AeroZ
graue Flunder
Hi,
hab hier im Thread schon einiges gelesen über verschiedenste Reifen und deren Fahreigentschaften. Jedoch bin ich immer noch nicht richtig schlau welcher reifen für mich in Frage kommen würde.
IST-Zustand: ich hab auf meinen Styling 296 noch die Bridgestone Reifen drauf. Mit RFT. Hinten noch mit 5-6 mm Profil, vorne noch 4mm. Mir sind die Runflat Reifen einfach zu hart. Der Federungskomfort ist gleich null. Auch wenn der Reifen sehr präzise auf Lenkmanöver reagiert
SOLL-Zustand. Ich bin auf der Suche nach neue Reifen in 225-35-19 und 255-30-19 OHNE Runflat, die aus Erfahrungen heraus noch guten Federungskomfort haben. Ich würde die Reifen auch mit weniger Luftdruck fahren können. Die Laufleistung ist erst mal zweitrangig da ich eh nicht mehr als 4000km den Sommer fahre. Mir persönlich wäre ein weicher Reifen lieber. Wisst ihr vielleicht welchen Reifen es in den Dimensionen gibt und welcher einen schönen Komfort bietet???
Also ich hab jetzt für meine Sommerschluffen den Dunlop Sport Maxx RT in den genau von dir genannten Dimensionen eingekauft und das zu einem sehr guten Preis/-Leistungsverhältnis für einen Premiumreifen, wie diesen. In den Werten ist der RT ganz vorne mit dabei, z.B. Aquaplaning. Siehe ->https://www.dunlop.eu/dunlop_dede/tires/passenger/sp-sport-maxx-rt/index.jsp?from=browse
Reifen sind allerdings wie eben so vieles am Auto erfahrungsbedingt und/oder meinungsbedingt. Daher kann man natürlich immer nur Empfehlungen geben und u.U. sieht jeder Jeck es anders...Ich persönlich denke, der Dunlop hält auf jeden Fall wesentlich länger als der Hankook Ventus S1 Evo oder der Michelin Pilot SuperSport...
Wobei hingegen der Michelin auch sicherlich zu den TOP-Reifen zählt!