Bummler
Wer braucht schon Lack
Bin aber vorher ein Jahr ohne Eintragung rumgefahren und wurde 2 mal angehalten, die Bremse hat die Kollegen in grün mal null interessiert![]()
Das kenne ich von mehreren Umbauten genau so. Das Problem ist erst dann gegeben wenn nach einem Unfall der Sachverständige die Bremsanlage begutachtet. Das muss er immer machen weil natürlich die Scheiben oder Beläge am Ende sein könnten. Die Jungs kennen sich idr ganz gut aus und merken dann dass das nicht Serie ist. Da beginnt dann der Affentanz.
Zum Preis der Eintragung bei schmickler kann ich nichts sagen, aber wenn man überlegt dass der Prüfer das Ding einzeln begutachten, Probe fahren und dann noch die Papiere dazu erstellen muss, dann finde ich die 120 bis 200 die ich bisher immer für solche Umbauten bezahlt habe echt OK.
Sehr Hilfreich ist es übrigens wenn man eine Dokumentation inkl. Verwendeter Teile, quervergleiche zum Spenderfahrzeug und Einbaudoku vorweisen kann. Das habe ich bisher immer erstellt und es war manches mal eine Diskussion wegen technischer Details die er geändert haben wollte, aber immer auf Basis eines Dokuments.
Am Ende wurde jede Anlage eingetragen wenn es manchmal auch bis zu 5 Anläufe gebraucht hat.
Selbst die PB auf dem e36 unter 17 Zoll wurde nach Neupositionierung der Wuchtgewichte abgenommen.