E89 Fahrwerk > Der Reifenthread (only NON RFT welcome)

Ich muss irgend etwas überlesen haben. Dieter beschreibt doch in seiner sachlichen Art immer nur, was er selbst mit verschiedenen Reifen, Fahrwerkseinstellungen etc. erlebt hat. Daraus kann der aufmerksame Leser in Verbindung mit seinen persönlichen Ansprüchen sicher auf für ihn geeignete Reifen schließen. Eine klare Vorgabe für Reifen, Sturzeinstellung und Ölsorte, um auf der NOS 3 Sekunden schneller zu werden, war noch nicht dabei.:D
Immerhin gehört es zu den wenigen Leuten hier, die die Möglichkeit haben, verschieden neuwertige Reifen mit ihren unterschiedlichen Stärken und Schwächen fast nebeneinander zu erfahren. Meist wird doch ein abgefahrener Reifen nach einigen Jahren durch einen neuen ersetzt, der dann naturgemäß glänzt. Was dann zu einem subjektiven Vergleich von Äpfeln und Birnen führt, aber als eigenes Testergebnis veröffenlicht wird.
Von daher würde ich tatsächlich eher Dieter ins Wasser hinterherspringen als jemandem, von dem ich nicht weiß, ob er überhaupt schwimmen kann.:b

I
Von daher würde ich tatsächlich eher Dieter ins Wasser hinterherspringen als jemandem, von dem ich nicht weiß, ob er überhaupt schwimmen kann.:b
Es war auch eher satirisch gemeint zudem braucht keiner Dieter hinterher springen ich kann mir nicht Vorstellen das der außer wenn er baden geht ins Wasser springt :D
Was ich z.B. meine ist, ich würde nie auf die Idee kommen nur weil Dieter es mal in irgendeinem Zusammenhang erwähnt hat mir rundum 225er Reifen auf ein Z4Coupe zu schrauben.
Aber ich lese gerne interessiert mit auch um ab und an fröhlich vor mich hin zu schmunzeln über die Naivität mancher

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute
War zufällig auf diese Reifen gestoßen und las den Test und die Meinungen von Usern die diesen Reifen drauf haben das er nicht schlecht sein soll,dachte mit dem Preis wäre was faul
Wollte nur eure Meinung dazu,weil mir das seltsam vor kam,heißt nicht das ich die Dinger drauf haben will

ab und an fröhlich vor mich hin zu schmunzeln über die Naivität mancher

:ulrich:

:whistle::rolleyes:

Wir hatten hier doch mal einen e89, der diesen Felgen vom 7er drauf hatte. Ich erinnere mich an Bilder .... aber wo?

Tim

sind das Die?
kmbo4ep7.jpg

Das war andy aus ansbach

Handynummer hätte ich hier. Müsste ihn nur fragen

Hallo,
Was genau ist denn der Unterschied dieser beiden Reifen?
Welcher ist besser geeignet für den Z?

Anhänge

• 1424971551173.jpg
    1424971551173.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 81
RO2 müsste die Audi-Version sein. Inwieweit diese von der normalen Verkaufsversion abweicht, ist mir nicht bekannt.

Hab auch die Conti SC 5P mit der R02 Bezeichnung.
Die hab ich aber nicht explizit bestellt sondern einfach über den Reifenhändler geordert.
Raus kam dabei dann eben die R02 Version.

Das war andy aus ansbach

Handynummer hätte ich hier. Müsste ihn nur fragen

Perfekt!

Frag ihn mal ob er so freundlich ist und mich dabei unterstützen möchte diese Felgen auf meinen Z eintragungsfähig zu machen. Was natürlich wichtig wäre ob er Blecharbeiten durchführen musste. Kanten legen Börteln usw.
Da ist nicht jeder hilfsbereit wenn es um das Individuelle aussehen geht ✌️

Besten Dank im Voraus!!!

Ich hatte das mal näher hinterfragt mit dem R02, sind für Audi mit Frontantrieb, sollen daher etwas verstärkt sein.
War die Aussage des Produktmanager von Conti.

Wie jetzt?
Es sind also “Spezial“ Reifen und dann a no günstiger als die normalen? Seltsam? :confused:

Größe, Tragfähigkeit und Geschwindigkeitsindex müssen stimmen und die Reifen müssen für den Betrieb im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sein.

Darfst auf einem BMW auch für Porsche gekennzeichnete Reifen fahren.
Macht aus einem E89 aber trotzdem kein 11er.

Größe, Tragfähigkeit und Geschwindigkeitsindex müssen stimmen und die Reifen müssen für den Betrieb im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sein.

Darfst auf einem BMW auch für Porsche gekennzeichnete Reifen fahren.
Macht aus einem E89 aber trotzdem kein 11er.
Ahhhhhh... Ok.
Und weshalb bietet man der Kundschaft noch nen teuren an, wenn den speziellen e alle fahren dürfen?:confused:

Mein Nachbar hat sich im Netz Reifen mit MO Kennung für seinen BMW bestellt. Waren 4 € das Stück billiger als die mit Stern gekennzeichneten beim Reifenhändler vor Ort.
Kannst ihn mal fragen, wie sich sein BMW jetzt anfühlt. Er fährt nämlich gerne zügig :D

Zurück
Oben Unten