Cpt.Tincan
macht Rennlizenz
Ich glaube der einzige mit HEA
Ich habe auch einen mit HEA, aber Null Probleme bis auf ein leichtes Wastegate-Rasseln bei kaltem Motor. Das Problem ist allerdings bei BMW bekannt und wird demnächst bei mir behoben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube der einzige mit HEA
Ein Kumpel hatte sich den Z4 M40i für ne Wochentour gemietet, er hat regelmäßig über Probleme mitm Wireless CarPlay geklagt. Hat öfter mal die Verbindung verloren oder nicht gekoppelt. War auf jeden Fall keine Werbung für einen Service den BMW nach 3 Jahren mit jährlich 100 EUR vergütet haben möchte. Wobei es da wohl mittlerweile auch ein Lifetime Abo für "günstige" 400 EUR geben soll.
Wie ist das eigentlich mit Updates bei den aktuellen BMWs, holen die sich die nicht automatisch über Mobilfunk?
Ach stimmt ja, bleibt ein deutsches Auto, wie konnte ich da nur auf so eine neumodische Eigenschaft kommen. Technologisch echt traurig. Ich meine das beeinträchtigt ja die Userexperience signifikant. Wer hat schon Bock alle paar Monate fürn paar Bits zum Händler zu gurken? Die haben so aufs Auto zu fliegen, wie bei Tesla. Ich meine wir schreiben das Jahr 2019 und reden von einem NAGELNEUEN Modell. Das ärgert mich schon ein bisschen an den deutschen Produkten, das ist ja nicht nur bei Autos so. Da wird einfach viel zu lange rumgetestet und gemacht und getan, bevor gelauncht wird. Perfekt von Anfang an geht eh nicht. Es lässt sich nicht alles simulieren. Ist ja auch nicht schlimm, Fehler können immer passieren, entscheidend ist ob damit souverän umgegangen wird, oder nicht.[...]Updates gehen eigentlich über die Remote Update Funktion OTA (over the air), ist aber aktuell noch nicht vorgesehen/freigeschaltet bisher muss man für ein Update zum Freundlichen.[...]
Ach stimmt ja, bleibt ein deutsches Auto, wie konnte ich da nur auf so eine neumodische Eigenschaft kommen. Technologisch echt traurig. Ich meine das beeinträchtigt ja die Userexperience signifikant. Wer hat schon Bock alle paar Monate fürn paar Bits zum Händler zu gurken? Die haben so aufs Auto zu fliegen, wie bei Tesla. Ich meine wir schreiben das Jahr 2019 und reden von einem NAGELNEUEN Modell. Das ärgert mich schon ein bisschen an den deutschen Produkten, das ist ja nicht nur bei Autos so. Da wird einfach viel zu lange rumgetestet und gemacht und getan, bevor gelauncht wird. Perfekt von Anfang an geht eh nicht. Es lässt sich nicht alles simulieren. Ist ja auch nicht schlimm, Fehler können immer passieren, entscheidend ist ob damit souverän umgegangen wird, oder nicht.
Mit dem aktuellsten Update scheinen die CarPlay Verbindungsprobleme behoben zu sein. Zumindest hatte ich bisher noch nicht einen Abbruch.
Nein, es wird als servicefall deklariert und ist damit kostenfreiIst so ein Update beim Händler dann eigentlich kostenpflichtig ?
Danke und gute NachtNein, es wird als servicefall deklariert und ist damit kostenfrei
Bei meinem Ford Kuga ging das mit dem USB Stick vollkommen reibungslos, 20 Minuten und der Fisch war gegessen.Ja doch das habe ich schon verstanden, aber was nützt mir eine Funktion die nicht freigeschaltet ist? Das ist effektiv so als würde es sie nicht geben. Mir fällt mal wieder kein passender Vergleich ein.. Wenn man sich schon so großkotzig CONNECTED Drive oder so ähnlich auf die Fahne schreibt, finde ich es (fast) schon peinlich, dass man dann für n Update immernoch zum Händler muss. Ich meine BMW Connected gibt es nicht erst seit gestern, das gab es schon im E60 anno 2004. Man hatte also 1,5 Jahrzehnte Zeit daran zu arbeiten. Ich denke das ist genug Zeit für so eine simple Eigenschaft.
Sogar beim Firmen Focus hier geht das ohne Händler. Gut, auch nicht OTA, aber zumindest per USB Stick mit überschaubarem Aufwand. Das macht u.A. in meinen Augen den Unterschied zwischen deutscher und amerikanischer Philosophie in Sachen Produktentwicklung aus.
CarPlay ist auch mit 7/2019.39 noch nicht stabil.
Keine Sorge: Es passiert noch früh genug, dass die deutschen Automobilhersteller nach Belieben irgendwelche mehr oder minder netten Updates auf die Autos knallen und man sich dagegen nicht wehren kann.Ja doch das habe ich schon verstanden, aber was nützt mir eine Funktion die nicht freigeschaltet ist? ...
Keine Sorge: Es passiert noch früh genug, dass die deutschen Automobilhersteller nach Belieben irgendwelche mehr oder minder netten Updates auf die Autos knallen und man sich dagegen nicht wehren kann.
Stimmt, bei den Teslas sorgt die Software eher dafür, dass die Autos ab und zu mal munter in andere Autos hineinfahren.Da ist sie wieder, die German Angst. Bei Tesla (da ist es wieder das böse Wort!) funktioniert es unfähr seit Anbeginn der Tage und mir ist jetzt kein großer Skandal bekannt, dass man dadurch nennenswert funktional enteignet werden würde. ...
Es ist ja nicht so als könnte man sich aufgrund einer nicht aktivierten OTA Option vor den Softwareänderungen drücken. Die kommen spätestens beim nächsten Werkstattaufenthalt drauf ob man will oder nicht. Ich sag nur Volkswagen..
Das heißt für mich, meine Bestellung die ich eigentlich Anfang des Jahres 2020 machen wollte, werde ich weiter in die Zukunft legen.
Der ganze elektronische Firlefanz ist mir sowieso zuwieder und wenn das Ganze nicht richtig funktioniert, gibt das nur Ärger.
Das finde ich schade da der Z4 ein tolles Auto ist.Das heißt für mich, meine Bestellung die ich eigentlich Anfang des Jahres 2020 machen wollte, werde ich weiter in die Zukunft legen.
Der ganze elektronische Firlefanz ist mir sowieso zuwieder und wenn das Ganze nicht richtig funktioniert, gibt das nur Ärger.