Hallo Zusammen
Meine Freude am Z4 schwindet gerade gewaltig. Nachdem beim 240er Cabrio alles gut und besser funktioniert hatte als beim A5 Cabrio dachte ich beim 3 Jahre neueren Z4 wäre vielleicht eine weitere leichte Steigerung möglich. Weit gefehlt, da hätte ich mir auch ein neues PlayStation - Spiel kaufen können…
Seit dem letzten Update muss man sich, wenn man den Schlüssel wechselt, im Fahrzeug neu anmelden.
Gleiches gilt bei Fahrerprofilwechsel. Einfach reinsetzten und Profil wechseln geht nicht mehr, man muss sich anmelden.
Nach mehrmaligem Wechsel sind nun meine gesendeten Ziele verschwunden. Ich soll das Profil löschen und neu erstellen. Geil! Danke. Natürlich genau dann, wenn man irgendwo dringend wegfahren will und eines der Ziele braucht.
Der Regensensor funktioniert nur mittelmässig, ging sogar im Seat besser.
Die Verkehrsschild Erkennung ist eine Katastrophe. Mitten in einer Schweizer Ortschaft zeigt das Ding 100 an, bei uns in der 30er Zone 50. und auch sonst immer wieder falsche Angaben. Und wenn man dann tatsächlich so ein Update machen will, kann man die Möhre 20 Minuten lang nicht benutzen. Und dann das mittlerweile Dauerquietschen aus dem Verdeckbereich. Bei StreetKa gar nicht, beim A5 selten, beim 240er ebenfalls gar nicht und beim Z mittlerweile dauerhaft.
Habe zwischen den Feiertagen einen ernsten Termin beim Händler. Ich brauche vieles von dem Elektronik-Schrott nicht, aber er ist bezahlt und dann darf er auch funktionieren. Wenn die das nicht in den Griff bekommen, oder zumindest den Anmeldedreck deaktivieren können, hat die Möhre bei mir keine grosse Zukunft. Gruss