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Offenbar ein Gerücht was sich bis heute hält. Bei mir hängt da nix. Steht perfekt da wie es sich gehört.
Bei den Eibach sehe ich im Gegenzug immer nur Fahrzeuge die hinten bedeutend höher stehen wie vorne Anhang anzeigen 377873
Genau das Gleich habe ich auch gedacht!
Hatte mich ewig mit dem Gedanken (für & wieder) rumgeschlagen und war letztendlich einen Tag nach Dir bei Schmickler.
Hätte ich's doch nur schon viel eher gemacht.......
Ich verstehe was du sagen magst, am Ende kann man doch aber sagen "probiere es einfach mal aus. Starte mir Mitte, das ist am unkritischsten und wenn das zu wenig Effekt bringt, dann geh auf hart"Die Frage ist typisch für ein Forum. Du pickst Dir ein einzelnes Detail heraus. So funktioniert es aber nicht. Bau die Stabis ein und stelle sie auf Mitte, und Du wirst maximal ein bißchen weniger Wanken erreichen.
Die beschriebenen Vorteile ergeben sich erst dann, wenn alle Komponenten aufeinander abgestimmt werden.
nein, das sind Stabis in der Tat nicht. Alleine bewirken sie kaum etwas, und darauf will ich hinaus.Ich verstehe was du sagen magst, am Ende kann man doch aber sagen "probiere es einfach mal aus. Starte mir Mitte, das ist am unkritischsten und wenn das zu wenig Effekt bringt, dann geh auf hart"
So eine Mega Wissenschaft sind Stabis ja jetzt nicht.
Wenn dir das gelingt solltest du dich dringend selbständig machenWar es nicht so,
dass die Keilform bei den Eibachs sogar gewünscht ist, um etwas mehr Last auf die Forderachse zu bekommen?
Sicher dass du nicht was verwechselst? Gewichtsverteilung wirst du nie ändern können, die Achslasten hingegen schon.
Oder bin ich da gedanklich gerade falsch
So, nachdem der """" aufgehört hat und ich mal etwas Zeit hatte, bin ich mal mit meinem vor 4 Tagen geSchmicklerten ZZZZ (Federn und Stabis) meine Hausstrecke gefahren.
Erster Eindruck: etwas härter, aber aus meiner Sicht durchaus noch alltagstauglich.
Zweiter Eindruck: Das Auto reagiert auf die bisher schwammige Lenkung (da ist doch nix dran gemacht worden) deutlich direkter.
Dritter Eindruck: Das Wanken ist sehr deutlich vermindert, was für mich einen Komfort-Gewinn bedeutet.
Vierter Eindruck (Motor und reifen hatten Temperatur): Kein Untersteuern mehr, in einer gezogenen Kurve bei ca. 120 km/h rutschte der Wagen ein kleines bisschen über alle vier Räder gleichzeitig, was aber beherrschbar war (okay, Adrenalinspiegel ist trotzdem schlagartig gestiegen). Damit meine ich kein Manko des FWs, diese Kurve bin ich sonst deutlich langsamer angegangen, weil sonst am Ende der Besuch in den Pilzen angestanden hätte.
Fünfter Einruck: Ich werde künftig wohl mehr Reifen brauchen, verursacht durch den Fahrer.
Das war’s erst mal für heute.
Ich denke wenn Du jetzt noch die RFT Reifen gegen einen sportlichen non RFT wie zum Beispiel den Michelin PS4S tauscht gibt es vermutlich noch eine weitere Steigerung Deiner Eindrücke.
bitte die Zeitlinien beachten. Die Situation beim KW V3 hat sich vor einiger Zeit geändert, als KW das Fahrwerk aufgrund der Erfahrungen von Schmickler angepasst hat.Was mach ich jetzt ............. Zur Situation: ZZZZ 3,5is, also AFW (57.000 Km) Eibach/H+R eingebaut aber nicht abgestimmt ....... Nun aktuell keinen TüV bekommen da ein Dämpfer VA defekt ........ Kostenvoranschlag beide Dämpfer VA original BMW inkl. Einbau knapp 2.000 Euronen
Habe Angebot von Schmickler Performance eingeholt für KW Variante 3 inkl Einbau und abstimmen für ein paar hundert Euronen mehr !
Natürlich habe ich diesen kompletten Thread hier zum Thema Fahrwerk durchgeackert , vor allem auch Dieter`s Aussagen und Info`s zum Thema und ganz sicher benötige ich mal kein KW V3 für meine Fahranforderungen soweit klar !
Allerdings bin ich mir sicher das bei meinem Glück in diesen Dingen sich demnächst auch noch ein Dämpfer an der HA verabschiedet, dann wirds wieder teuer
Beim KW V3 wären alle neu drin dazu dann noch absolut fachmännisch aufs Auto abgestimmt und das im Gegensatz zu den originalen Dämpfern meiner Meinung nach preislich deutlich humaner !
Nun befürchte ich, aber vor allem meine bessere Hälfte (nach den durchgelesenen Aussagen von Dieter) das wir nach dem Einbau des KW Fahrwerks auf unserer nächsten Tour durch den Schwarzwald in einer "Schlagloch-Suchmaschine sitzen werden bzw. auf der Urlaubsfahrt durch die Dolomiten an den Gardasee dort angekommen sämtliche Zahnplomben wackeln, weil das Auto einfach viel zu hart sein wird ?
Ja ich weiß...... muß jeder selbst entscheiden ....... trotzdem..... fällts mir schwer.......ehrlich gesagt keine Ahnung was tun
Vor 2 Jahren gleiche Fragestellung bei mir.Was mach ich jetzt ............. Zur Situation: ZZZZ 3,5is, also AFW (57.000 Km) Eibach/H+R eingebaut aber nicht abgestimmt ....... Nun aktuell keinen TüV bekommen da ein Dämpfer VA defekt ........ Kostenvoranschlag beide Dämpfer VA original BMW inkl. Einbau knapp 2.000 Euronen
Habe Angebot von Schmickler Performance eingeholt für KW Variante 3 inkl Einbau und abstimmen für ein paar hundert Euronen mehr !
Natürlich habe ich diesen kompletten Thread hier zum Thema Fahrwerk durchgeackert , vor allem auch Dieter`s Aussagen und Info`s zum Thema und ganz sicher benötige ich mal kein KW V3 für meine Fahranforderungen soweit klar !
Allerdings bin ich mir sicher das bei meinem Glück in diesen Dingen sich demnächst auch noch ein Dämpfer an der HA verabschiedet, dann wirds wieder teuer
Beim KW V3 wären alle neu drin dazu dann noch absolut fachmännisch aufs Auto abgestimmt und das im Gegensatz zu den originalen Dämpfern meiner Meinung nach preislich deutlich humaner !
Nun befürchte ich, aber vor allem meine bessere Hälfte (nach den durchgelesenen Aussagen von Dieter) das wir nach dem Einbau des KW Fahrwerks auf unserer nächsten Tour durch den Schwarzwald in einer "Schlagloch-Suchmaschine sitzen werden bzw. auf der Urlaubsfahrt durch die Dolomiten an den Gardasee dort angekommen sämtliche Zahnplomben wackeln, weil das Auto einfach viel zu hart sein wird ?
Ja ich weiß...... muß jeder selbst entscheiden ....... trotzdem..... fällts mir schwer.......ehrlich gesagt keine Ahnung was tun