Jetzt is aber gut mit dem Räääbäääh.
Das hätte ich schön gefunden. Deine nächsten Sätze vermitteln aber genau das Gegenteil.
Es ist sicher auch Wahres dran, was du da schreibst, aber so wie es da steht empfinde ich es als nicht richtig. Die Wahrheit dürfte in der Mitte liegen.
Natürlich kann ich mir erstmal 37 Seiten durchlesen, was ich in Teilbereichen auch getan habe.
Aber die Thematik ist für mich nicht so leicht zu verstehen. Mit den Diagrammen kann ich schon gar nicht viel anfangen.
Insofern waren mir subjektive praktische Erfahrungen wichtig, die ich ja dann auch u. a. von dir geschildert bekommen habe, so ziemlich zum Ende dieser Diskussion hier.
Und das andere war noch die rechtliche Situation, die ich versucht habe zu ergründen, da jemand hier sehr deutlich schrieb, sinngemäß, "rechtlich kein Problem, liegt im Rahmen der Toleranz".
Ohne mir nun alles noch mal durchzulesen, kann ich mich an ein Kleinkindgehabe, wie du es bei mir festgestellt haben willst und zitierst "aber ich will doch" "aber ich hab´doch" wahrlich nicht erinnern.
Ich werde mich nunmehr zurückziehen und darüber nachdenken, ob ich hier falsch liege oder ob man es hier bei dem ein oder anderen User mit der Toleranz nicht so sehr hat, wenn man nicht die gleiche Welle schwimmt.
Dies ist ja wie gesagt nicht das einzige Forum in dem ich unterwegs bin, hatte diesbezüglich noch keine Probleme, aber was ich heute hier so gelesen habe, erstaunt mich schon etwas. Ich will da ehrlich sein.
Allerdings ist alles noch in einem Bereich mit dem ich umgehen kann.
Und nebenbei, auch ein Cruiser dreht mal gerne hoch oder fährt mal ne Kurve sportlich, und fliegt dabei nicht aus dem Sitz. Ich gucke auch nicht gegen den Windschutzscheibenrahmen, nur mal so nebenbei. Ich sitze richtig gut.
Ich werde mir die Dinge also durch den Kopf gehen lassen.
Vermutlich ist es besser erstmal die grundsätzliche Strömungsrichtung hier zu ergründen, um dann zu prüfen, ob man sich zu einem Thema mal äußert oder es besser lässt, weil die Meinung nicht dem Strom entspricht.
Ich finde in jedem Fall deinen und Dieters Hinweis sehr interessant, dass auch das Serienfahrwerk ohne andere Komponenten bei gleichem Komfort besser abgestimmt werden kann. Das ist mal eine neue interessante Erkenntnis für mich, ohne dass ich mir den gesamten Fahrwerksthread durchlesen musste.
Dafür meinen Dank.
VG Lutz