Erste Problemchen, Kinderkrankheiten etc.

Wegen Scheibe Problematik hilft vielleicht ein wenig Gummi Behandlung so die Fenster nicht kleben an der Gummi so leicht.

Bei mir ist kein Problem aber ich hab schon gehört das die Scheiben kleben etwas manchmal als die runter gehen aber jetzt geht’s sauber runter.
 
Ggf. ist das eine Frage der Höhenjustierung der Seitenscheiben: Je höher die Scheibe im oberen Zustand positioniert ist, umso länger dauert deren Absenkung bei der Türöffnung (und ggf. fährt die Scheibe dann auch nicht weit genug herunter). Die Konsequenz ist bei der Türöffnung ein Schleifen der Scheibenoberkante am Verdeck.

Von anderen Fahrzeugen kenne ich es durchaus, dass eine leichte Veränderung der Höhenjustierung Abhilfe bringen kann. :) :-)
 
Scheibe zuckt leicht runter, ein Problem mir noch nie beim Öffnen von außen aufgefallen, Scheibe ist noch nie hängen geblieben.
Achte ich nachher mal darauf.

Beim Öffnen von innen ist die Scheibe auch immer rechtzeitig unten (oder ich bin zu langsam🤷‍♂️).

Mir ist da ebenfalls noch nichts aufgefallen.
 
Erinnert mich an den Mazdahändler bei dem ich das MX 5 RF Sondermodell Ignition gekauft hatte und sich dann recht extreme Lackfehler bei matrixgrau zeigten. Seinerzeit war das bis dahin so ziemlich der teuerste MX 5, den Mazda im Angebot hatte. Der meinte nur lapidar, es ja sei kein Ferrari...
 
Ggf. ist das eine Frage der Höhenjustierung der Seitenscheiben: Je höher die Scheibe im oberen Zustand positioniert ist, umso länger dauert deren Absenkung bei der Türöffnung (und ggf. fährt die Scheibe dann auch nicht weit genug herunter). Die Konsequenz ist bei der Türöffnung ein Schleifen der Scheibenoberkante am Verdeck.

Von anderen Fahrzeugen kenne ich es durchaus, dass eine leichte Veränderung der Höhenjustierung Abhilfe bringen kann. :) :-)
Kannst aber auch haben das es bei hoher Geschwindigkeit pfeift
 
Erinnert mich an den Mazdahändler bei dem ich das MX 5 RF Sondermodell Ignition gekauft hatte und sich dann recht extreme Lackfehler bei matrixgrau zeigten. Seinerzeit war das bis dahin so ziemlich der teuerste MX 5, den Mazda im Angebot hatte. Der meinte nur lapidar, es ja sei kein Ferrari...
Bei Ferrari sagen sie: Es ist ein Ferrari, der muss gut fahren. Der Lack ist egal. :) :-)
 
Hallo
Danke vorab für Eure Infos. Einige haben es auch noch nicht bemerkt und kontrollieren es noch. Beim ÖFFNEN von AUßEN !! Bitte darauf achten.
Beim Öffnen von Innen geht es. So auch beschrieben, wenn man von Außen öffnet.
Bin gespannt auf weitere Meldungen. Auch BMW habe ich angeschrieben. Ich warte auf Antwort.
Ich lass es euch wissen. Bitte weitere Infos, was Ihr bei Eurem Fahrzeug beobachtet habt.
Bleibt die Scheibe bei Euch am Dach hängen ? oder fährt die Scheibe schnell genug nach unten.
BEIM ÖFFNEN von AUßEN !
Danke und Grüße
 
Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf. Aber schränkt dich das ein? Ich habe es bis vorhin nichtmal bemerkt.
 
@ZZZ3ZZZ Bei mir auch. Hab ich auch vorher gar nicht bemerkt bzw. nicht drauf geachtet. Bei meinen MX 5 war das auch anders bzw. schneller. Hm? Gib mal Rückmeldung was BMW meint. Wenn es nur eine Einstellungssache ist, sollte man es sicher machen lassen.
 
Eine kurze Frage Richtung Tempomat: Am Lenkradknopf kann ich nur bis max. 160 hochschalten, dann ist Stop. Geht der generell nicht weiter?
 
Eine kurze Frage Richtung Tempomat: Am Lenkradknopf kann ich nur bis max. 160 hochschalten, dann ist Stop. Geht der generell nicht weiter?
Eine kurze Frage Richtung Tempomat: Am Lenkradknopf kann ich nur bis max. 160 hochschalten, dann ist Stop. Geht der generell nicht weiter?
Guck mal unter dem Thema“was hast du heute mit deinem G29 gemacht, da wurde das Thema schon einmal diskutiert
 
Eine kurze Frage Richtung Tempomat: Am Lenkradknopf kann ich nur bis max. 160 hochschalten, dann ist Stop. Geht der generell nicht weiter?
Warum lest ihr eigentlich die Bedienungsanleitung nicht? Da steht das alles drin.
Oder noch einfacher: die drivers App runterladen und du hast alles was du brauchst, einfach Suchwort eingeben und schon kommt alles was man wissen will.
 
Warum lest ihr eigentlich die Bedienungsanleitung nicht? Da steht das alles drin.
Oder noch einfacher: die drivers App runterladen und du hast alles was du brauchst, einfach Suchwort eingeben und schon kommt alles was man wissen will.
Hallo Uli_ESA, da war ich zu faul zu, außerdem habe ich gerne Kontakte zu den Forumsmitgliedern;)
 
Hallo Uli_ESA, da war ich zu faul zu, außerdem habe ich gerne Kontakte zu den Forumsmitgliedern;)

...nichts für ungut - aber exakt DIESE Einstellung provoziert, das man erst einmal keine Fragen von Hilfesuchenden mehr beantworten mag.

Finde ich sehr schade - zumal gerade bei einem neuen Fahrzeug mit viel neuer Technik das „geheime Buch“ als App, in gedruckter Form, oder digital im Fahrzeug zur Verfügung steht.

Aber wenigstens bist Du herzerfrischend ehrlich und trotzdem wurde Dir geholfen... 😉
 
Hat bereits jemand das iPhone 12Pro? Nachdem mein 11Pro beim laden nicht mehr so sehr heiß wurde wie zu Beginn das 8er, war das 12er bereits nach 30 Minuten Fahrt richtig heiß. Scheint so, als wird sich an diesem Problem nichts mehr ändern :(
 
Hat bereits jemand das iPhone 12Pro? Nachdem mein 11Pro beim laden nicht mehr so sehr heiß wurde wie zu Beginn das 8er, war das 12er bereits nach 30 Minuten Fahrt richtig heiß. Scheint so, als wird sich an diesem Problem nichts mehr ändern :(

Verschieb es mal ein wenig in der Schale und teste, wo der optimale Bereich ist. Je nachdem, wie es liegt, kann es wärmer werden (ich habe allerdings kein 12 Pro; beim SE ist es aber spürbar).
 
Verschieb es mal ein wenig in der Schale und teste, wo der optimale Bereich ist. Je nachdem, wie es liegt, kann es wärmer werden (ich habe allerdings kein 12 Pro; beim SE ist es aber spürbar).
Viel Platz zum verschieben bleibt ja nicht, liegt meistens immer mittig. Komischerweise ist es heute bei gleicher Fahrtzeit nicht heiß geworden. Muss mal drauf achten ob es relativ voll oder leer ist bei Ladebeginn. Wenn es leer ist, lädt es glaube ich schneller.
 
Frage an die mit den 798er Winterrädern und den Vibrationen: Hat jemand die Vibrationen ohne Spurplatten?
 
Nicht mehr, nachdem der erste Satz Contis (18“) noch im letzten Jahr getauscht wurde.
Hattest du die Vibrationen auch ohne montierte Spurplatten? Habe nur hinten welche montiert. Letztes Jahr wurde das Pronlem durch die Hunter Maschine nicht gelöst, dann hieß es dass es auch an den Spurplatten liegen könnte. Habe aber jetzt keine Lust diese unnötig zu demontieren, bevor ich einen neuen Termin mache. Gestern auf der Autobahn vibrierte das ganze Auto bei 180
 
Zurück
Oben Unten