Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, fand die Beratung von ihm top und man merkt auch einfach, dass er schon viele Diffs gemacht hat und viel Ahnung von BMW hat. Gerade bei so Details innerhalb der Baureihen wie Schraubenanordnung an der Antriebswelle, 80 vs 86mm Antriebswellen, Diffdeckel und co.Hast dich also an Falk gewagt, ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht!
Das ist ein von Falk revidiertes E46 188K (war mir wichtig, dass K und nicht L) Diff. Wellendichtringe sind neu.Schick, 45% Sperrwirkung wenn ich das richtig sehe? Ich denke mal, die RWDR der Steckachsen sind auf jeden Fall auch neu gemacht worden, das habe ich bei mir verpennt und wurde auf der rechten Seite mit Leckage belohnt.... Natürlich erst nach Einbau gesehen.
Was hast Serie an Übersetzungsverhältnis?
Gruß Olli
Das Geräusch ist ganz normal....
Meins klackert auch so beim Durchdrehen von Hand und macht keinerlei Probleme. Nach Rücksprache beim Diff Profi auch die Antwort es sei normal.
Bin ich nicht deiner Meinung. Ich hatte mein Diff draußen und hatte selbiges Geräusch festgestellt, wenn man an den Antriebsflanschen dreht. Hatte daraufhin zwei Diff Profis dazu angeschrieben (die typischen Bekannten Diff Umbauer eben) und die konnten mir bestätigen das Geräusch sei ganz normal. Das kommt davon, dass die (kleinen) Planetenräder aufeinander abrollen und das ganze natürlich kein Spiel haben darf. Das ruckt in der Tat von Zahn zu Zahn etwas (Geradverzahnte Kegelräder).Das ist defintiv kein normales Geräusch. Ich hab ja ein Neues daneben liegen gehabt und das ist beim Drehen viel leiser und bietet auch weniger Widerstand...
Das dreht ja gar nicht mehr smooth durch sondern ruckt von einem Zahn zum Anderen.
Du hörst oben ja auch, dass die Geräusche nur kommen, wenn du an den Antriebsseiten drehst. Dreht man am Kardanwellen-Flansch ist das Diff deutlich leiser
Was wurde da angepasst? Das DSC nervt mich mit der Drexler ab der ersten Kurve. Ist bei mir deshalb immer komplett aus, selbst zum Brötchen holen...Das alles mit angepasstem, aber aktivierten DSC.
Was wurde da angepasst? Das DSC nervt mich mit der Drexler ab der ersten Kurve. Ist bei mir deshalb immer komplett aus, selbst zum Brötchen holen...
Bin ich nicht deiner Meinung. Ich hatte mein Diff draußen und hatte selbiges Geräusch festgestellt, wenn man an den Antriebsflanschen dreht. Hatte daraufhin zwei Diff Profis dazu angeschrieben (die typischen Bekannten Diff Umbauer eben) und die konnten mir bestätigen das Geräusch sei ganz normal. Das kommt davon, dass die (kleinen) Planetenräder aufeinander abrollen und das ganze natürlich kein Spiel haben darf. Das ruckt in der Tat von Zahn zu Zahn etwas (Geradverzahnte Kegelräder).
Wenn man am Kardanwellenflansch dreht ist es auch ganz natürlich, dass dies smooth und geräuschlos läuft. Hier drehst du Kegel und Tellerrad (Hypoidverzahnung). Siehst du doch sogar schon im Video was sich wann dreht
Lass mich auch raten, das neue Diff welches du zum Vergleich gedreht hast war das mit Sperre? Das verhält sich natürlich anders!
Was haltet Ihr von Hardyscheiben made by Meyle?Lemförder stellt leider keine Gelenkscheiben her… auch nicht ZF oder TRW…
DER Hersteller für Gegenscheinen ist nun einmal SGF…
Und wie erklärt, bekommt man diesen Hersteller bei Febi und bei SWAG.
In diesem Fall bekommt man bei Febi also tatsächlich die OEM-Qualität…
EDIT: bzw. eine gewisse Qualität vom OEM-Hersteller…
Weiter gehts mit den Differenzial-Lagern.
Da ich keine Möglichkeit habe, um Teile zu drehen und ich ungerne mit geliehenem Werkzeug arbeite, hab ich mir den billigsten Silentlager-Werkzeug-Koffer auf Ebay gekauft, den ich gefunden habe. Die Bewertungen waren eindeutig, dass die Spindel nix taugt, aber allein die verschiedenen Aufsätze waren mir die 40€ wert.
Hey, wie habt ihr denn das Problem gelöst, dass das Gummilager die gesamte Auflagefläche bedeckt?
Hier auf der anderen Seite, also der Unterseite, hast doch einen Blechrand der nicht vom Gummi bedeckt istHey, wie habt ihr denn das Problem gelöst, dass das Gummilager die gesamte Auflagefläche bedeckt?
Was haltet Ihr von Hardyscheiben made by Meyle?