Erste Problemchen, Kinderkrankheiten etc.

Sagt mal, habt Ihr das auch, dass der Scheinwerfer an der Seite in die Frontschürze drückt? Hab ich auf beiden Seiten. Ist jetzt nicht tragisch, da es ja nur Kunststoff ist, aber irgendwie scheint sich da was zu verwinden 🤔

Anhang anzeigen 504067
Gerade geschaut. Bei mir eher nein. Eher, weil ich es nicht genau erkennen kann, da es recht eng ist.

Das dürfte sich dann in die Reihe der Lackschäden durch an der Heckschürze reibende Rückleuchten und durch die Kante des Kofferraumdeckels an der Heckschürze einreihen.

Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln. Das gibt es doch sicher Standards im Fahrzeugbau und so was sollte nicht passieren.
 
Gerade geschaut. Bei mir eher nein. Eher, weil ich es nicht genau erkennen kann, da es recht eng ist.

Das dürfte sich dann in die Reihe der Lackschäden durch an der Heckschürze reibende Rückleuchten und durch die Kante des Kofferraumdeckels an der Heckschürze einreihen.

Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln. Das gibt es doch sicher Standards im Fahrzeugbau und so was sollte nicht passieren.

An der Front könnte es, wie @gt16 bereits anmerkte, tatsächlich mit der Reparatur meines Frontschadens 2019 und dem - nachträglichen - Korrigieren der Spaltmaße zu tun haben. Wenn es sonst keiner hat, spricht vieles dafür 🙄. Es sind ja keine Nullfugen an der Stelle, deshalb sollte es da keinen Kontakt geben. Ich hoffe nur, sie haben es nicht irgendwie zurecht gebogen, damit es passt...🙄

Die in der Kofferraummulde hatte ich übrigens auch, allerdings nicht so ausgeprägt wie viele andere. Da ich ja auch hinten neue Teile habe (Heckschaden 2021), beobachte ich das nun. Bislang sieht es dort gut aus.
 
Habe diese Woche vom Fahrersitz den Bezug getauscht bekommen,
da hat der freundliche TOP Arbeit geleistet, geht diese Woche nochmals hin zum Austausch.
Wem fällt was auf ??????
 

Anhänge

  • Sitz Z4.jpg
    Sitz Z4.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 222
Etwas ungrade Kedernaht, aber das zieht sich bestimmt noch hat man dir bestimmt gesagt.:D
 
War heute morgen kurz dort,
Der Servicemeister meinte dazu nur, da könne er nichts machen da er die Bezüge von BMW geliefert bekommt und falsch einbauen geht nicht,
da ist auch kein Plastikteil drin.
Der Bezug wird durch die Gurtführung und das Luftloch hinten fixiert, wurde wohl schlecht genäht.
Ich soll Bilder machen und mich direkt an BMW München wenden.

Na Toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiler Service.... was soll das denn? Oh schief, warum auch immer (bzw. eigentlich Aufgabe eines Sattlers), aber Kunde kümmer Dich mal selbst. Schreib dem ausführenden Autohaus einfach eine nette Mail und setzt eine angemessene Frist zur Nachbesserung. Es ist nicht Deine Aufgabe BMW zu kontaktieren, warum auch immer, d.h. ob nun schlampig gearbeitet wurde oder das Ersatzteil "fehlerhaft" war.
 
War heute morgen kurz dort,
Der Servicemeister meinte dazu nur, da könne er nichts machen da er die Bezüge von BMW geliefert bekommt und falsch einbauen geht nicht,
da ist auch kein Plastikteil drin.
Der Bezug wird durch die Gurtführung und das Luftloch hinten fixiert, wurde wohl schlecht genäht.
Ich soll Bilder machen und mich direkt an BMW München wenden.

Na Toll.
Also,
dein Vertagspartner ist nicht BMW München sondern deine Werkstatt, und die haben das verbockt.
Denen würde ich gewaltig auf die Füße treten.
Mein Sitzbezug wurde auch getauscht, und der stizt perfekt.
Sollte es wirklich am Sitzbezug liegen so muss sich der die Werkstatt mit BMW auseinandersetzen und nicht du.
Ganz einfach denen Schriftlich eine Frist zum Nachbessern mitteilen, gleich mit dem Hinweis das die Sache sonst an einen Anwalt übergeben wird.
 
Zurück
Oben Unten