- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive30i
Kauf doch erstmal 2 Asym 5. Das Profil ist nahezu, wenn nicht sogar komplett identisch zum 3er.
Wenn du dann merkst es geht nicht, dann eben 2 Neue vorne dazu :)
Das hat perfekt und überraschend schnell geklappt: Dienstag bestellt, heute in Puchheim montiert. Top!
Nach nunmehr 2,5 Monaten und mehreren 1.000 Km mit dem Mix aus "alten" Goodyear Asymmetric 3 vorne und "neuen" Asymmetric 5 hinten kann ich berichten, daß mir bisher keinerlei Probleme aufgrund der unterschiedlichen Reifengenerationen aufgefallen sind. Weder bei hoher Geschwindigkeit bis 220 Km/h, bei flotter Fahrt im """" auf der Landstraße noch bei provoziert scharfer Fahrweise im Landstraßen-Grenzbereich mit Übergang zu leichtem Rutschen in einer engen Kurve über alle 4 Räder.
Diese nur teilweise Reifenerneuerung war aus meiner Sicht unkritisch.
Zuletzt bearbeitet:
. Die Reifen sind wesentlich komfortabler und Geräuschärmer als die Run Flats.

Sicherrr nicht
.
.
. "Auf die Tube drücke" ich aber eh niemals im Konvoi. Sondern nur, wenn ich erstens richtig Lust dazu habe oder zweitens von Motorradfahrern bedrängt werde, die erkennbar eigentlich nicht (Kurven) fahren können, sondern nur "davon leben", dass sie zwischen den Kurven für weniger Sprit/Geld stärker beschleunigen können.