E89 Fahrwerk > Der Reifenthread (only NON RFT welcome)

Hab sie jetzt klar gemacht, 300 glatt bei Abholung.

Cooler Deal, denke damit machst du nichts falsch :thumbsup:
Ich bin immer wieder erstaunt, was die PS4S für einen abartigen Gripp auf nasser Straße haben. Da kann Mann durchaus ins Grübeln kommen, ob mit dieser Bereifung die physikalischen Grundgesetze irgendwie nicht mehr gelten.
 
Cooler Deal, denke damit machst du nichts falsch :thumbsup:
Ich bin immer wieder erstaunt, was die PS4S für einen abartigen Gripp auf nasser Straße haben. Da kann Mann durchaus ins Grübeln kommen, ob mit dieser Bereifung die physikalischen Grundgesetze irgendwie nicht mehr gelten.
Ja, danke nochmal für das Raussuchen , ich freu mich auf die ersten Fahrten damit.
Wenn alles klappt, dann holt die mein Bruder morgen ab. Dann noch die neuen für vorn besorgen und aufziehen lassen.
 
bei mir sind auch neue Reifen fällig, gehe auf die Continental Sport Contact 7. Bin mal gespannt wie sie im Vergleich zu den alten Michelin Pilot Super Sport sind.
 
aufgrund schlechten Wetters ist noch keine ausgiebige Fahrt mit "Popometer" erfolgt. Bis jetzt kann ich sagen, dass der Reifen gut ruhig ist, def. nicht lauter als der Vorgänger.
 
Hier noch der Hinweis auf eine aktuell laufende Cashback-Aktion von Michelin, falls es jemand bevorzugt die Reifen im stationären Fachhandel zu kaufen und den "local Dealer" zu unterstützen. Ich wurde freundlicherweise darauf hingewiesen und wollte es Euch nicht vorenthalten:

 

Anhänge

  • Michelin Cashback.jpeg
    Michelin Cashback.jpeg
    203,6 KB · Aufrufe: 43
Hier noch der Hinweis auf eine aktuell laufende Cashback-Aktion von Michelin, falls es jemand bevorzugt die Reifen im stationären Fachhandel zu kaufen und den "local Dealer" zu unterstützen. Ich wurde freundlicherweise darauf hingewiesen und wollte es Euch nicht vorenthalten:

Man sollte sich aber die Bedingungen genau ansehen:

Jetz kaufen - Code bekommen und erst beim nächsten Einkauf Rabatt erhalten - weiß der Geier wann ich das nächste mal da einkaufe.
 
Ja, das weiß ich.... Da ich dort aber auch meine Winterräder vom Z4 eingelagert habe und dann nur noch n paar Groschen auf die 100,- EUR brauche.... so what... ich wollte es nur erwähnt haben und möchte mich dafür nicht rechtfertigen müssen. Ich denke aber, dass:
- einige Zetti-Fahrer mehr als nur den einen Wagen haben
- die Tendenz im Forum grundsätzlich auch Richtung Michelin ausschlägt
- einige User neue Reifen nicht selbst aufziehen und wuchten
Von daher bleibt es jedem selbst überlassen, ob das das nutzen möchte. Ich arbeite weder bei, noch für Michelin in irgendeiner Art und Weise. Ich bin nur seit Jahren bei diesem Dealer Kunde mit div. Fahrzeugen und von Michelin auch überzeugt, auch was der Umgang mit Reklamationen betrifft. Wenn die "Werbung" hier unangebracht erscheint: einfach löschen lassen.
 
@keksemann

neinneinnein um Gottes Willen , ich wollte das nicht kritisieren, nur eben darauf hinweisen, dass man nicht sparen kann, wenn man jetzt erstmal nur einen Einkauf hat.
Wenn es passt, dann passt es.
Ich selbst habe aktuell 3 Autos rumstehen (wobei einer weg muss) und ein Motorrad (auf das aber nur Pirellis drauf kommen) UND ich habe die passenden 2 Vorderräder zu den gebrauchten Hinterreifen beim lokalen Dealer nebst Wechsel erstanden. Ich werde mir auf jeden Fall den Code holen. Wenn er übertragbar ist, verschenk ich den vermutlich, wenn er nicht 20 Jahre gültig bleibt :D
 
Ich habe Glück im Unglück.... (das Wort "Unglück" dient jetzt nur zur Vervollständigung des Sprichwortes)... ich bekommen meine Rechnung zur Einreichung und Erlangung des Cashback bereits Anfang Mai... weil dann noch was ansteht.
Ich kann dann berichten, wie das so läuft mit der Rückzahlung.

@Lakarando
Alles okay, kein Stress... ;)
 
Tach zusammen,

alter Schwede... 155 Seiten Informationen...

Lange Rede, kurzer Sinn: auch ich möchte meine RFT sowie die merkwürdige Sommerreifenkombination runterschmeissen.
Mein Profil: ich bin gemütlicher Cruiser mit moderater Fahrweise. Zulässige Höchstgeschwindigkeit plus/minus 10 % ;-). In den Kurven lasse ich es nicht krachen...
Meine Priorität liegt bei maximalem Fahrkomfort; gepaart mit höchstmöglicher Rückenschonung :-)

Derzeit montiert: 225/35 ZR 19 (88Y) sowie 255/30 R19 (91Y)

Was wäre Eure Empfehlung?

Viele Grüße
Der Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
@Z4-Putzer
Du meinst sicher ich 225/35 ZR19... für die VA, oder?
Möchtest Du nur andere Reifen oder auch eine kleinere Felge fahren?
 
ich habe mir die Michelin Pilot Sport 5 gegönnt und bin, soweit ich das nach ein paar hundert KM beurteilen kann, sehr zufrieden. Der Reifen wirkt sehr griffig und rollt sanft ab. Ich finde ihn auch angenehm leise. Bin vorher allerdings den Vorgänger auf 19" gefahren und jetzt 18".
 
Pilot Sport 5 wurde schon genannt.
Alternativ der Wettbewerber Eagle F1 Asymmetric 6, den habe ich jetzt auf dem 3er und bin absolut zufrieden (ähnliche Anforderung wie Deine)
 
Tach zusammen,

alter Schwede... 155 Seiten Informationen...

Lange Rede, kurzer Sinn: auch ich möchte meine RFT sowie die merkwürdige Sommerreifenkombination runterschmeissen.
Mein Profil: ich bin gemütlicher Cruiser mit moderater Fahrweise. Zulässige Höchstgeschwindigkeit plus/minus 10 % ;-). In den Kurven lasse ich es nicht krachen...
Meine Priorität liegt bei maximalem Fahrkomfort; gepaart mit höchstmöglicher Rückenschonung :-)

Derzeit montiert: 225/35 ZR 19 (88Y) sowie 255/30 R19 (91Y)

Was wäre Eure Empfehlung?

Viele Grüße
Der Andreas
Für Dein Profil empfehle ich die Hankook Ventus S1 evo3 ;)
 
zurück kommend auf die Aktion "Cashback" von Michelin wollte ich Euch noch mitteilen, dass nun Step 2 auch erledigt wurde:
Das Hochladen der 2. Rechnung unter Angabe der Cashback-Codes von Michelin, welche man direkt nach dem erfolgreichen Hochladen der ersten Rechnung mit den Reifen erhalten hatte.

Hier der Link für Step 2: Michelin Promo
Zum Einloggen verwendet man die Log-In-Daten, welche man bei der Registrierung für das Hochladen der ersten Rechnung festgelegt hat, dann wie in den Bildern ersichtlich:

Cashback.JPG

4 Codes eingeben..... Rechnung hochladen.... Kontoinhaber nennen.... IBAN eintackern... fertig!

Bestätigung erfolgt sofort:
Cashback 01.JPG

Drei Sekunden später hatte ich bereits eine Bestätigungsmail.... jetzt muss ich nur noch ein paar Wochen warten und das Ganze war dann 80,- EUR günstiger:
Cashback 02.JPG

Ich rühre mich wieder, wenn das mit der Rückzahlung geklappt hat.
 
Ich kann per heute VOLLZUG melden, die Gutschrift ist da ... da kann man net meckern... würd´ ich sagen ... nur 11 Tage

WhatsApp Image 2022-05-20 at 20.56.42.jpeg
 
Eine Woche Elsass, Vogesen, Jura, Seealpen sind um und ich bin mit meiner Reifenwahl sehr zufrieden. Der Conti Sportcontact 7 hat auf diversen Straßenbelägen und unterschiedlichen Wetterbedingungen tadellos funktioniert.

5C09D3CF-61BD-441F-B33F-F5C10532E348.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich benötige neue Reifen für meinen Zetti. Welche könnt ihr empfehlen?

Momentan habe ich die Michelin Pilot Super Sport drauf. Favorit sind die Michelin Pilot Sport 4S. Da man diese aber nirgendwo bekommt oder für ganz unverschämte Preise, bin ich nun auf der Suche nach einer sehr guten Alternative. Ich habe ein KW V3 eingebaut und fahre auch dementsprechend bei Sonne und """".

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Vielen lieben Dank!
 
Da alle Reifen zur Zeit deutlich teurer sind, relativiert sich doch der Preis.
Die PS4S in Seriendimensionen gibt es in 19" über Idealo ab 160 bzw. 270 Euro.
Das ist zwar nicht schön, aber ich würde sie, wenn ich jetzt welche bräuchte, trotzdem bestellen.
 
Zurück
Oben Unten