Erste Problemchen, Kinderkrankheiten etc.

Wenn ich die Fahrertür öffne wurden bisher die Medien abgeschaltet. Das ist jetzt nicht mehr so. Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
Soweit ich das mitbekommen habe, läßt sich das Verstummen der Medien beim Tür öffnen nur durch Codierung verhindern.
 
Bei mir kommt seit ein paar Tagen die Meldung, dass ein Reifenwechsel erkannt wurde und der Reifendruck zu überprüfen ist.

Ich habe aber gar keinen Reifenwechsel oder irgendetwas am Reifen gemacht. Reifendruck habe ich geprüft aber die Meldung kommt bei jedem Start erneut.

Kennt das jemand und weiß, wie ich die Meldung weg bekomme?
 
Bei mir kommt seit ein paar Tagen die Meldung, dass ein Reifenwechsel erkannt wurde und der Reifendruck zu überprüfen ist.

Ich habe aber gar keinen Reifenwechsel oder irgendetwas am Reifen gemacht. Reifendruck habe ich geprüft aber die Meldung kommt bei jedem Start erneut.

Kennt das jemand und weiß, wie ich die Meldung weg bekomme?
Zeigt er denn von allen 4 Reifen die Drücke an?
 
Bei mir kommt seit ein paar Tagen die Meldung, dass ein Reifenwechsel erkannt wurde und der Reifendruck zu überprüfen ist.

Ich habe aber gar keinen Reifenwechsel oder irgendetwas am Reifen gemacht. Reifendruck habe ich geprüft aber die Meldung kommt bei jedem Start erneut.

Kennt das jemand und weiß, wie ich die Meldung weg bekomme?


Ich würde mal probieren eine andere Reifenkombi einzustellen.
Dann zurück zur richtigen Reifenkombi und Druck neu einstellen bzw. neu initialisieren

Und mal beobachten.
 
Bei mir kommt seit ein paar Tagen die Meldung, dass ein Reifenwechsel erkannt wurde und der Reifendruck zu überprüfen ist.

Ich habe aber gar keinen Reifenwechsel oder irgendetwas am Reifen gemacht. Reifendruck habe ich geprüft aber die Meldung kommt bei jedem Start erneut.

Kennt das jemand und weiß, wie ich die Meldung weg bekomme?

...einfach mal alle Reifen neu initialisieren, dann müsste es weg sein. Achtung, vorher aber auch noch den Reifendruck kontrollieren und ggf. korrigieren. 😉
 
Wie bei einigen von Euch bereits beschrieben funktioniert meine Ölstandsmessung nicht mehr und bricht permanent bei 17 % ab. Nachdem ich dem Freundlichen dank dieses Forums berichten konnte, dass es sich um ein bekanntes Problem handelt und wohl Sensor und Ölpumpe getauscht werden müssen, konnte er dies erst nicht glauben und hat mich nun am dritten Tag des Werksattaufenthalts bestätigt. Mal ganz davon abgesehen, welche no-name-Ölpumpen da offensichtlich reihenweise verbaut worden sind, stellt sich für mich nun folgende Frage: Laut Serviceanzeige wäre in 1500 km ohnehin der reguläre Ölservice ( 410,- EUR) fällig. Habe nun gebeten, den Ölservice jetzt direkt mit zu erledigen und in München zu erfragen, ob aufgrund des Ölpumpentausches nicht ohnehin all das getauscht werden muß, was bei einem regulären Ölservice getauscht würde und nicht München diese Kosten übernehmen "müßte"...&: Wie seht Ihr das , erwarte ich da zu viel oder ist München "im Recht", wenn die auf die kompletten Kosten zu meinen Lasten bestehen würden ??
 
...stellt sich für mich nun folgende Frage: Laut Serviceanzeige wäre in 1500 km ohnehin der reguläre Ölservice ( 410,- EUR) fällig. Habe nun gebeten, den Ölservice jetzt direkt mit zu erledigen und in München zu erfragen, ob aufgrund des Ölpumpentausches nicht ohnehin all das getauscht werden muß, was bei einem regulären Ölservice getauscht würde und nicht München diese Kosten übernehmen "müßte"...&: Wie seht Ihr das , erwarte ich da zu viel oder ist München "im Recht", wenn die auf die kompletten Kosten zu meinen Lasten bestehen würden ??
Mach doch den Vorschlag, die Kosten für den Ölservice zu halbieren. Win-Win-Situation für beide.
 
Ich denke, die Materialkosten für den Ölservice wirst du selbst tragen müssen. (Filter & ÖL)
 
Wie bei einigen von Euch bereits beschrieben funktioniert meine Ölstandsmessung nicht mehr und bricht permanent bei 17 % ab. Nachdem ich dem Freundlichen dank dieses Forums berichten konnte, dass es sich um ein bekanntes Problem handelt und wohl Sensor und Ölpumpe getauscht werden müssen, konnte er dies erst nicht glauben und hat mich nun am dritten Tag des Werksattaufenthalts bestätigt. Mal ganz davon abgesehen, welche no-name-Ölpumpen da offensichtlich reihenweise verbaut worden sind, stellt sich für mich nun folgende Frage: Laut Serviceanzeige wäre in 1500 km ohnehin der reguläre Ölservice ( 410,- EUR) fällig. Habe nun gebeten, den Ölservice jetzt direkt mit zu erledigen und in München zu erfragen, ob aufgrund des Ölpumpentausches nicht ohnehin all das getauscht werden muß, was bei einem regulären Ölservice getauscht würde und nicht München diese Kosten übernehmen "müßte"...&: Wie seht Ihr das , erwarte ich da zu viel oder ist München "im Recht", wenn die auf die kompletten Kosten zu meinen Lasten bestehen würden ??

Ich hatte ja das selbe Problem, hatte im Vorfeld auch auf das Forum hier verwiesen.
Wurde alles über die Garantie abgewickelt.
Hatte dafür den neuen 1er für ein paar Tage dabei.
Das mit dem Ölservice macht aufjedenfall Sinn da den Preis zu drücken.
Würde mich mal interessieren wie es bei dir ausgegangen ist :-) ?
In Zukunft vielleicht das Service Inklusive Paket dazu buchen ? Ab und an gibt es das auch mal bei gutem Willen des Verkäufers beim Fahrzeugkauf, vergünstigt oder gratis dazu ;-)
 
Ich hatte ja das selbe Problem, hatte im Vorfeld auch auf das Forum hier verwiesen.
Wurde alles über die Garantie abgewickelt.
Hatte dafür den neuen 1er für ein paar Tage dabei.
Das mit dem Ölservice macht aufjedenfall Sinn da den Preis zu drücken.
Würde mich mal interessieren wie es bei dir ausgegangen ist :-) ?
In Zukunft vielleicht das Service Inklusive Paket dazu buchen ? Ab und an gibt es das auch mal bei gutem Willen des Verkäufers beim Fahrzeugkauf, vergünstigt oder gratis dazu ;-)
Mir wurde kostenmäßig kein Stück entgegengekommen und ich war mit 410,- EUR dabei.
 
Ich würde gerne noch mal das Thema Knarzen des Fahrwerks aufgreifen. Anfangs war es bei meinem ja nur beim rangieren zu hören. Damit hatte ich mich eigentlich abgefunden. Seit ca. zwei Wochen knarzt es bei feuchtem Wetter ganz furchtbar, wenn ich während der normalen Fahrt zum stehen komme, also z. B. an der Ampel. Es ist dann im allerletzten Moment beim Stillstand. Zwar nicht immer, aber immer wieder. Die Passanten drehen sich dann schon um.

Ist es bei euch auch so schlimm? Und viel wichtiger: Hat da schon Jemand eine Lösung gefunden? Es müsste doch möglich sein, irgendwo etwas zu fetten, damit endlich Ruhe ist.
 
Knacken in den Lautsprechern
Moin!
Laut Auskunft "meines" Meisters, ist dies Problem mittlerweile bei BMW bekannt.
Es soll am "Booster" liegen....
Ende November soll das neue Teil eingebaut werden.
Frage: welche Funktion hat der Booster? Ist der für das Auspuffgeräusch zuständig?
 
Hallo
Ich habe einen NEUEN - BMW z4 - viel Freude !! mit dem Roadster

Aber nun habe ich folgendes bemerkt: Beim Öffnen der Türe - nicht super schnell daran gezogen - auch nicht schnell - nur so wie wenn man die Türe öffnen will zum Einsteigen.
Also sogar Testmodus gaaanz langsam den Zug nach außen erhöht bis - klack - die Türe öffnet. Und siehe da - das Fenster ist zu langsam, bleibt am Dach hängen. Nochmals das gleiche,
immer und immer wieder. Das Fenster geht nicht schnell genug runter und bleibt am Dach hängen. So auch auf der Beifahrerseite.

Dies meinem Händler berichtet - heute den Termin bekommen - und ??????????????? Das ist normal !!!!!!!!!!!!!!!! Hä Dumm kuck hä
Ich habe - hatte alle z3 - Bj 1998 - 2001 von 2.2 i bis 3.oi und z4 e 85 - 3 Stück 3.o si und M auch mal ein Fremdfabrikat Jaguar F Type - immer Roadster
und bei allen gingen die Scheiben immer in Millisekunden ein Klacks nach unten und sind nicht oben hängen geblieben.

Dann kam die erklärende Antwort vom Meister : SIE WISSEN SCHON, DASS DIESES AUTO VON TOYOTA ENTWICKELT WURDE ?
DA KÖNNEN WIR NICHTS MACHEN !!!

So nun die Frage in die Runde. Wer hat hierauf eine Antwort - zur Scheibenmechanik - NICHT zum Meister

Danke für eure Infos
Grüße
 
Hallo
Ich habe einen NEUEN - BMW z4 - viel Freude !! mit dem Roadster

Aber nun habe ich folgendes bemerkt: Beim Öffnen der Türe - nicht super schnell daran gezogen - auch nicht schnell - nur so wie wenn man die Türe öffnen will zum Einsteigen.
Also sogar Testmodus gaaanz langsam den Zug nach außen erhöht bis - klack - die Türe öffnet. Und siehe da - das Fenster ist zu langsam, bleibt am Dach hängen. Nochmals das gleiche,
immer und immer wieder. Das Fenster geht nicht schnell genug runter und bleibt am Dach hängen. So auch auf der Beifahrerseite.

Dies meinem Händler berichtet - heute den Termin bekommen - und ??????????????? Das ist normal !!!!!!!!!!!!!!!! Hä Dumm kuck hä
Ich habe - hatte alle z3 - Bj 1998 - 2001 von 2.2 i bis 3.oi und z4 e 85 - 3 Stück 3.o si und M auch mal ein Fremdfabrikat Jaguar F Type - immer Roadster
und bei allen gingen die Scheiben immer in Millisekunden ein Klacks nach unten und sind nicht oben hängen geblieben.

Dann kam die erklärende Antwort vom Meister : SIE WISSEN SCHON, DASS DIESES AUTO VON TOYOTA ENTWICKELT WURDE ?
DA KÖNNEN WIR NICHTS MACHEN !!!

So nun die Frage in die Runde. Wer hat hierauf eine Antwort - zur Scheibenmechanik - NICHT zum Meister

Danke für eure Infos
Grüße

ist bei mir auch so.
Tür ein wenig öffnen, 50 Millisekunden warten, dann ganz öffnen :) :-)
Kommt allerdings sehr selten vor, da ich das Auto in der Regel fast immer mit geöffnetem Verdeck nutze.

Wenn Toyota das entwickelt hätte, dann würde das anders funktionieren :whistle:
 
ist bei mir auch so.
Tür ein wenig öffnen, 50 Millisekunden warten, dann ganz öffnen :) :-)
Kommt allerdings sehr selten vor, da ich das Auto in der Regel fast immer mit geöffnetem Verdeck nutze.

Wenn Toyota das entwickelt hätte, dann würde das anders funktionieren :whistle:
Scheibe zuckt leicht runter, ein Problem mir noch nie beim Öffnen von außen aufgefallen, Scheibe ist noch nie hängen geblieben.
Achte ich nachher mal darauf.

Beim Öffnen von innen ist die Scheibe auch immer rechtzeitig unten (oder ich bin zu langsam🤷‍♂️).
 
Zurück
Oben Unten