E89 Fahrwerk > Der Reifenthread (only NON RFT welcome)

Wenn du die selbe Menge Luft wie für 225/255 Reifen in die 235/265er füllst, sinkt der Luftdruck!:wm

Den Aufbau mit "Menge Luft" würde ich gerne mal sehen...

Roland, 2,3 rundum passt schon ganz gut und natürlich kannst Du den Druck auch auf 235/265 fahren. Kommt hat auch drauf an für welches Reifenfabrikat Du dich entscheidest. Die 2,3 passen für den Conti 5P ganz gut.

wie nun Michelin PSS oder der neue Conti? Mit dem "alten" Conti hatte ich leider Pech, zweimal innen aufgerissen... jetzt muß zur neuen Saison was neues her. Laut meinem Reifenhändler wäre Ende Februar die beste Bestellzeit?! Aber welchen nehmen, wollte eigentlich mal den Michelin probieren.. ;)

wie nun Michelin PSS oder der neue Conti? Mit dem "alten" Conti hatte ich leider Pech, zweimal innen aufgerissen... jetzt muß zur neuen Saison was neues her. Laut meinem Reifenhändler wäre Ende Februar die beste Bestellzeit?! Aber welchen nehmen, wollte eigentlich mal den Michelin probieren.. ;)

Verlass Dich mal nicht auf die Aussage des Händlers bezüglich bester Bestellzeit.
Als ich letztes Jahr meine Winterreifen im August kaufen wollte, sagte man mir, die beste Zeit wäre Endes September. Ich habe dann bis Ende September gewartet. Siehe da, meine Größe war ausverkauft und Winterreifen teuer. Ich mußte dann auf eine andere Reifengröße umsteigen, natürlich zum besten Preis für den Händler. :mad: Ich bin dann allerdings zu einem anderen Händler gegangen und habe direkt Winter- und Sommerreifen gekauft.

Danke. Kann mich noch an Dieters Meinung erinnern, dass der Michelin nicht ideal zum schweren 35is passt...

Zurück
Oben Unten