E89 Fahrwerk > Der Reifenthread (only NON RFT welcome)

Wir klären jetzt noch final mit dem TÜV-Prüfer, bzgl der Eintragungsmöglichkeit, bzw der erlaubten Verwendung von 225/255 oder 235/255 oder 235/265 und dann werde ich mich zwischen Michelin PS4/5 oder PSS, einem Bridgestone Pot Sport (letzte Option) oder dem Falken 520 (wenn verfügbar) entscheiden. Darauf läuft es hinaus, alle anderen Kandidaten sind raus. Ich muss mir dann mal die Preisdifferenz vom Michelin zum Falken ansehen und danach sagt mein Bauchkopfherz, was ich investiere. Da die Felgen ja jetzt um einiges günstiger werden als ursprünglich gedacht, könnte es durchaus der Michelin werden.

Ich berichte wieder.

Es wurde jetzt der Michelin Pilot Sport 5 in den Dimensionen 235/40ZR18 und 265/35ZR18
 
Naja... ich fahre jetzt 225/255 auf Michelin PSS bzw an der HA den PS4S ... ich gehe davon aus, dass diese Reifen nicht weniger gut sind. Aber ich werde berichten... logo... is doch kla´
 
Stimmt absolut... ich bin der festen Überzeugung, dass ich weder den einen Reifen noch den anderen an die Grenze der Leistungsfähigkeit gebracht habe oder zukünftig bringen werde. Da ich bei den Felgen zwo Euro fuffzig einsparen konnte ggü der ursprünglichen Projektbudgetierung habe ich beim Reifen mal bewusst oben ins Regal gegriffen.
 
Ich war heute früh neue Continental SportContact7 auf die 313er Sommerfelgen draufziehen. Die Reifen bauen m.E. etwas breiter als der Vorgänger SC6. Hier der 255/30R19 auf der hinteren 9”-Felge zur Veranschaulichung:
 

Anhänge

  • E4593D29-B75C-4514-BC00-E8C9C822D428.jpeg
    E4593D29-B75C-4514-BC00-E8C9C822D428.jpeg
    139,8 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Michelin ist immer noch deutlich breiter aber im Verglich zu dem ohnehin schmalen SC6 sieht der SC7 etwas breiter aus.
 
Nein, der Michelin ist immer noch deutlich breiter aber im Verglich zu dem ohnehin schmalen SC6 sieht der SC7 etwas breiter aus.
Leider sind die Michelins in der für mich relevanten Größe 265/30 nicht zu bekommen ( reifen.com und tirendo ) - und wieder beweist sich, hör nicht auf die :K, das ging beim Heizöl schon schief und bei den Reifen auch ( Im Februar gabs die noch aber nöööö " wart halt noch bis April" ) :(
 
Leider sind die Michelins in der für mich relevanten Größe 265/30 nicht zu bekommen ( reifen.com und tirendo ) - und wieder beweist sich, hör nicht auf die :K, das ging beim Heizöl schon schief und bei den Reifen auch ( Im Februar gabs die noch aber nöööö " wart halt noch bis April" ) :(
Ich kaufe meine Reifen in der Regel immer antizyklisch mit dem Ergebnis, dass 20-40% Nachlass gegenüber einem Kauf von Sommerreifen im März/April bzw. Winterreifen im Herbst möglich ist.
 
Ich kaufe meine Reifen in der Regel immer antizyklisch mit dem Ergebnis, dass 20-40% Nachlass gegenüber einem Kauf von Sommerreifen im März/April bzw. Winterreifen im Herbst möglich ist.

Gut funktioniert auch ein Preiswecker mit autom. Benachrichtigungsfunktion über idealo. de. Da hatte ich die Michelin in Beobachtung und habe die PS4S in 265/30R19 dann irgendwann sehr preiswert für 200 Euro/ Stück mittels ebay-Gutschein ergattern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Cup2 würde sich hier keiner in 19 Zoll kaufen :)

Das sind dann Performance-orientierte User…. Die fahren nur17 oder 18 Zoll ;)
 
Nein, ich wollte damit sagen, dass es sich nur um den PS4S handeln kann ;)
Korrekt, PS4S in 265/30 R19

Könnte mich auch auf Grund der Testergebnisse für den Conti SC7 erwärmen, wenn die Breite stimmt (Felge 9,5“) oder ich bleib beim Pirelli P-Zero PZ4 - Pirellis sind jetzt drauf und fahren auch.
 
@Lakarando
lt idealo doch in einigen Shops sofort verfügbar, oder bist du an irgendwen gebunden?

Anhang anzeigen 539983
Nein bin ich nicht, hab zwar nicht bei idealo geschaut, sondern über die google shopping suche, da passiert es eben oft, dass du dann auf den Shop klickst, und danach die Größe nicht mehr da war .

Der Link vom Kalle sieht aber auch interessant aus .....
 
das ist definitiv ein sehr interessanter Preis. Wenn die Reifen das Versprechen des Verkäufers halten ist das ein echtes Schnäppchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon mal dran die Abholung zu klären bevor ich da anrufe, mein Bruder ist täglich beruflich in München unterwegs, das spart mir 120km , denn wohnen tut er bei mir um die Ecke.
 
Zurück
Oben Unten