E89 Fahrwerk > Der Reifenthread (only NON RFT welcome)

Der 6.April (51T u. d. R.v. h) ist der letztmögliche Tag.
Am 10.04. wird das Fahrwerk geschmicklert, da müssen die SR drauf sein.

Wie gesagt: jeder Tag früher ist supergut ;)

Guten Abend ! Bin am überlegen die Tage die Sommerschlappen umzustecken , aber wollte mal wissen wann ihr loslegt ? Grüße !

Guten Abend ! Bin am überlegen die Tage die Sommerschlappen umzustecken , aber wollte mal wissen wann ihr loslegt ? Grüße !
Hmmm,&:
hier hat's morgends noch einstellige Temperaturen und in der Eifel gab's sogar nochmal ein paar Schneeflocken.
Obwohl es zum WE schon deutlich wärmer werden soll, werde ich noch bis April warten.;)

Die Fausregel O-O geht bei den aktuellen Klima nicht mehr ... Letztes Jahr konnte man den November mit Sommerreifen fahren . Klar auf Nummer sicher O-O, aber von uns kann es doch keiner mehr abwarten endlich die schönen Schuhe aufzuziehen [emoji1]

Ich bin gerade ebenfalls auf der Suche nach neuen Sommerreifen, will die RFT endlich runter werfen!

Bin auch am überlegen auf die Michelin PSS oder PS4 zu gehen, oder halt der neue Conti 6.

Meine Anforderungen sind zügig über Landstraße und in der Saison jetzt auch manchmal aufm Ring eine Runde zu drehen.

Was würdet ihr raten Bzw empfehlen?!

Fahre die 313 Performance...

Ich fahre die Michelin PSS in 225/255 19" seit dem letztem Frühjahr und ich bin hellauf begeistert. Mein absoluter Favorit, bin noch nichts besseres gefahren. Top Handling und Performance im Trockenen und eine oftmals kundgetane Schwäche bei nasser Fahrbahn, kann ich selbst beim besten Willen nicht bestätigen.

CRF#66

• Like
Reaktionen: DSU
Als Alternative zu Michelin PSS kann ich Goodyear Asymmetric 2 oder 3 empfehlen. Deutlich günstiger und in allen Disziplinen Top.

Ich hab mir ebenfalls einen Satz Goodyear Asymetric 3 bestellt . Lag bei knapp 600 Euro für 4 Stück in 19 Zoll 225+255 ... Bin mal gespannt , konnte leider noch nicht testen..

In der nächsten Ausgabe der Auto Bild Sportcars kommt ein aktueller Test von UHP Reifen in 235/35/19.
Ich gehe stark davon aus, dass der neue Michelin auch dabei wird.

Ich fahre die Michelin PSS in 225/255 19" seit dem letztem Frühjahr und ich bin hellauf begeistert. Mein absoluter Favorit, bin noch nichts besseres gefahren. Top Handling und Performance im Trockenen und eine oftmals kundgetane Schwäche bei nasser Fahrbahn, kann ich selbst beim besten Willen nicht bestätigen.

CRF#66
Der PSS ist angekündigt, Nachfolger ist der der PS4S. Erste Tests lassen vermuten dass der nochmal was oben drauf packt. Ganz klar mein Favorit.

Als Alternative zu Michelin PSS kann ich Goodyear Asymmetric 2 oder 3 empfehlen. Deutlich günstiger und in allen Disziplinen Top.
Das halte ich für sehr gewagt. Ich bin den Asymmetric 3 schon auf nem e46 gefahren und muss sagen der ist schon gelungen. Mit einem PSS hat er meiner Meinung nach aber außer der grundsätzlichen Form (ist halt rund) nicht viel zu tun. [emoji6]

Man sollte aber auch festhalten dass kaum jemand einen PSS auf der Landstraße wirklich nutzen kann. Dass man ihn aus verschiedenen Gründen dennoch kauft steht wieder auf nem anderen Blatt. [emoji16]

Okay, danke euch! Ich werde mal die Zeitung abwarten und dann mal sehen was ich bestelle, nochhhh ist es nichtmals richtig warm!

Hallo kurze Frage:

Gibt es den Michelin Pilot Sport 4 S in der Größe 225/35/19 mit Felgenschitzleiste? Den 255/30/19 habe ich mit FSL gefunden.

Viele Grüße vom Ladro

Hallo kurze Frage:

Gibt es den Michelin Pilot Sport 4 S in der Größe 225/35/19 mit Felgenschitzleiste? Den 255/30/19 habe ich mit FSL gefunden.

Viele Grüße vom Ladro

Dazu wäre es auch interessant zu wissen wie hoch der aufbaut... ob der mit spurplatten passt?

Hallo kurze Frage:

Viele Grüße vom Ladro

Als ich vor Kurzem beim Netto meine PS4 (ohne S) für die 513M bestellt habe, sagte man mir alle Michelin Reifen haben den FSL. Wie verläßlich die Aussage tatsächlich ist, weiß ich natürlich nicht. Beim PS4 war der 265er auch überall mit FSL angegeben und der 235er nicht. Bei der Montage sah ich dann, daß beide Größen den FSL haben.
Wenn der Reifenhändler nett (kundenfreundlich) ist, bestellt er die Pellen für dich zu Ansicht. Sollten die kleinen tatsächlich kein FSL haben, kannst du statt dessen z.B. die Goodyears nehmen, da sie definitiv FSL haben.

Du kannst dich ja mal zu einem Plausch mit meiner OZ Felge hinten rechts verabreden und mit ihr über das Thema FSL und Eckstein der TG-Einfahrt philosophieren. :rolleyes: Viel gebracht hat der FSL jedenfalls nicht.

Hallo kurze Frage:

Viele Grüße vom Ladro
Ich gehe davon aus dass der PS4S diese immer hat, es aber nicht immer ausgezeichnet ist. Den PSS gab es meines Wissens auch nur Inder Ausführung mit FSL.

Hallo, ich bin auf NON-RFT umgestiegen...
Der Reifenhändler hat gemeint, dass man im Fahrzeug irgendein ein Reifendichtmittel mitführen sonst bekommt man bei einer Kontrolle eine hohe Strafe.
Da ich diesen sowieso nur zum "mitführen" verwenden würden, wäre mir das günstigste Angebot am Besten. Da man ja im Zetti gerne Platz spart, wollte ich fragen, ob es ausreichend ist wenn man nur eine Flasche mitführt oder muss man ein komplettes Set dabei haben inkl. Mini Kompressor usw. ? Was führt ihr mit? Hier wäre eine Flasche Reifendichtmittel für 8.99 ist das "legal" und ausreichend bei einer Kontrolle?

https://www.amazon.de/Caramba-66271...d=1488821759&sr=8-5&keywords=pannenset+reifen

Beste Grüße Thomas

Es ist nicht vorgeschrieben, dass du so etwas mitführen musst!
Davon abgesehen habe ich mir >dieses hier< gekauft um evtl. bei einem kleinen Schaden vor Ort gewappnet zu sein.
Zusätzlich führe ich meistens noch >so etwas< in der Art mit, weil ich es sowieso für das Motorrad zuhause habe.
Das von dir verlinkte würde ich nicht empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin auf NON-RFT umgestiegen...
Der Reifenhändler hat gemeint, dass man im Fahrzeug irgendein ein Reifendichtmittel mitführen sonst bekommt man bei einer Kontrolle eine hohe Strafe.s
Hallo Thomas,
das ist eine Falschaussage. Es gibt keine Pflicht zum Mitführten eines Reservereifens oder eines Pannensets.

Martin war schneller...

Charles

Super ! Ich wollte mir schon Reserverad an den Kofferraumdeckel bauen ;-)

Vielen Dank !

Haben die non-RFTler so etwas dabei?

Zurück
Oben Unten