Erste Problemchen, Kinderkrankheiten etc.

Hallo
Es scheint ja nur wenige Ausreißer mit dieser Anzahl von Mängel zu geben, die überwiegende Zahl, hat nur wenige Problem oder gar keine.
Marius, dich hat es besonders erwischt, da könnte man die "Freude am Fahren" schon verlieren

Ja ich habe es am Mittwoch eingesteuert. Jetzt war Donnerstag in Bayern Feiertag. Freitag dann eh Brückentag. Viele haben Urlaub das braucht sicher ne Zeit bis ich da eine Info bekomme.
Mittwoch gibt's erstmal ne neue Scheibe. Dann ist ja vielleicht das Rubbeln der Scheibenwischer weg 😂🤣😅

Ja ich habe es am Mittwoch eingesteuert. Jetzt war Donnerstag in Bayern Feiertag. Freitag dann eh Brückentag. Viele haben Urlaub das braucht sicher ne Zeit bis ich da eine Info bekomme.
Mittwoch gibt's erstmal ne neue Scheibe. Dann ist ja vielleicht das Rubbeln der Scheibenwischer weg 😂🤣😅

...ich glaube, an Deiner Stelle hätte ich diese Geduld definitiv nicht (bzw. längst nicht mehr).

Hoffe für dich das es schnell geht.
Und ich sehe das du deinen Humor noch nicht verloren hast :thumbsup:

Ich hatte ja schon geschrieben dass dieses Verzurrbändchen am Verdeck, welches bei Chaton (schnipsel) aberissen ist, bei mir auch schon leicht ausgefranst ist,
heute bei meinem Freundlichen gezeigt. Ich war heute da, wegen dem Bremspadalgummi, was sich teilweise ablöst. Also das Ganze ist ein Gummiüberzug. Also da ist von unten mehr Gummi als Metall. das Metall ist letzen Endes nur Zierde. Ein Rupf und das Ding war runter. Wird bestellt und null-komma-nichts wieder darufgepappt. Kein Ding also.
Zu Verdeck meine er nur.... Ja, das kennen wir, von den anderen Cabrios. Aber es wird nur gemacht wenn es ganz abgerissen ist. Entweder ein Reparatursatz oder gleich ein neues Verdeck.
Das kennen wir, meinte er nur ziemlich gelassen. Zwar nicht vom Z.... aber von den anderen Modellen. Ich frage mich nur, wenn so was bekannt ist, und gewisse Erfahrung damit vorherrscht, wieso in Gottes Namen macht man bei einer Neukonstruktion nicht gleich was Vernünftiges? Kann ich nicht nachvollziehen so was.
Auch meine Bedenken gegen(!) ein neues Verdeck (nachträglicher Einbau) teilte er mit mir.
Das sind Dinge die man doch aus der Erfahrung vorhersehen, und Lösungen schaffen, kann.

Wie seht ihr das?

Neues Verdeck wegen diesem einen Bändchen!? Geht gar nicht, mein jetziges ist absolut top, dicht passt, wenig Falten... wer weiss welche Probleme mit einem neuen Verdeck dann auf mich zukommen

Faszinierend.
Jeden Tag ein neues Problem.
Seit gestern geht die Bordsteinautomatk nicht mehr (Absenken der Spiegel) Dachte zuerst daran dass es evtl verstellt ist oder ich den falschen Schlüssel erwischt habe aber nein.
Dazu klackt seit heute wieder massiv mit einem metalischen "Klock" das Bremspedal wenn man zügig aufs Gas wechselt.

Ist vielleicht dein Spiegeleinstellknopf in der rechten Schieber-Position? Damit deaktiviert man nämlich die Absenkautomatik :whistle: :ninja:

• Like
Reaktionen: JML
Abseits der Software... mir ist zuletzt auch das Dämpfergummi vom Verdeck an der Dachleiste kleben geblieben. Mit einer gekröpften Spitzzange kann man es relativ einfach wieder einsetzen. Hab jetzt beide Kontaktstellen mit Glycerin eingerieben, mal sehen ob es hilft.
Bei mir heute auch passiert. Hast Du die Gummis von unten durchgeschoben oder von oben durchgezogen mit der Zange? Von oben ist ja wenig Platz und ich habe mich heute gefragt, wie das gehen soll. Habe eigentlich keine Lust, den Zettie deswegen einen Tag beim Händler abzuliefern.

Bei mir heute auch passiert. Hast Du die Gummis von unten durchgeschoben oder von oben durchgezogen mit der Zange? Von oben ist ja wenig Platz und ich habe mich heute gefragt, wie das gehen soll. Habe eigentlich keine Lust, den Zettie deswegen einen Tag beim Händler abzuliefern.

Unten mit den Fingern einfädeln und drücken. Oben mit der Zange die Gummistäbchen langziehen bis die Verdickung durchflutscht, dabei von unten nachdrücken :D
Mit einer normalen Zange kommst du aber nicht ran, muss schon gekröpft sein. Mit ein wenig Fingerspitzengefühl fluppt dat ;)
Sehen tust du da nix, musst rumprobieren bis du die Gummifüße mit der Zange triffst.

Weiß jemand, ob bei dem Softwareupdate auf 07/2019 eine kurze Probefahrt notwendig ist? Eventuell um irgendwas einzustellen?

Unten mit den Fingern einfädeln und drücken. Oben mit der Zange die Gummistäbchen langziehen bis die Verdickung durchflutscht, dabei von unten nachdrücken :D
Mit einer normalen Zange kommst du aber nicht ran, muss schon gekröpft sein. Mit ein wenig Fingerspitzengefühl fluppt dat ;)
Sehen tust du da nix, musst rumprobieren bis du die Gummifüße mit der Zange triffst.
Habs gerade mal probiert, mein Fingerspitzengefühl reicht nicht aus. Ich muss wohl doch zum Händler, um die Puffer wieder einsetzen zu lassen.:(

Hab ja ne neue Frontscheibe bekommen...
Zu geil... Die Klipse für die A Säulen blenden sind nicht lieferbar weil der Z4 spezielle hat. Jetzt hat die Werkstatt gebastelt und von irgendeinem anderen Modell was hingegemacht. Stehen jetzt paar mm höher ab. :)
Aber ich könnte Vollgas fahren....
Mal schauen. Hat jetzt 2 Tage gedauert da gestern auch die Moosgummi Dichtung der Frontscheibe nicht mitgeliefert wurde...
Muss nur nochmals hin wenn die lieferbar sind. Morgen gibt's auch von der NL Info bezüglich Rückabwicklung...

Ich hoffe du hast alles gut dokumentiert.
Wenn alles abgeschlosse ist, schreibste ein Roman :D Frustabbau :ninja:

• Haha
Reaktionen: JML
Bin jetzt mit der Gurke in Italien / Piemonte...
Höhe Gardasee war ich kurz davor ihn anzuzünden was das Auto für Geräusche gemacht hat.
Hab leider nur nen Clip bier aufm Handy. Hatte 2hbim Stau Geräusche als würde nen düsenjet neben mir starten...

Meine Rückabwicklung geht wohl durch. Hab heut Abend noch nen Anruf bekommen....

Höhe Gardasee war ich kurz davor ihn anzuzünden was das Auto für Geräusche gemacht hat.
Hab leider nur nen Clip bier aufm Handy. Hatte 2hbim Stau Geräusche als würde nen düsenjet neben mir starten...

Meine Rückabwicklung geht wohl durch. Hab heut Abend noch nen Anruf bekommen....
Du solltest Lotto spielen …...bist ja wohl ein Einzelfall.

Schon mal geschaut, ob das Auto vielleicht tatsächlich an einem Montag gebaut wurde? :whistle:

Zurück
Oben Unten