Ich könnt speien,
heute hat die Werkstatt angerufen.
Man habe sich vertan, ich hätte ja das adaptive Fahrwerk drin, da würde die Instandsetzung nicht 1400,- € sondern 2300,- kosten.
Ticken die bei BMW noch richtig?
775,- € / Dämpfer (inkl. MwSt) + Einbau
Werden die von Hand aus dem Vollen geschnitzt?
Ein kleiner BMW-Spezialist hier im Ort empfiehlt mir ein Bilstein B16. Etwas anderes würde er auch nicht einbauen, schon gar nicht das besch... adaptive Fahrwerk. Das B16 könnte man auch eher komfortabel einstellen. (Was meiner Vorstellung entspräche)
Wenn ich die hinteren Dämpfer die sicher auch bald kommen werden mit einrechne dann ist das B16 sogar preiswerter.
Hängearsch weg fand ich ja ganz hübsch, aber mit dem B16 liegt der Wagen dann vorne 30 mm tiefer. (oder 20mm (?) in Relation zum adaptiven Fahrwerk)
Ich will eigentlich nicht tiefer, ich setze bei uns in der Stadt doch jetzt schon dauern auf (diese irre Schwellerflut bei uns ist vermutlich auch der Grund für die defekten Dämpfer)
Hat irgendjemand noch eine andere Idee?
Das B12 ist auch 20mm tiefer.
Naja, vielleicht geh ich einfach auf ein Bimsstein B4 Standardfahrwerk und lass mir die adaptiven Dämpfer rauscodieren.