RONON
macht Rennlizenz
OEMStabis?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
OEMStabis?
Der CUPII ist viel näher am Michelin Pilot Super Sport als am CUPI - als Spaßauto kannste den immer fahren.Mein Zetti wird immer mehr zum Dritt- und damit zum Rundkurs-Auto. Dachte ursprünglich, ich lege mit einen Satz Michelin Cup 2 auf 18" hin.
Mir ist aber nun ein Test in die Hände gefallen, nach dem der Cup 2 auch auf der Landstraße und sogar (sporadisch) bei """" gar nicht so schlecht sein soll.
Wie gesagt, das Auto wird für Genussfahrten auf der Straße und für den Rundkurs genutzt. Fährt jemand den Cup 2 auch außerhalb der Rennstrecke?
Danke & Gruß,
Euer TomTom
PS: @Fazerfahrer - Das V3 ist der Knaller, oder? Fahre es genau wie Du mit H&R-Stabis und den Querlenkern aus dem E90-M3. Echt gut, oder?![]()
Guck mal Hans,ich habe momentan den Conti 5P drauf.
demnächst sind die hinteren fällig.
Da der 5P aber wohl auslaufen wird und ich somit langsam auf den 6P umsteigen will, hier die Frage.
Wäre es schlimm, hinten 6P und vorn 5P zu fahren bis die vorderen a fertig sind?
Gruß... wäre es besser gewesen auf die Meinung von Profis zu hören?!
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/e89-fahrwerk.82318/page-63#post-2191177
Daraus lese ich, entweder hinten wieder 5P oder vorne UND hinten auf 6P?Guck mal Hans,
hatte der Martin einige Beiträge vorher auch schon verlinkt. Im Bezug auf den Conti 6P vielleicht ja auch auf Deine Frage übertragbar?!
Gruß
Guido
ich habe momentan den Conti 5P drauf.
demnächst sind die hinteren fällig.
Da der 5P aber wohl auslaufen wird und ich somit langsam auf den 6P umsteigen will, hier die Frage.
Wäre es schlimm, hinten 6P und vorn 5P zu fahren bis die vorderen a fertig sind?
Die Michelin sind mir zu breit. Meine 5P schleifen ja jetzt schon im RadhausDas ist sparen am falschen Ende!!!
Mit 2 neuen Pellen hinten kannste die Performance des E89 in die Tonne treten wenn Du vorne angefahrene Reifen hast!!!
Zum Cruisen vor der Eisdiele reicht es!!!
Entweder 4x 6P oder aber den Michelin 4S, den ich absolut bevorzugen würde wenn man sein Auto flott bis artgerecht bewegen will!!!
Die Michelin sind mir zu breit. Meine 5P schleifen ja jetzt schon im Radhaus![]()
Platten raus, dann paßt'sDie Michelin sind mir zu breit. Meine 5P schleifen ja jetzt schon im Radhaus![]()
Wieviel mm hast Du den auf der Hinterachse ,bei mir schleift mit 10 er und dem PS4 nichts.Die Michelin sind mir zu breit. Meine 5P schleifen ja jetzt schon im Radhaus![]()
Das Schleifen hört irgendwann von alleine auf...ich hab die Styling 296 + 10mm/Seite + Conti 5P und da schleifts. (is aber eingetragen...)
und wenn du mal in Bus-Modus fährst, schleifts da dann auchich hab die Styling 296 + 10mm/Seite + Conti 5P und da schleifts. (is aber eingetragen...)
du meinst ganz gemütlich? Nöö, dann bestimmt ned.und wenn du mal in Bus-Modus fährst, schleifts da dann auch![]()
![]()
![]()
![]()
Um weiter Daten einzupflegen benötigen wir noch die mithilfe der UserEs gab ja einen Reifenbreite Thread, da sind ja einige Daten gesammelt worden. Nur leider ist dort keine weitere Vervollständigung mehr passiert.
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/reifenbreite-thread.111774/
Ich bin mir sicher, dass das hier schon mehrfach gepostet wurde, aber ich finde nichts, sorry.
Daher die Frage: Welchen Druck empfehlt ihr für den Michelin PSS für die 19" Mischbereifung (225/255) und einem Schmickler-Setup (Stabis + Federn)? Ich habe seit diesem Sommer die Michelin drauf und empfinge die Hinterachse als sehr viel schwammiger als meine alten Hankook. Selbst beim geradeaus Beschleunigen aus niedrigen Geschwindigkeiten schwänzelt das Heck. Das kenne ich sonst nur von meinen Winterreifen.
Und noch eine Frage: Wie große sind die Grip-Niveau-Unterschiede zwischen kaltem und warmen Reifen? Bislang bin ich nämlich nicht überzeugt vom Michelin, aber evtl. fahre ich neben dem falschen Druck auch mit zu kalten Reifen (auf meinem Heimweg fahre ich gerne drei, vier Kurven am Limit (ohne Gefahr für andere, da perfekt einsehbar und keine Gegenspur vorhanden), allerdings kann ich davor nur "normal" fahren und habe eigentlich keine richtige Möglichkeit die Reifen aufzuwärmen. Mit den ollen Hankooks gingen die Kurven genauso schnell und dabei ruhiger.
Ich habe jetzt knapp 4.000km auf den Michelin PS4S und diese mit 2.2 bar gefahren. Auf Sardinien Grip ohne Ende in Verbindung mit KW V3 und H&R Stabis.