Erste Problemchen, Kinderkrankheiten etc.

Danke für die Tipps zu meinen drei Problemen.

Der Connected Drive Service konnte mir heute jedenfalls nicht helfen. 3 Mal angerufen und alle Maßnahmen haben nix gebracht.

Sollte zunächst die App neu installieren. Sie kann natürlich nicht zum Auto connecten weil es offline ist.
Dann sollte ich die installierten Apps im Auto aktualisieren. Ging auch nicht, weil die Option ausgegraut war.
Als letztes wollte die nette Dame noch etwas ‚schicken‘, wodurch es nach 5 Min wieder geht. Natürlich hat sich nichts verändert.

Werde es ggf. am Montag nochmal versuchen und / oder dann den Händler kontaktieren.
Geht mir genauso. Seit 14.09. ist mein Auto komplett offline und seitens BMW tut sich nichts. Habe auch schon E-Mails geschrieben, bisher null Rückmeldung. Eigentlich müsste einem die Zeit am Abo gutgeschrieben werden, weil die Totalausfälle keine Seltenheit sondern die Regel sind. Und von ConnectedDrive meldet sich niemand und auf der Website gibt es keine Hinweise. Sehr unprofessionelle Kommunikation.
 
Gibt es ein Smiley, das den Kopf schüttelt? &:
Normal ist:
- Schalter bis zum Druckpunkt drücken: die Scheibe fährt herunter, bis der Schalter losgelassen wird.
- Schalter über den Druckpunkt hinaus drücken und los lassen: die Scheibe fährt vollständig herunter.

Danke für den gut gemeinten Ratschlag.
Nochmal: Die Scheibe bleibt beim über den Druckpunkt hinaus gedrückt etwa 1 ca. in der Mitte der Türe oben.
Durch nochmaliges drücken verschwindet sie in der Türe.
 
Danke für den gut gemeinten Ratschlag.
Nochmal: Die Scheibe bleibt beim über den Druckpunkt hinaus gedrückt etwa 1 ca. in der Mitte der Türe oben.
Durch nochmaliges drücken verschwindet sie in der Türe.
Hat dein Händler keinen Vorführer, um das Herunterfahren der Scheiben zu vergleichen?
 
Beim Austellungsfahrzeug links komplett runter, rechts kleiner Überstand. Wie ist es bei deinem?
 
Bei meinem sieht es so aus, wenn die Scheiben voll selbstständig runterfahren. Nur mit nochmaligen Drücken verschwindet die Scheibe.
 

Anhänge

  • 4E008CD6-AB54-47CF-9C90-36DA29F5E887.jpeg
    4E008CD6-AB54-47CF-9C90-36DA29F5E887.jpeg
    68,6 KB · Aufrufe: 73
  • EA45FCC7-214D-4CB9-917F-0FEAA4298488.jpeg
    EA45FCC7-214D-4CB9-917F-0FEAA4298488.jpeg
    72,8 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso. Seit 14.09. ist mein Auto komplett offline und seitens BMW tut sich nichts. Habe auch schon E-Mails geschrieben, bisher null Rückmeldung. Eigentlich müsste einem die Zeit am Abo gutgeschrieben werden, weil die Totalausfälle keine Seltenheit sondern die Regel sind. Und von ConnectedDrive meldet sich niemand und auf der Website gibt es keine Hinweise. Sehr unprofessionelle Kommunikation.
Einfach lange genug anrufen und Mails schreiben und auf die Abo-Zeit bestehen. Mein ConnectedMusic hat man auch verlängert. Blöd nur dass ich es jetzt nicht mehr brauche wegen spotify...
 
Einfach lange genug anrufen und Mails schreiben und auf die Abo-Zeit bestehen. Mein ConnectedMusic hat man auch verlängert. Blöd nur dass ich es jetzt nicht mehr brauche wegen spotify...
Würde denen die Karre auf den Hof stellen. Lange genug anrufen und Mails schreiben..... geht gar nicht.

Gruss
Markus
 
Würde denen die Karre auf den Hof stellen. Lange genug anrufen und Mails schreiben..... geht gar nicht.

Gruss
Markus
Wird nicht funktionieren, da hier die Werkstatt nicht der Ansprechpartner ist. Oder warum glaubst Du, dass die Betroffenen immer nur die Hotline kontaktieren?
 
Das würde ich auch so sehen. Wenn ich ein Auto im Autohaus XY kaufe, ist bei einem Mangel für mich der Laden erster Ansprechpartner wo ich das Auto gekauft habe. Da sollen die sich darum kümmern, das der Mangel behoben wird.
Ich habe schon ca 20 Neuwägen gekauft, da war es immer so.
 
Nein die Werkstatt hat damit 0 zu tun und wird einen scheiß machen. Das ist eine reine Servicedienstleistung über connected.
Alles was dein freundlicher oder die NL macht und daran Zeit investiert ist nur Goodwill..
Hatte ich vor paar Monaten auch schon intensive Diskussionen mit meinem VK, Servicemitarbeiter, Werkstattleiter und After Sales.
 
Nein die Werkstatt hat damit 0 zu tun und wird einen scheiß machen. Das ist eine reine Servicedienstleistung über connected.
Alles was dein freundlicher oder die NL macht und daran Zeit investiert ist nur Goodwill..
Hatte ich vor paar Monaten auch schon intensive Diskussionen mit meinem VK, Servicemitarbeiter, Werkstattleiter und After Sales.

Du könntest recht haben, aber nur dann, wenn du diese Connected Vertrag nachträglich abgeschlossen hast. Wenn das Bestandteil beim Neuwagenkauf war, dann ist das AH zuständig Fehler zu beheben oder zumindest die Behebung durch diesen Anbieter einzuleiten, so ist mein Rechtsverständnis
 
Du könntest recht haben, aber nur dann, wenn du diese Connected Vertrag nachträglich abgeschlossen hast. Wenn das Bestandteil beim Neuwagenkauf war, dann ist das AH zuständig Fehler zu beheben oder zumindest die Behebung durch diesen Anbieter einzuleiten, so ist mein Rechtsverständnis
So sehe ich das auch....

Gruss
Markus
 
Ich verstehe deinen Gedankengang! Bin da auch bei dir. Habe es nur anders erlebt.
Wenn ich Montag Mal Zeit habe schaue ich den Vertrag AGB etc. durch. Ich meine dass da was anderes drin steht. Kann es aber aktuell nicht sagen. :)
 
Die Diskussion ist rein theoretisch und bringt für die Praxis wenig, weil der Verkäufer bei Drittsoftware halt selbst nichts tun kann. Das ist doch in der Softwarebranche schon seit vielen Jahren so: Da kommt kaum einer auf die Idee, sich an den Vertriebspartner der Drittsoftware zu wenden, sondern man wartet brav auf Updates etc. des Herstellers.

Erforderlich ist die Auseinandersetzung mit dem Autoverkäufer aber natürlich dann, wenn man aufgrund fehlerhafter (Fahrzeug-) Software konkret Rechte geltend machen möchte. Dann werden dem Verkäufer sehr wahrscheinlich auch keine AGB-Klauseln helfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt interessant. Halt uns bitte auf dem laufenden. Sieht man denn keinen Unterschied bzw. knarzt eventuell etwas?
Bin mal gespannt was sie mir vorschlagen...
Also ich sehe keinen Unterschied. Nichts ist vermackt oder verkratzt und es knarzt auch nicht. Auch auf der AB keine zusätzlichen zischenden Windgeräusche. Kamerabasierte Assis laufen Toptop, und auch keine Doppelbildchen bei entgegekommenden Autos mit LED Scheinwerfern.
 
Also ich sehe keinen Unterschied. Nichts ist vermackt oder verkratzt und es knarzt auch nicht. Auch auf der AB keine zusätzlichen zischenden Windgeräusche. Kamerabasierte Assis laufen Toptop, und auch keine Doppelbildchen bei entgegekommenden Autos mit LED Scheinwerfern.

War das ein Puma Fall ?
 
War das ein Puma Fall ?
Kann ich nicht sagen.
Hat nach mehreren Versuchen BMW so entschieden.
Als erst wurden Wischerblätter Gestänge etc getauscht und dann hat es fast 6 Wochen gedauert. Es sollte eigentlich so ein Reiseingineur kommen.
Doch mittlerweile hat wohl BMW mehrere solcher Fälle nur mit einem Scheibentausch hinbekommen. Es soll wohl bei der Scheibenherstellung was schief gelaufen sein.... so der O Ton.
Aber ob es dafür ein PUMA Fall gibt, bin ich überfragt.
 
Den Vertrag Connected Drive schließt du mit der BMW Ag ab und nicht mit dem Autohaus
 
Zurück
Oben Unten