Erste Problemchen, Kinderkrankheiten etc.

@Firewinni: ggf. hättest Du besser bis Herbst mit dieser Aktion gewartet. Jetzt kannst Du das Auto wieder in die W. bringen und nicht fahren, bei dem nun endlich schönen Wetter.
;)
 
@Firewinni: ggf. hättest Du besser bis Herbst mit dieser Aktion gewartet. Jetzt kannst Du das Auto wieder in die W. bringen und nicht fahren, bei dem nun endlich schönen Wetter.
;)
Warum sollte ich wegen dem nicht fahren können, das Auto ist deswegen maximal 2-3 STunden in der Werkstatt und somit kein Problem für mich.
und außerdem mache ich ja den Termin mit denen und nicht anders herum.

Geht es bei euch denn in der Schweiz solange. :) :-)
 
na hoffentlich machen sie es diesmal dann richtig, wenn sie nur 2-3 h brauchen. Dennoch, musst die karre hinbringen., fährst vermutl wieder heim, dann nochmal hin, min. halber tag weg. Aber wenns Dir passt, alles gut
 
na hoffentlich machen sie es diesmal dann richtig, wenn sie nur 2-3 h brauchen. Dennoch, musst die karre hinbringen., fährst vermutl wieder heim, dann nochmal hin, min. halber tag weg. Aber wenns Dir passt, alles gut
gibt ja kostenlos nen Z4 G29 SDrive 30i als Leihwagen, dann freu ich mich wieder um so mehr auf den M40i
 
War heute morgen kurz dort,
Der Servicemeister meinte dazu nur, da könne er nichts machen da er die Bezüge von BMW geliefert bekommt und falsch einbauen geht nicht,
da ist auch kein Plastikteil drin.
Der Bezug wird durch die Gurtführung und das Luftloch hinten fixiert, wurde wohl schlecht genäht.
Ich soll Bilder machen und mich direkt an BMW München wenden.

Na Toll.
Ich hol meinen jetzt dann mit getauschtem Bezug, ich wette der sitz wie 3 Wetter Taft 😛😁
 
Gerade geschaut. Bei mir eher nein. Eher, weil ich es nicht genau erkennen kann, da es recht eng ist.

Das dürfte sich dann in die Reihe der Lackschäden durch an der Heckschürze reibende Rückleuchten und durch die Kante des Kofferraumdeckels an der Heckschürze einreihen.

Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln. Das gibt es doch sicher Standards im Fahrzeugbau und so was sollte nicht passieren.
Du must Dir mal Deine Scheinwerfer ansehen wie schnell die mit Steinschlägen gesandstrahlt werden
 
War heute morgen kurz dort,
Der Servicemeister meinte dazu nur, da könne er nichts machen da er die Bezüge von BMW geliefert bekommt und falsch einbauen geht nicht,
da ist auch kein Plastikteil drin.
Der Bezug wird durch die Gurtführung und das Luftloch hinten fixiert, wurde wohl schlecht genäht.
Ich soll Bilder machen und mich direkt an BMW München wenden.

Na Toll.
Wie ich geagt hab, da fehlt das Hartschaumteil. Grad meinen abgeholt und mit dem Sattler gesprochen und der sagt dass da das Teil fehlt 😜
 
So, nochmal eine kurze Frage, bevor ich mal beim Freundlichen vorstellig werde (Verdeckbänder fransen schon, Lederabrieb mal vorführen...): hatte hier schon jemand auch das Phänomen / Problem gehabt (und gelöst), dass das Auto "zwitschert"?? Also, die ersten Male habe ich tatsächlich gedacht, dass es Vögel sind... erst, als mich die Vögel dauerhaft begleitet haben, wurde ich misstrauisch... Leider habe ich bisher nicht herausgefunden, was die Bedingungen sind, die es auslösen... und kann es also nicht auf Kommando reproduzieren.

Es tritt sporadisch - eher bei Fahrtantritt (also eher "kalter" Zustand, allerdings stets bei Außentemperaturen zwischen 15 und 25 Grad... (hab ihn ja erst, seit es diese Temperaturen draußen hat...). Es fällt vor allem bei langsamen Geschwindigkeiten auf, wenn man vor Abbiegevorgängen Gas wegnimmt, evtl. auch etwas bremst, aber auch schon mal beim anschließenden (moderaten) beschleunigen. Ob es am Fahrwerk liegt (Ein- / Ausferdern)?!

Es ist jedenfalls nicht das typische Zischen des Turboladers und auch kein Pfeifen/Heulen des Turboladers... sondern ein hochfrequentes Zwitschern. Das Geräusch, was mir neben Vogelzwitschern noch am ähnlichsten erscheint ist das eines Rauchmelders, wenn die Batterien sich dem Ende nähern...

Danke euch schon jetzt! Der Freundliche hat sicher auch nix gegen eine präzisere Fehlerbeschreibung / Tipp für die Ursache einzuwenden! 🙃
 
So, nochmal eine kurze Frage, bevor ich mal beim Freundlichen vorstellig werde (Verdeckbänder fransen schon, Lederabrieb mal vorführen...): hatte hier schon jemand auch das Phänomen / Problem gehabt (und gelöst), dass das Auto "zwitschert"?? Also, die ersten Male habe ich tatsächlich gedacht, dass es Vögel sind... erst, als mich die Vögel dauerhaft begleitet haben, wurde ich misstrauisch... Leider habe ich bisher nicht herausgefunden, was die Bedingungen sind, die es auslösen... und kann es also nicht auf Kommando reproduzieren.

Es tritt sporadisch - eher bei Fahrtantritt (also eher "kalter" Zustand, allerdings stets bei Außentemperaturen zwischen 15 und 25 Grad... (hab ihn ja erst, seit es diese Temperaturen draußen hat...). Es fällt vor allem bei langsamen Geschwindigkeiten auf, wenn man vor Abbiegevorgängen Gas wegnimmt, evtl. auch etwas bremst, aber auch schon mal beim anschließenden (moderaten) beschleunigen. Ob es am Fahrwerk liegt (Ein- / Ausferdern)?!

Es ist jedenfalls nicht das typische Zischen des Turboladers und auch kein Pfeifen/Heulen des Turboladers... sondern ein hochfrequentes Zwitschern. Das Geräusch, was mir neben Vogelzwitschern noch am ähnlichsten erscheint ist das eines Rauchmelders, wenn die Batterien sich dem Ende nähern...

Danke euch schon jetzt! Der Freundliche hat sicher auch nix gegen eine präzisere Fehlerbeschreibung / Tipp für die Ursache einzuwenden! 🙃

Ich kenne das, ich nenne es das "italienische Geräusch", weil es mir in Italien beim Cruisen immer aufgefallen ist. Besonders dann, wenn man an einer Wand, an Büschen oder Felsen vorbeifährt. Und wie Du sagtest, langsamer Speed, eher warme Temperaturen.

Ich halte es für ein Windgeräusch, das irgendwo am Fahrzeug entsteht. Wo genau, keine Ahnung.
 
Also das mit dem "Cruisen" passt schon mal ziemlich gut. Mir fällts vor allem in solchen Situationen (aber eben auch nicht regelmäßig) auf. Selbe Strecke, selbes Fahrtempo etc., kann zehn mal "nix" sein, und beim elften Mal ist es da... Für ein Windgeräusch ist es - meiner Meinung nach - zu kurz. Es ist kein anhaltendes Geräusch, sondern immer nur punktuell (vielleicht 1 Sekunde, oder 2).

Vielleicht kennt ihr das vom 2er- und den frühen 3er-Gölfen... die haben oft so ein Quietschen gehabt, wenn man das Bremspedal losgelassen hat. Konnte man aber auch permanent im Stand reproduzieren... :) :-)
 
Hi,

bei mir geht seit einiger Zeit das Fahrerfenster nicht mehr komplett runter. Bleibt ca. 1 cm oben.
Wenn ich dann nochmal runter drücke geht es weiter runter in die "richtige" Position.
All die Tips mit 10 Sekunden festhalten um die Fensterheben zu reseten haben nicht funktioniert.
Hat noch jemand eine andere Idee?

VG
Stephan
 
Hi,

bei mir geht seit einiger Zeit das Fahrerfenster nicht mehr komplett runter. Bleibt ca. 1 cm oben.
Wenn ich dann nochmal runter drücke geht es weiter runter in die "richtige" Position.
All die Tips mit 10 Sekunden festhalten um die Fensterheben zu reseten haben nicht funktioniert.
Hat noch jemand eine andere Idee?

VG
Stephan

Ich wusste nicht, dass das ein Fehler ist. Bei meinem Auto (Auslieferung 29.04.21) ist das bei beiden Fenstern von Anfang an.
 
Hi,

bei mir geht seit einiger Zeit das Fahrerfenster nicht mehr komplett runter. Bleibt ca. 1 cm oben.
Wenn ich dann nochmal runter drücke geht es weiter runter in die "richtige" Position.
All die Tips mit 10 Sekunden festhalten um die Fensterheben zu reseten haben nicht funktioniert.
Hat noch jemand eine andere Idee?

VG
Stephan
Das hat meiner auch. War deswegen beim Freundlichen und jetzt kommts: laut BMW ist der Fehler nicht, dass er auf der Fahrerseite - bei mir ca 0,5 cm - vor Ende stehen bleibt, sondern dass er auf der Beifahrerseits komplett runter fährt... :thumbsdown:

Klingt komisch... und verwirrend... also nochmal: beim Vergleichs-Z4 der zufällig vor Ort war fahren beide Fenster per Automatik nicht in die Endstellung, sondern halten einen Ticken vorher. Position so, dass der höchste Punkt der Scheibe gerade auf der Höhe des Schacht(gummi) ist. Und so soll das sein (laut BMW München...). Falsch ist also nicht, dass die Fahrerseite stehen bleibt, sondern dass die Beifahrerseite durch fährt... Warum das so sein soll, habe ich nicht verstanden...
 
Das hat meiner auch. War deswegen beim Freundlichen und jetzt kommts: laut BMW ist der Fehler nicht, dass er auf der Fahrerseite - bei mir ca 0,5 cm - vor Ende stehen bleibt, sondern dass er auf der Beifahrerseits komplett runter fährt... :thumbsdown:

Klingt komisch... und verwirrend... also nochmal: beim Vergleichs-Z4 der zufällig vor Ort war fahren beide Fenster per Automatik nicht in die Endstellung, sondern halten einen Ticken vorher. Position so, dass der höchste Punkt der Scheibe gerade auf der Höhe des Schacht(gummi) ist. Und so soll das sein (laut BMW München...). Falsch ist also nicht, dass die Fahrerseite stehen bleibt, sondern dass die Beifahrerseite durch fährt... Warum das so sein soll, habe ich nicht verstanden...
muss man nicht verstehen, die sinnhaftigkeit...
 
Meiner fährt beide Seitenscheiben nicht ganz herunter (von Anfang an). Drücke ich dann noch mal beide Schalter, fahren beide Scheiben komplett ein.
 
Aber wer kann die existentiell wichtige Frage beantworten, warum das so eigenartig ist?
 
Aber wer kann die existentiell wichtige Frage beantworten, warum das so eigenartig ist?
Soweit ich es verstanden habe soll es wohl "schoneneder" für den Fensterheber(motor?!) sein, wenn nicht in voller Fahrt in die Endlage gefahren wird...

In meinem Fall ist BMW der Meinung, dass eine Initialisierung (übrigens: neuerdings wohl durch 20x öffnen und schließen einzuleiten) das neue Anlernen erreichen soll. Mehr möchte man da wohl nicht dran machen (wollen / müssen).

Die Initialisierung sollte ich dann auch selbst versuchen; bei mir hat es nichts gebracht. Fenster fahren nach wie vor links bis kurz vor und rechts bis Endlage. Einzig nach dem 13 x ist das Fahrerfenster plötzlich einmal ganz runter gefahren, dafür beim 15x aber gar nicht, beim 16x dann wieder wie vorher... :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten