Erste Problemchen, Kinderkrankheiten etc.

Ich gebe dir Recht. Bei unserem Range Rover sieht das leider schon anders aus. Mich würde mal interessieren, ob BMW bei Rolls Royce ebenfalls mit diesen laschen Diebstahlsicherungen arbeitet? Aber gut, so eine Karre klaut wahrscheinlichen keiner mehr. 😂
Wer klaut denn einen Rang Rover? Ist doch einfacher sich eine Schrankwand im Supermarkt zu kaufen und auf ein Fahrgestell zu montieren. ;)

Wer klaut denn einen Rang Rover? Ist doch einfacher sich eine Schrankwand im Supermarkt zu kaufen und auf ein Fahrgestell zu montieren. ;)
Range Rover Velar Hybrid - wir sind extrem zufrieden mit dem Wagen und fahren 90% elektrisch. Es gibt 4 Range Rover Modelle, also unqualifiziert lospoltern ist ziemlich sinnfrei. Der Z4 ist nur 0,5 Sek schneller als die Schrankwand.

Zuletzt bearbeitet:
Also noch die Antwort auf mein Navi-Problem:

War nichts mit Reset

Die haben den Vollabsturz in der Art behoben, dass sie das Navi-System komplett neu installiert haben.

Den kostenlosen Leihwagen X 3 habe ich genossen... und wird auf jeden Fall mein nächster Daily...

Weiß nur noch nicht ob 30 e, 30 D, M 40 D wird.

Der Leihwagen war, 20 i, der war definitiv zu schlapp

Hallo Zusammen
Meine Freude am Z4 schwindet gerade gewaltig. Nachdem beim 240er Cabrio alles gut und besser funktioniert hatte als beim A5 Cabrio dachte ich beim 3 Jahre neueren Z4 wäre vielleicht eine weitere leichte Steigerung möglich. Weit gefehlt, da hätte ich mir auch ein neues PlayStation - Spiel kaufen können…
Seit dem letzten Update muss man sich, wenn man den Schlüssel wechselt, im Fahrzeug neu anmelden.
Gleiches gilt bei Fahrerprofilwechsel. Einfach reinsetzten und Profil wechseln geht nicht mehr, man muss sich anmelden.
Nach mehrmaligem Wechsel sind nun meine gesendeten Ziele verschwunden. Ich soll das Profil löschen und neu erstellen. Geil! Danke. Natürlich genau dann, wenn man irgendwo dringend wegfahren will und eines der Ziele braucht.
Der Regensensor funktioniert nur mittelmässig, ging sogar im Seat besser.
Die Verkehrsschild Erkennung ist eine Katastrophe. Mitten in einer Schweizer Ortschaft zeigt das Ding 100 an, bei uns in der 30er Zone 50. und auch sonst immer wieder falsche Angaben. Und wenn man dann tatsächlich so ein Update machen will, kann man die Möhre 20 Minuten lang nicht benutzen. Und dann das mittlerweile Dauerquietschen aus dem Verdeckbereich. Bei StreetKa gar nicht, beim A5 selten, beim 240er ebenfalls gar nicht und beim Z mittlerweile dauerhaft.
Habe zwischen den Feiertagen einen ernsten Termin beim Händler. Ich brauche vieles von dem Elektronik-Schrott nicht, aber er ist bezahlt und dann darf er auch funktionieren. Wenn die das nicht in den Griff bekommen, oder zumindest den Anmeldedreck deaktivieren können, hat die Möhre bei mir keine grosse Zukunft. Gruss

Hallo Zusammen
Meine Freude am Z4 schwindet gerade gewaltig. Nachdem beim 240er Cabrio alles gut und besser funktioniert hatte als beim A5 Cabrio dachte ich beim 3 Jahre neueren Z4 wäre vielleicht eine weitere leichte Steigerung möglich. Weit gefehlt, da hätte ich mir auch ein neues PlayStation - Spiel kaufen können…
Seit dem letzten Update muss man sich, wenn man den Schlüssel wechselt, im Fahrzeug neu anmelden.
Gleiches gilt bei Fahrerprofilwechsel. Einfach reinsetzten und Profil wechseln geht nicht mehr, man muss sich anmelden.
Nach mehrmaligem Wechsel sind nun meine gesendeten Ziele verschwunden. Ich soll das Profil löschen und neu erstellen. Geil! Danke. Natürlich genau dann, wenn man irgendwo dringend wegfahren will und eines der Ziele braucht.
Die Verkehrsschild Erkennung ist eine Katastrophe. Mitten in einer Schweizer Ortschaft zeigt das Ding 100 an, bei uns in der 30er Zone 50. und auch sonst immer wieder falsche Angaben. Und wenn man dann tatsächlich so ein Update machen will, kann man die Möhre 20 Minuten lang nicht benutzen. Und dann das mittlerweile Dauerquietschen aus dem Verdeckbereich. Bei StreetKa gar nicht, beim A5 selten, beim 240er ebenfalls gar nicht und beim Z mittlerweile dauerhaft.
Habe zwischen den Feiertagen einen ernsten Termin beim Händler. Ich brauche vieles von dem Elektronik-Schrott nicht, aber er ist bezahlt und dann darf er auch funktionieren. Wenn die das nicht in den Griff bekommen, oder zumindest den Anmeldedreck deaktivieren können, hat die Möhre bei mir keine grosse Zukunft. Gruss

Ich habe zwar die von dir genannten Probleme nicht, aber ich gebe dir recht, die elektronischen Spielereien sind zum Teil garnicht notwendig.
Die Entwickler von BMW sind anscheinend überfordert mit der Software Technik und packen diese unzulässigen Systeme einfach ins Fz. Nach dem Motto Hauptsache wir können es verkaufen.

Hallo Zusammen
Die Verkehrszeichen Erkennung funktioniert bei mir einwandfrei. Habe auch von anderen bisher nur Gutes gehört.
Ansonsten auch ein Top Auto 👍🏻😊

Hallo Zusammen
Lösung des Problems: keine updates machen;) Das, was man essentiell zum Fahren braucht, also Motor, Getriebe, Fahrwerk, Schaltung, Lenkung, Bremsen und Licht, funktioniert sehr gut, ist ja auch B.MotorenWerke und keine B.SoftwareWerke

Hallo. Freut mich für euch…. Kennt aber jemand das Problem mit dem Wechsel der Schlüssel, oder dem Wechsel der Fahrerprofile?
Gruss

Hallo. Freut mich für euch…. Kennt aber jemand das Problem mit dem Wechsel der Schlüssel, oder dem Wechsel der Fahrerprofile?
Gruss

Ich hatte mehrmals in den nun gut 2 Jahren das Problem mit Anmeldung, Fahrerprofilerkennung, von BMW-App geschickte Ziele im Auto abrufen usw.

Letztlich musste ich mehrfach mein Fahrerprofil löschen, auch schon mal auf Anraten der Hotline die BMW-App löschen im Auto, auf dem Handy usw.

Über den QR-Code in der App, der ja hinterlegt ist, wenn man auf die Person unten rechts in der App tippt, konnte ich das Fahrerprofil die letzten Male schnell wiederherstellen nach der Löschung im Auto.
Dann hat er auch über den erkannten Schlüssel meine Einstellungen wieder hergestellt (fast alle Häkchen).

Wie gesagt, mehrfach, damals gab es auch noch den Wechsel der App von Connected Drive zu My BMW.

Ich hatte das Problem zuletzt im März 2021. Habe mal einen betreffenden Post s.o. kopiert.

Seitdem läuft es.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo.. gestern das Ladegerät "richtig" angeschlossen... und wie man sieht ist er auch nicht abgefackelt :D
Anhang anzeigen 525095

und auch wieder schön zugedeckt ;)
Anhang anzeigen 525097

BTW... weiß evtl. jemand, warum das originale G29 Car Cover nirgends zu bekommen ist? :huh:
Danke für das Foto. Jetzt weiß ich endlich, wo der Minuspol Abgriff ist. Ich habe den Minuspol des Ladegeräts immer an die Domstrebe angeschlossen.

Im Drivers Guide steht auch was zum Thema Motorsound...
Screenshot_20211219-100915_DRIVERS GUIDE.jpg

Wenn BMW das ins Drivers Guide schreibt bzw. immer noch reinschreibt, dann sollten sie es doch auch in der Fahrzeugsoftware implementieren... bzw. wieder aktivieren, denn diesen Softwarestand gab es anscheinend ja schon mal... Aber wahrscheinlich liegt's an der "Ländervariante". :( ... oder am "ggf." ;)

Wenn BMW das ins Drivers Guide schreibt bzw. immer noch reinschreibt, dann sollten sie es doch auch in der Fahrzeugsoftware implementieren... bzw. wieder aktivieren, denn diesen Softwarestand gab es anscheinend ja schon mal... Aber wahrscheinlich liegt's an der "Ländervariante". :( ... oder am "ggf." ;)
Ganz genau….- ist für Deutschland nicht vorgesehen. 🙁

Zurück
Oben Unten