VFLJörg666
macht Rennlizenz
Also ich kann ein auffälliges vibrieren nicht bestätigen trotz Spurplatten
Wie bereits geschrieben, hatte ich vor ca. 3 Wochen meine 800er Bicollor 19 Zöller in Winterräder umfunktioniert.
Habe den gleichen Hersteller Michelin gewählt wie die Sommergummis.
Jetzt winterbereift mit Pilot alpin PA4 und weiterhin mit Spurplatten (12/15) kombiniert, ergibt sich wie im Sommer eine absolute Laufruhe.
Noch ein kleiner Hinweis wegen der damals diskutierten maximal möglichen Spurbreite/platten der Serienkonstellation.
Die Wintergummis sind erheblich kantiger und breitschultriger.
Die Radkästen sind noch mehr ausgefüllt und es schleift nichts.
Daher sollte sich meine Vermutug von damals bestätigen, dass eine Spurplattenkombi von mind. 15/18 bzw. 15/20 möglich sein müsste, bei einer Sommerbereiftung Michelin (Serie)
Wie bereits geschrieben, hatte ich vor ca. 3 Wochen meine 800er Bicollor 19 Zöller in Winterräder umfunktioniert.
Habe den gleichen Hersteller Michelin gewählt wie die Sommergummis.
Jetzt winterbereift mit Pilot alpin PA4 und weiterhin mit Spurplatten (12/15) kombiniert, ergibt sich wie im Sommer eine absolute Laufruhe.
Noch ein kleiner Hinweis wegen der damals diskutierten maximal möglichen Spurbreite/platten der Serienkonstellation.
Die Wintergummis sind erheblich kantiger und breitschultriger.
Die Radkästen sind noch mehr ausgefüllt und es schleift nichts.
Daher sollte sich meine Vermutug von damals bestätigen, dass eine Spurplattenkombi von mind. 15/18 bzw. 15/20 möglich sein müsste, bei einer Sommerbereiftung Michelin (Serie)