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@Firewinni: ggf. hättest Du besser bis Herbst mit dieser Aktion gewartet. Jetzt kannst Du das Auto wieder in die W. bringen und nicht fahren, bei dem nun endlich schönen Wetter.
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Warum sollte ich wegen dem nicht fahren können, das Auto ist deswegen maximal 2-3 STunden in der Werkstatt und somit kein Problem für mich.@Firewinni: ggf. hättest Du besser bis Herbst mit dieser Aktion gewartet. Jetzt kannst Du das Auto wieder in die W. bringen und nicht fahren, bei dem nun endlich schönen Wetter.
gibt ja kostenlos nen Z4 G29 SDrive 30i als Leihwagen, dann freu ich mich wieder um so mehr auf den M40ina hoffentlich machen sie es diesmal dann richtig, wenn sie nur 2-3 h brauchen. Dennoch, musst die karre hinbringen., fährst vermutl wieder heim, dann nochmal hin, min. halber tag weg. Aber wenns Dir passt, alles gut
Ich hol meinen jetzt dann mit getauschtem Bezug, ich wette der sitz wie 3 Wetter TaftWar heute morgen kurz dort,
Der Servicemeister meinte dazu nur, da könne er nichts machen da er die Bezüge von BMW geliefert bekommt und falsch einbauen geht nicht,
da ist auch kein Plastikteil drin.
Der Bezug wird durch die Gurtführung und das Luftloch hinten fixiert, wurde wohl schlecht genäht.
Ich soll Bilder machen und mich direkt an BMW München wenden.
Na Toll.
Du must Dir mal Deine Scheinwerfer ansehen wie schnell die mit Steinschlägen gesandstrahlt werdenGerade geschaut. Bei mir eher nein. Eher, weil ich es nicht genau erkennen kann, da es recht eng ist.
Das dürfte sich dann in die Reihe der Lackschäden durch an der Heckschürze reibende Rückleuchten und durch die Kante des Kofferraumdeckels an der Heckschürze einreihen.
Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln. Das gibt es doch sicher Standards im Fahrzeugbau und so was sollte nicht passieren.
wegen Lederabrieb an den Seitenwangen.@Firewinni und @F1Schumi .....warum müsst Ihr denn überhaupt die Lederbezüge tauschen lassen?
Wie ich geagt hab, da fehlt das Hartschaumteil. Grad meinen abgeholt und mit dem Sattler gesprochen und der sagt dass da das Teil fehltWar heute morgen kurz dort,
Der Servicemeister meinte dazu nur, da könne er nichts machen da er die Bezüge von BMW geliefert bekommt und falsch einbauen geht nicht,
da ist auch kein Plastikteil drin.
Der Bezug wird durch die Gurtführung und das Luftloch hinten fixiert, wurde wohl schlecht genäht.
Ich soll Bilder machen und mich direkt an BMW München wenden.
Na Toll.
So, nochmal eine kurze Frage, bevor ich mal beim Freundlichen vorstellig werde (Verdeckbänder fransen schon, Lederabrieb mal vorführen...): hatte hier schon jemand auch das Phänomen / Problem gehabt (und gelöst), dass das Auto "zwitschert"?? Also, die ersten Male habe ich tatsächlich gedacht, dass es Vögel sind... erst, als mich die Vögel dauerhaft begleitet haben, wurde ich misstrauisch... Leider habe ich bisher nicht herausgefunden, was die Bedingungen sind, die es auslösen... und kann es also nicht auf Kommando reproduzieren.
Es tritt sporadisch - eher bei Fahrtantritt (also eher "kalter" Zustand, allerdings stets bei Außentemperaturen zwischen 15 und 25 Grad... (hab ihn ja erst, seit es diese Temperaturen draußen hat...). Es fällt vor allem bei langsamen Geschwindigkeiten auf, wenn man vor Abbiegevorgängen Gas wegnimmt, evtl. auch etwas bremst, aber auch schon mal beim anschließenden (moderaten) beschleunigen. Ob es am Fahrwerk liegt (Ein- / Ausferdern)?!
Es ist jedenfalls nicht das typische Zischen des Turboladers und auch kein Pfeifen/Heulen des Turboladers... sondern ein hochfrequentes Zwitschern. Das Geräusch, was mir neben Vogelzwitschern noch am ähnlichsten erscheint ist das eines Rauchmelders, wenn die Batterien sich dem Ende nähern...
Danke euch schon jetzt! Der Freundliche hat sicher auch nix gegen eine präzisere Fehlerbeschreibung / Tipp für die Ursache einzuwenden!
Hi,
bei mir geht seit einiger Zeit das Fahrerfenster nicht mehr komplett runter. Bleibt ca. 1 cm oben.
Wenn ich dann nochmal runter drücke geht es weiter runter in die "richtige" Position.
All die Tips mit 10 Sekunden festhalten um die Fensterheben zu reseten haben nicht funktioniert.
Hat noch jemand eine andere Idee?
VG
Stephan
... bei mir Bj. 07/20 auch.Ich wusste nicht, dass das ein Fehler ist. Bei meinem Auto (Auslieferung 29.04.21) ist das bei beiden Fenstern von Anfang an.
Lass dir mal das Drehmoment etwas weniger einstellen. So max. 200 NM. Dann hält auch der Dackel.Ich habe da ein riesiges Problem, mein Wackeldackel fliegt immer von der Rückbank, wenn ich offen fahre
Wie und wo habt Ihr eure Dackel befestigt?????
Anhang anzeigen 504800
Nein, meiner (bj 04/20) hat das Problem nicht.... bei mir Bj. 07/20 auch.
Das hat meiner auch. War deswegen beim Freundlichen und jetzt kommts: laut BMW ist der Fehler nicht, dass er auf der Fahrerseite - bei mir ca 0,5 cm - vor Ende stehen bleibt, sondern dass er auf der Beifahrerseits komplett runter fährt...Hi,
bei mir geht seit einiger Zeit das Fahrerfenster nicht mehr komplett runter. Bleibt ca. 1 cm oben.
Wenn ich dann nochmal runter drücke geht es weiter runter in die "richtige" Position.
All die Tips mit 10 Sekunden festhalten um die Fensterheben zu reseten haben nicht funktioniert.
Hat noch jemand eine andere Idee?
VG
Stephan
muss man nicht verstehen, die sinnhaftigkeit...Das hat meiner auch. War deswegen beim Freundlichen und jetzt kommts: laut BMW ist der Fehler nicht, dass er auf der Fahrerseite - bei mir ca 0,5 cm - vor Ende stehen bleibt, sondern dass er auf der Beifahrerseits komplett runter fährt...
Klingt komisch... und verwirrend... also nochmal: beim Vergleichs-Z4 der zufällig vor Ort war fahren beide Fenster per Automatik nicht in die Endstellung, sondern halten einen Ticken vorher. Position so, dass der höchste Punkt der Scheibe gerade auf der Höhe des Schacht(gummi) ist. Und so soll das sein (laut BMW München...). Falsch ist also nicht, dass die Fahrerseite stehen bleibt, sondern dass die Beifahrerseite durch fährt... Warum das so sein soll, habe ich nicht verstanden...
So ist es bei mir auch. Dann doch alles normal bei mir.Meiner fährt beide Seitenscheiben nicht ganz herunter (von Anfang an). Drücke ich dann noch mal beide Schalter, fahren beide Scheiben komplett ein.
So soll das laut BMW / Serviceberater auch sein.Meiner fährt beide Seitenscheiben nicht ganz herunter (von Anfang an). Drücke ich dann noch mal beide Schalter, fahren beide Scheiben komplett ein.
Soweit ich es verstanden habe soll es wohl "schoneneder" für den Fensterheber(motor?!) sein, wenn nicht in voller Fahrt in die Endlage gefahren wird...Aber wer kann die existentiell wichtige Frage beantworten, warum das so eigenartig ist?