Erste Problemchen, Kinderkrankheiten etc.

Kann ich nicht sagen.
Hat nach mehreren Versuchen BMW so entschieden.
Als erst wurden Wischerblätter Gestänge etc getauscht und dann hat es fast 6 Wochen gedauert. Es sollte eigentlich so ein Reiseingineur kommen.
Doch mittlerweile hat wohl BMW mehrere solcher Fälle nur mit einem Scheibentausch hinbekommen. Es soll wohl bei der Scheibenherstellung was schief gelaufen sein.... so der O Ton.
Aber ob es dafür ein PUMA Fall gibt, bin ich überfragt.

Danke für die Info!
 
War heute Nacht Mal wieder länger unterwegs. Teils abenteuerlich geschüttet. Mich haben nur auf Landstraßen und Autobahnen immer diverse Autos angebkinkt. Hatte aber fast nie Fernlicht an. Und siehe da... LRM_EXPORT_337090587097190_20191007_080411359.jpeg


Bleibt mir denn mit der Kiste gar nichts erspart???
 
Mist! Du hast echt Pech mit diesem Auto...
Hast du vielleicht auch ein genaueres Bild? Ist da etwas im Scheinwerfer geschmolzen?
 
Ja es heißt vom Verkäufer und aus dem Service... es läuft. Bisher hab ich nichts gehört außer gestern Mal wieder zum 10.mal, dass die Person sich drum kümmert. Wenn ich bis Ende Oktober nichts gehört habe gebe ich es zum Anwalt. 😔 Worauf ich keine Lust habe, aber verarschen lasse ich mich nicht.
 
Der DAU (dümmster anzunehmender User) hat wieder zugeschlagen 8-) Irgendwie habe ich es geschafft bei alle Fehlerspeicher löschen etc. auch meine Headunit zu resetten🤦‍♂️
Nachdem mir Frau das CarPlay eingerichtet hatte und das zu 99% immer funktioniert hat - ist es nun weg.
Jetzt bekomme ich es aber nicht mehr zum laufen (Frau auch nicht). BT funktioniert ohne Probleme, nur wenn ich umschalte auf Nutzung mit CarPlay dann geht gar nichts mehr. Ich hatte auch schon mein Handy zweimal als Mobile Gerät drin. einmal als BT und einmal als WLAN connection... Tausend Sachen ausprobiert aber nichts geht.

Kann mal einer den genauen Ablauf (und mit genau meine ich wirklich präzise, mit allen Haken etc. - durchführbar für jeden DAU) für das connecten eines neuen iPhone (ich habe auch am iPhone vor jedem Versuch alles zurückgesetzt) hier beschreiben?


Nebenbei, meine WetterApp vonBMW will momentan kein Wx mehr anzeigen, geschweige denn kann ich sie direkt über die App ansprechen. Noch jemand mit dem Problem?
 
Der DAU (dümmster anzunehmender User) hat wieder zugeschlagen 8-) Irgendwie habe ich es geschafft bei alle Fehlerspeicher löschen etc. auch meine Headunit zu resetten🤦‍♂️
Nachdem mir Frau das CarPlay eingerichtet hatte und das zu 99% immer funktioniert hat - ist es nun weg.
Jetzt bekomme ich es aber nicht mehr zum laufen (Frau auch nicht). BT funktioniert ohne Probleme, nur wenn ich umschalte auf Nutzung mit CarPlay dann geht gar nichts mehr. Ich hatte auch schon mein Handy zweimal als Mobile Gerät drin. einmal als BT und einmal als WLAN connection... Tausend Sachen ausprobiert aber nichts geht.

Kann mal einer den genauen Ablauf (und mit genau meine ich wirklich präzise, mit allen Haken etc. - durchführbar für jeden DAU) für das connecten eines neuen iPhone (ich habe auch am iPhone vor jedem Versuch alles zurückgesetzt) hier beschreiben?


Nebenbei, meine WetterApp vonBMW will momentan kein Wx mehr anzeigen, geschweige denn kann ich sie direkt über die App ansprechen. Noch jemand mit dem Problem?
Nutze CarPlay zwar nicht, aber ich hatte auch mal das Problem, dass mein iPhone doppelt angemeldet war. Habe es damals gelöst, indem ich alles getrennt habe und am iPhone einen Neustart durchführte.
 
Der DAU (dümmster anzunehmender User) hat wieder zugeschlagen 8-) Irgendwie habe ich es geschafft bei alle Fehlerspeicher löschen etc. auch meine Headunit zu resetten🤦‍♂️
Nachdem mir Frau das CarPlay eingerichtet hatte und das zu 99% immer funktioniert hat - ist es nun weg.
Jetzt bekomme ich es aber nicht mehr zum laufen (Frau auch nicht). BT funktioniert ohne Probleme, nur wenn ich umschalte auf Nutzung mit CarPlay dann geht gar nichts mehr. Ich hatte auch schon mein Handy zweimal als Mobile Gerät drin. einmal als BT und einmal als WLAN connection... Tausend Sachen ausprobiert aber nichts geht.

Kann mal einer den genauen Ablauf (und mit genau meine ich wirklich präzise, mit allen Haken etc. - durchführbar für jeden DAU) für das connecten eines neuen iPhone (ich habe auch am iPhone vor jedem Versuch alles zurückgesetzt) hier beschreiben?

Versuche mal das Auto im Handy und das Handy im Auto zu löschen und dann nach Handbuch die Verbindung noch einmal einrichten.
 
Der DAU (dümmster anzunehmender User) hat wieder zugeschlagen 8-) Irgendwie habe ich es geschafft bei alle Fehlerspeicher löschen etc. auch meine Headunit zu resetten🤦‍♂️
Nachdem mir Frau das CarPlay eingerichtet hatte und das zu 99% immer funktioniert hat - ist es nun weg.
Jetzt bekomme ich es aber nicht mehr zum laufen (Frau auch nicht). BT funktioniert ohne Probleme, nur wenn ich umschalte auf Nutzung mit CarPlay dann geht gar nichts mehr. Ich hatte auch schon mein Handy zweimal als Mobile Gerät drin. einmal als BT und einmal als WLAN connection... Tausend Sachen ausprobiert aber nichts geht.

Kann mal einer den genauen Ablauf (und mit genau meine ich wirklich präzise, mit allen Haken etc. - durchführbar für jeden DAU) für das connecten eines neuen iPhone (ich habe auch am iPhone vor jedem Versuch alles zurückgesetzt) hier beschreiben?


Nebenbei, meine WetterApp vonBMW will momentan kein Wx mehr anzeigen, geschweige denn kann ich sie direkt über die App ansprechen. Noch jemand mit dem Problem?

Also, nachdem ich mich mit meinem neuen iPhone 5 Tage rumgequält habe es ordentlich einzubinden, hier mal kurz zusammengefasst wie es letztlich funktioniert hat:

1. Telefon löschen aus Auto
2. Auto abschließen und in den Standby schicken
3. Auto aus Telefon (BT) löschen. (Dieses Zubehör ignorieren)
4. Sicherstellen, dass der iPhone-Name keine Umlaute, Sonderzeichen oder Leerzeichen hat. Am besten einfach kurzzeitig „iPhone“ nennen.
5. Telefon ausschalten und nach 5 Minuten wieder einschalten.
6. ab ins Auto
7. Auto Zündung einschalten und Fahrerprofil auswählen.
8. Einstellungen mobile Geräte. BT, CarPlay/WLAN aktivieren, Hotspot deaktivieren.
9. Neues Gerät hinzufügen
10. iPhone BT Einstellungen öffnen und ggf. BT aktivieren
11. iPhone im iDrive zum Verbinden auswählen
12. Alle Kopplungsanfragen auf dem iPhone bestätigen.
13. im iDrive die Frage nach CarPlay bejahen.
14. im iPhone die Frage nach CarPlay verwenden? bestätigen.
15. Sich über CarPlay freuen.
16. Auto wieder ausschalten.
17. iPhone wieder umbenennen in euren Wunschnamen. Ggf. neustarten.
17. Auto nach 5-10 Minuten wieder starten und gucken, ob sich CarPlay automatisch verbindet und ob in den Mobile Geräte Einstellungen nur ein iPhone Device mit dem korrekten Namen gekoppelt ist.

Als mein iPhone noch Umlaute und Leerzeichen beinhaltete, hatte ich immer 2 devices im Menü, eins für WLAN (mit vereinfachtem Namen) und eins für CarPlay/BT (mit korrektem Namen). Hängt wohl irgendwie damit zusammen, dass der Hostname für die WLAN Verbindung bei der initialen Kopplung keine dieser Zeichen beinhalten darf/sollte.

Viel Erfolg beim Ausprobieren.
 
@Fipsi :t:t:t:t:t:iloveyou::iloveyou::iloveyou::iloveyou::iloveyou:

Das gibts doch nicht - ging ganz einfach. Hatte allerdings einen Bindestrich im Namen. Allerdings hatte das iPhone ja schon die ganze Zeit mit CarPlay funktioniert :thumbsdown:

Muss ich nicht verstehen, aber Hauptsache es geht !!

Ich hatte davor mein altes 8er auch ohne Probleme drin. Zwischenzeitlich hatte ich aber auch ne neue Software vom Freundlichen spendiert bekommen. Das 8er lief weiterhin einwandfrei während das X nur herumgurkte und doppelt vorhanden war :D
 
Also, nachdem ich mich mit meinem neuen iPhone 5 Tage rumgequält habe es ordentlich einzubinden, hier mal kurz zusammengefasst wie es letztlich funktioniert hat:

1. Telefon löschen aus Auto
2. Auto abschließen und in den Standby schicken
3. Auto aus Telefon (BT) löschen. (Dieses Zubehör ignorieren)
4. Sicherstellen, dass der iPhone-Name keine Umlaute, Sonderzeichen oder Leerzeichen hat. Am besten einfach kurzzeitig „iPhone“ nennen.
5. Telefon ausschalten und nach 5 Minuten wieder einschalten.
6. ab ins Auto
7. Auto Zündung einschalten und Fahrerprofil auswählen.
8. Einstellungen mobile Geräte. BT, CarPlay/WLAN aktivieren, Hotspot deaktivieren.
9. Neues Gerät hinzufügen
10. iPhone BT Einstellungen öffnen und ggf. BT aktivieren
11. iPhone im iDrive zum Verbinden auswählen
12. Alle Kopplungsanfragen auf dem iPhone bestätigen.
13. im iDrive die Frage nach CarPlay bejahen.
14. im iPhone die Frage nach CarPlay verwenden? bestätigen.
15. Sich über CarPlay freuen.
16. Auto wieder ausschalten.
17. iPhone wieder umbenennen in euren Wunschnamen. Ggf. neustarten.
17. Auto nach 5-10 Minuten wieder starten und gucken, ob sich CarPlay automatisch verbindet und ob in den Mobile Geräte Einstellungen nur ein iPhone Device mit dem korrekten Namen gekoppelt ist.

Als mein iPhone noch Umlaute und Leerzeichen beinhaltete, hatte ich immer 2 devices im Menü, eins für WLAN (mit vereinfachtem Namen) und eins für CarPlay/BT (mit korrektem Namen). Hängt wohl irgendwie damit zusammen, dass der Hostname für die WLAN Verbindung bei der initialen Kopplung keine dieser Zeichen beinhalten darf/sollte.

Viel Erfolg beim Ausprobieren.
Scheint ja jetzt geklappt zu haben, aber mein iPhone hat immer den gleichen Namen gehabt, auch bei der doppelten Anmeldung hießen beide gleich. Das kann also nicht der wirkliche Grund sein. Scheint wohl einfach ein Technikrätsel zu sein. Wie gesagt, bei mir reichte der simple Neustart des iPhones und alle Verbindungen erfolgten wieder unter einem iPhone.
 
So... Heute wars dann soweit. Mein Zetti ist zur ersten Kinderkrankheitenkur beim Freundlichen und ich nutze mal die Gelegenheit zu einer ersten kurzen Bestandsaufnahme:

Klappert vorne bei Bodenwellen.
Windschutzscheibendichtungschlägt Wellen und ist demnach auch nicht echt dicht.
Hinten rechts am Rad ein leises tschirpendes Geräusch im Takt der Radumdrehung.
Connecting Servises komplett ausgefallen.

Dabei als Ersatz eine 3er Touring bekommen... :roflmao:
Seit dem Liede ich den Sound im Zetti mit Harman.... Der 3er klingt wie ein großer Pappkaron auf den jemand mit Stöcken schlägt... Bass im Z4 ist dagegen Gold wert, auch wenn ich den zunächst nicht wirklich klasse fand... Aber jetzt so im Vergleich ist das schon klasse :t

Das Standartlenkrad das da im 3er drin steckt ist großer... :poop:
Das oft gescholtene "zu dicke" fehlte mir beim ersten Griff an dieses dünne etwas...
Ich will sofort wieder mein dickes Ding aus dem Zetti haben ... 🥰
Im 3er fasst es sich auch viel zu sehr an wie aus "Hartplastik".
Ich finde das Leder am Lenkrad vom Zetti viel angenehmer, weicher, griffiger!

Aber: wenns mal mit über 200 über die AB geht und ich mal was feuchte Finger bekomme saugt es nicht gut!
Da war das alte Sportlenkrad aus dem 1er-Cabrio, trotz Glattlederbezug, deutlich saugfähiger.
Schade das BMW nicht bei Porsche abgeschaut hat: Wieso ist das Lenkrad nicht auch im Z4 mit Alkantara überzogen? An der Kopfstütze und der Türe ist es ja nur schöner Schein...

Weiß jemand, ob das Sportlenkrad im Zetti mit ein wenig Zeit etwas saugfähiger wird? Ich würde es mir wünschen... :rolleyes:


PS: Wie schön, das der kleine Kinderkrankheiten hat, nur so weiß ich zu schätzen, was ich da habe, wenn ich ihn ab und an vermissen kann. :) :-)
 
Aber: wenns mal mit über 200 über die AB geht und ich mal was feuchte Finger bekomme saugt es nicht gut!

Hallo,
also wenn du bei 200 schon feuchte finger bekommst solltest du mal über deinen Fahrstil nachdenken.
nicht mal auf der GP Strecke gab es feuchte Finger.
also irgend etwas machst du falsch
 
Hallo Uli


Da gebe ich dir recht, wer bei 200 schon feuchte Finger bekommt, der sollte sich keinen Z4 kaufen.
Ich fahr da entspannt, mit einer Hand an LR;)
 
Vielleicht sind mit "... über 200 ..." ja eher 300 km/h gemeint. Da kann man dann durchaus auch ruhig mal feuchte Hände bekommen. :) :-)


Die Anforderung an ein Lenkrad, den Angstschweiß bitte brav aufzusaugen, ist mir dann allerdings wirklich neu. :O_oo:
 
Zum Glück ist beim Z4 ja bei gut 250 Ende 😉
Ich finde Alcantara im Griffbereich top...schöne Haptik, Optik, rutscht nicht und saugt...und das auch bei über 300 😂
 
Zurück
Oben Unten