Erste Problemchen, Kinderkrankheiten etc.

Ich verstehe euch nicht, wenn alles dicht ist warum soll man daran rumfummeln. Wenn es hinterher schlimmer ist dann ist das Gejammer groß
Das musst du auch nicht, das ist meine Angelegenheit und schlimmer wird es sicherlich nicht. Übrigens es ist nicht dicht!
Ich werde jetzt abwarten, was BMW mir für eine Lösung vorschlägt und dann werde ich entscheiden, was gemacht werden soll, oder eben nicht gemacht werden soll. So einfach ist das.
Jetzt bitte keine weiteren Kommentare zu diesen Thema mir gegenüber. Ich werde mich nicht mehr äußern, ob und wie das Ganze gelöst wird, oder eben nicht.
 
Das musst du auch nicht, das ist meine Angelegenheit und schlimmer wird es sicherlich nicht. Übrigens es ist nicht dicht!
Ich werde jetzt abwarten, was BMW mir für eine Lösung vorschlägt und dann werde ich entscheiden, was gemacht werden soll, oder eben nicht gemacht werden soll. So einfach ist das.
Jetzt bitte keine weiteren Kommentare zu diesen Thema mir gegenüber. Ich werde mich nicht mehr äußern, ob und wie das Ganze gelöst wird, oder eben nicht.
Dann poste das hier doch nicht wenn du keine Meinung verkraften kannst
Einen Beitrag weiter vorne hast du noch geschrieben das alles Dicht ist .das im Einstiegbereich ist normal und hat nichts mit der Dichtung zu tun. Dein armer BMW Händler
 
Zuletzt bearbeitet:
.......... aber es stört mich, das beim Waschen jedes mal Wasser im Einstiegsbereich ist.

Das musst du auch nicht, das ist meine Angelegenheit und schlimmer wird es sicherlich nicht. Übrigens es ist nicht dicht!
Ich werde jetzt abwarten, was BMW mir für eine Lösung vorschlägt und dann werde ich entscheiden, was gemacht werden soll, oder eben nicht gemacht werden soll. So einfach ist das.
Jetzt bitte keine weiteren Kommentare zu diesen Thema mir gegenüber. Ich werde mich nicht mehr äußern, ob und wie das Ganze gelöst wird, oder eben nicht.

Moin Albert,
sorry, dass ich das nochmals aufgreife. Das was Du beschreibst ist keine Undichtigkeit sondern völlig normal. Das ist Wasser außerhalb des Innenraums und bei anderen Autos anderer Hersteller genauso. Selbst bei geschlossenen Limousinen.
Ich kann @Andy1 Andreas nur Recht geben, wenn es hinterher tatsächlich undicht ist, ist das Problem viel größer und wer weiß wie lange dann daran "herumgebastelt" wird um das wieder echt Dicht zu kriegen.
 
ALso ich teile hier mal was...... Die Abstellmaßnahme seitens BMW Werk ist folgende.
Es wird eine andere Dichtung verbaut, die dann aber ohne die Gummischnur. Das gibt der Dichtung mehr Freiraum sich eleganter an die Scheibe zu schmiegen.
Bei mir hälts seit einem Jahr gut.... Und das war kein langes herum-Gebastele.... Es gibt nicht nur unfähige BMW Werkstatten..... Muss auch mal gesagt werden.
 
Hallo Klau
Moin Albert,
sorry, dass ich das nochmals aufgreife. Das was Du beschreibst ist keine Undichtigkeit sondern völlig normal. Das ist Wasser außerhalb des Innenraums und bei anderen Autos anderer Hersteller genauso. Selbst bei geschlossenen Limousinen.
Ich kann @Andy1 Andreas nur Recht geben, wenn es hinterher tatsächlich undicht ist, ist das Problem viel größer und wer weiß wie lange dann daran "herumgebastelt" wird um das wieder echt Dicht zu kriegen.
 
ALso ich teile hier mal was...... Die Abstellmaßnahme seitens BMW Werk ist folgende.
Es wird eine andere Dichtung verbaut, die dann aber ohne die Gummischnur. Das gibt der Dichtung mehr Freiraum sich eleganter an die Scheibe zu schmiegen.
Bei mir hälts seit einem Jahr gut.... Und das war kein langes herum-Gebastele.... Es gibt nicht nur unfähige BMW Werkstatten..... Muss auch mal gesagt werden.
.... und danach war im Einstieg nach dem Waschen kein Wasser mehr?
 
Hallo Klaus
Ich weiß es mittlerweile! Ich habe heute mir das Ganze nochmals genau angesehen und dabei die zweifache Abdichtung gesehen. Der Dichtgummi hat zwei Abdichtlippen, eine äußere und eine innere.
Das eventuell eindringende Wasser läuft zwischen dem Äußeren Dichtgummi und der inneren Dichtlippe runter in den Schwellerbereich ( Einstieg) und das ist so gewollt.
Also alles im „Grünen Bereich“ mein KD - Meister sagte auch es gibt keine andere Teile Nr. also wurde der Dichtgummi nicht geändert.
Ich habe mich etwas verunsichern lassen,durch den Bericht hier über den Austausch
 
Bei mir ist auf dem Seitenschweller, der ja aus Plastik ist, durch das Ein- und Aussteigen der Lack runtergegangen.

Jetzt wurde mir vorgeschlagen, das Teil neu zu lackieren und eine Schutzfolie drüber zu geben. Das ist ärgerlich.

Hat(te) das Problem noch jemand hier im Forum?
 

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Bei mir ist auf dem Seitenschweller, der ja aus Plastik ist, durch das Ein- und Aussteigen der Lack runtergegangen.

Jetzt wurde mir vorgeschlagen, das Teil neu zu lackieren und eine Schutzfolie drüber zu geben. Das ist ärgerlich.

Hat(te) das Problem noch jemand hier im Forum?
Das ist schon eine Leistung. Sei mir nicht böse, aber WIE um Himmels Willen bekommt man sowas hin? Das sind ja teilweise richtig tiefe Furchen!
 
Bei mir ist auf dem Seitenschweller, der ja aus Plastik ist, durch das Ein- und Aussteigen der Lack runtergegangen.

Jetzt wurde mir vorgeschlagen, das Teil neu zu lackieren und eine Schutzfolie drüber zu geben. Das ist ärgerlich.

Hat(te) das Problem noch jemand hier im Forum?

Das ist doch auch ein, nun, "Substanzverlust". Da muss doch was passiert sein... 🤔
 
Bei mir ist auf dem Seitenschweller, der ja aus Plastik ist, durch das Ein- und Aussteigen der Lack runtergegangen.

Jetzt wurde mir vorgeschlagen, das Teil neu zu lackieren und eine Schutzfolie drüber zu geben. Das ist ärgerlich.

Hat(te) das Problem noch jemand hier im Forum?

...das ist doch nie und nimmer nur durch ein- & aussteigen passiert? :eek: :o

Wenn doch, dann fährst und läufst Du vermutlich immer mit Reitsporen oder in einer Rüstung für Mittelalter-Events herum... :X:whistle:
 
...das ist doch nie und nimmer nur durch ein- & aussteigen passiert? :eek: :o

Wenn doch, dann fährst und läufst Du vermutlich immer mit Reitsporen oder in einer Rüstung für Mittelalter-Events herum... :X:whistle:

Naja, wie ihr wahrscheinlich wisst, bin ich körperlich behindert. Da gestaltet sich das ein- und aussteigen nicht so einfach. Kann schon sein, dass ich da das eine oder andere Mal bisschen "härter" gegen die Kante bin.

Der Lackierer bei BMW meinte, dass das öfter vorkomme. Ich bin also nicht der Einzige, dem das "passiert" ist.
 
Naja, wie ihr wahrscheinlich wisst, bin ich körperlich behindert. Da gestaltet sich das ein- und aussteigen nicht so einfach. Kann schon sein, dass ich da das eine oder andere Mal bisschen "härter" gegen die Kante bin.

Der Lackierer bei BMW meinte, dass das öfter vorkomme. Ich bin also nicht der Einzige, dem das "passiert" ist.
Nein, dass du körperlich behindert bist wusste ich nicht. Dann stellt es sich in einem anderen Bild dar. Trotzdem solltest du dann nach einer Lösung schauen, denn so ist es ja nicht so dolle.
 
Nein, dass du körperlich behindert bist wusste ich nicht. Dann stellt es sich in einem anderen Bild dar. Trotzdem solltest du dann nach einer Lösung schauen, denn so ist es ja nicht so dolle.

Dito. - das erklärt die Situation. @cevert1337 - da wird dann lackieren und anschließend mit einer wirklich guten Folie folieren, die beste Alternative sein.
 
An der Stelle würde ich aber nicht den ganzen Seitenschweller lackieren lassen.
Ein guter Lackierer bekommt das mit Smartrepair durch beilackieren hin und dann ne Schutzfolie drüber
 
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