Erste Problemchen, Kinderkrankheiten etc.

Bei mir ist auf dem Seitenschweller, der ja aus Plastik ist, durch das Ein- und Aussteigen der Lack runtergegangen.

Jetzt wurde mir vorgeschlagen, das Teil neu zu lackieren und eine Schutzfolie drüber zu geben. Das ist ärgerlich.

Hat(te) das Problem noch jemand hier im Forum?
Moin Moin

Diesen Schwachpunkt hatte ich schon beim Vorführer bemerkt.
Nach der Auslieferung ging es zum Folierer.

gruß
Karsten
 
Bei mir ist auf dem Seitenschweller, der ja aus Plastik ist, durch das Ein- und Aussteigen der Lack runtergegangen.

Jetzt wurde mir vorgeschlagen, das Teil neu zu lackieren und eine Schutzfolie drüber zu geben. Das ist ärgerlich.

Hat(te) das Problem noch jemand hier im Forum?
Hast Du was gestreift oder jemand dein Auto gestreift oder absichtlich da zerkratzt?
 
Wer nicht aufpasst oder kurze Beine hat,latscht unausweichlich auf den Schweller.
Da ich Frau mit kurzen Beinen bin und auch mal Schuhe mit Absätzen (scharfkantig) trage, habe ich mir den Einstiegsbereich gleich anfangs mit Autofolie in FG selbst beklebt. Geht ganz einfach und man sieht es nahezu nicht.
Ich latsche zwar nicht drauf, aber wenn es eine enge Parklücke ist kann es passieren, dass man mit der Schuhkante an den Lack kommt.

Als ich dies hier schrieb, wurde ich belächelt. Aber ich merke, ich habe alles richtig gemacht. 😂
 
Wenn man ein bisschen aufpasst dann passiert gar nichts am Einstieg. Wer dem vorbeugen will, macht es wie Roxxi, klebt eine Schutzfolie drauf. Das gleiche gilt für die Sitzwangen beim Fahrersitz, ein bisschen Aufpassen und der Sitz ist auch noch nach Jahren schön.
 
Da ich Frau mit kurzen Beinen bin und auch mal Schuhe mit Absätzen (scharfkantig) trage, habe ich mir den Einstiegsbereich gleich anfangs mit Autofolie in FG selbst beklebt. Geht ganz einfach und man sieht es nahezu nicht.
Ich latsche zwar nicht drauf, aber wenn es eine enge Parklücke ist kann es passieren, dass man mit der Schuhkante an den Lack kommt.

Als ich dies hier schrieb, wurde ich belächelt. Aber ich merke, ich habe alles richtig gemacht. 😂

Meine Frau hat das Problem mit höheren Schuhen an den Bürostühlen. Jedoch werden da die lederbezogenen bzw. lackierten Absätze beschädigt.
Wenn ich dafür eine Lösung hab, geh ich an die Börse 🙈
 
Ja. Meine Beine sind kurz.

Diese Bauweise des Autos finde ich diskriminierend. :D

Das Ein- und Aussteigen geht aber beim Z4 noch relativ leicht. Beim SLC war das viel schwieriger, ich weiß nicht was an dem anders war. Da hat auch die Einstiegsleiste, die beim SLC allerdings sehr gut und breit mit einer zusätzlichen Metallleiste geschützt war etliche feine Kratzer abbekommen.
1625396514546.png
Das Lackierte war vom Werk her schon mit einer Klarsichtschutzfolie beklebt.
 
Fahre, stelle das Auto auf Parkplatz, 2 h später will ich losfahren, starte, Instrumentendisplay schwarz nix zu sehen, gleichzeitig Assi knopf rot und im anderen Display Meldung, dass die Aissis nicht funktionieren. Drücke auf Stopp, starte noch zweimal, dasselbe, drücke auf dem Assiknopf rum, Fehlermeldung bleibt, Instumentendisplay bleibt schwarz.
Steige aus, mache Tür zu, ohne Auto abzuschließen. Steige nach 2-3 Minuten wieder ein, starte, alles okay wie es sein soll. Hatte jemand das schon?
 
Danke. Das war aber ein 2019er Baujahr, der TE hat das display tauschen lassen. Allerdings hatte er das gleichzeitige Problem mit dem Assis Ausfall nicht. Verstehe auch nicht, wie die 2 Dinge zusammenhängen sollen.
meiner ist EZ 07/2020, übel, dass das display issue offenbar noch nicht behoben ist. Also leg ich mal mein altes TOMTOM ins Auto, damit ich wenigstens die Geschwindigkeit ablesen kann, falls das display nochmal ausfallen sollte. I am not amused!
 
Unsere Autos mutieren eben immer mehr zu Computern. Und wenn da etwas nicht funktioniert, ist der erste Schritt immer: Runterfahren und neu starten.
 
Unsere Autos mutieren eben immer mehr zu Computern. Und wenn da etwas nicht funktioniert, ist der erste Schritt immer: Runterfahren und neu starten.
SWenn Du mit runterfahren, Auto "ausschalten" & neustarten meinst, hab ich 3mal gemacht, ohne Erfolg. Display & Assis gingen erst nach einer Standzeit und 4. Neustart wieder
 
... Wenn Du mit runterfahren, Auto "ausschalten" & neustarten meinst, hab ich 3mal gemacht, ohne Erfolg ...

Entscheidend dabei dürfte auch eine entsprechend lange Standzeit sein, die den Systemen ausreichend Zeit zum vollständigen Herunterfahren und damit die Notwendigkeit zum ebenfalls vollständigen neu Hochfahren gibt.
 
Sagt mal, habt Ihr das auch, dass der Scheinwerfer an der Seite in die Frontschürze drückt? Hab ich auf beiden Seiten. Ist jetzt nicht tragisch, da es ja nur Kunststoff ist, aber irgendwie scheint sich da was zu verwinden 🤔

68D76E0A-2B4D-40FF-AFAA-4429D57B02E6.jpeg
 
Sagt mal, habt Ihr das auch, dass der Scheinwerfer an der Seite in die Frontschürze drückt? Hab ich auf beiden Seiten. Ist jetzt nicht tragisch, da es ja nur Kunststoff ist, aber irgendwie scheint sich da was zu verwinden 🤔
Der Beschreibung nach eher nicht,
Ein Bild wäre hilfreich
 
Hallo,
Welche Sitzbezüge sind haltbarer oder leichter zu reinigen, komplett Leder, oder die mit Alcantaraeinsätzen?
Oder nur Geschmackssache 😱
 
Fehlermeldung "Fussgängerschutz ausgefallen". Hatte das schon jemand? Trat 2-3 Fahrten nach Totalausfall des Instrumentendisplays und der Assis auf (siehe anderer thread). Könnte das damit zusammenhängen? Instrumentendisplays und der Assis gehen wieder, dafür die neue Macke. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten