Erste Problemchen, Kinderkrankheiten etc.

Also das quietschen habe ich auch - ist aber wirklich sehr dezent. Bei allen BMW Bremsen in "blau" kann es zu Geräuschen kommen.
Ihr seid alle noch keine Endless MX72 o.ä. im Alltag gefahren. Da härtet man dann ab.
War teilweise lustig wenn der vor mir fahrende sich bei Pässefahrten beschwert, dass meine Bremserei ihn tierisch nervt :p :D
 
Ich hatte es bisher nur beim F30 und auch nur im Winter.... Die Jungs aus der Werkstatt meinten, es verschwindet (resp. wird besser...), wenn die Klötze erstmal richtig eingefahren sind - ansonsten hilft nur Ausbauen und die Kanten „brechen“....ist aber auch Glückssache... :rolleyes: Na ja....schauen wir mal - spätestens in 10 Monaten ist es eh vorbei...:d
 
🙈 Die machen das alles damit ich mich heimisch fühle. 💪

Mit defekter GPS Antenne ist meiner auch wild auf dem Bildschirm rum gefahren und je nach Rennbelag quietscht er beim Bremsen. Handy kontaktlos laden ging bei mir noch nie... Die Ähnlichkeit von E85 zu G29 ist beeindruckend. 👍

Mensch, das Nokia 6310 hat doch kein Wireless Charging....:confused::confused::thumbsup:
 
Danke habe ich auch schon probiert aber irgend wie bringt das nichts morgen geht es zum freundlichen ... das auto fährt auf dem Navi Bildschirm total verrückt rum ich auf in echt auf der Straße nach Norden das auto auf dem Monitor Richtung Süden.... ganz wo anders....
Könnte vielleicht auch an den Einstellungen der Kartenausrichtung liegen?
 
Damit wir die Diskussion zurecht nicht im falschen Thread weiterführen mach ich mal einen Neuen auf...

Ich nähere mich langsam den 2000km und habe leider einige Problemchen. Nichts gravierendes aber da sich die Elektronikprobleme jetzt gehäuft haben geht er am 16.4. zurück (in die Werkstatt).

Die Liste schaut aktuell wie folgt aus...


Beifahrergriff locker
Bremspedal "klackt" wenn man schnell runter geht.
Knacken am Dach über der Fahrerscheibe
Scheppern bei starkem Bass Beifahrer Fußraum
Endrohrblende rechts hat ne "Lücke" zum Auspuff
Endtopf linksseitig "eingezogen"
Fahrertür schließt nicht richtig. Muss man etwas einstellen.
Elektroniksachen ohne Ende:
Spiegel Beifahrer hängt manchmal und ruckelt. Dazu hat es mir schon mehrmals die Spiegeleinstellung komplett verstellt. Warum auch immer.
Die Sprachaktivierung „Hey BMW“ geht seit 10 Tagen gar nicht mehr. Ging anfangs mal. Dann paar Tage nicht dann wieder und jetzt gar net mehr. Auch auf den angelernten anderen Aktivierungsbefehl geht nichts mehr.
Klimaanlagenhäkchen im Untermenü ging jetzt auch schon öfter aus. Merkt man erst wenn es warm im Auto wird.
Das Navidisplay wechselt gern mal wenn ich in der „Map“ bin und in der Ansicht Rechts erscheint dann Zielsucher Verkehrsinfo etc. Dann verschwindet es wieder – dann ist es wieder da und auch wieder weg. Das ist etwas nervig während der Fahrt weil man durch die „Bewegung“ am Display abgelenkt ist. Immer wieder mal sporadisch.
Ich höre oft Radio. Wenn ich dann wieder einsteige steht manchmal im Display „keine aktive Entertainment Quelle“
Generell hat es mir jetzt oft diverse Einstellungen immer wieder verschmissen nach paar Tagen. Vor allem verschwindet auch immer wieder die Drehzahlanzeige im HUD.


Mal schauen ob Sie es behoben bekommen weil die Elektroniksachen nicht so reproduzierbar sind...


Wie sieht es bei euch aus?
 
Hallo,
Fazit nach 5500 Km:
Quietschgeräusche beim Bremsen, kommt von der Vorderachse.
Wetter App zum 2 mal verschwunden.
2 Mini Gummis vom Dach haben sich gelöst.
Dienstag bekomme ich neue Bremsscheiben und Bremsklötze, Wetter App wird die Software erneuert ( wurde schon mal gemacht, 3 Tage gehalten ) Dachgummis sind bestellt.
 
Hallo,
Fazit nach 5500 Km:
Quietschgeräusche beim Bremsen, kommt von der Vorderachse.
Wetter App zum 2 mal verschwunden.
2 Mini Gummis vom Dach haben sich gelöst.
Dienstag bekomme ich neue Bremsscheiben und Bremsklötze, Wetter App wird die Software erneuert ( wurde schon mal gemacht, 3 Tage gehalten ) Dachgummis sind bestellt.

.... die Dachgummis gab/gibt es nicht einzeln, da werden die Schlösser im Dach komplett getauscht. Zumindest war das bei mir vor ein paar Monaten so. Vielleicht ändert sich das, da dies wohl kein einmaliges Problem ist und hier schon mehrfach angesprochen wurde
 
..
Wetter App zum 2 mal verschwunden.
..
Dienstag bekomme ich neue Bremsscheiben und Bremsklötze, Wetter App wird die Software erneuert ( wurde schon mal gemacht, 3 Tage gehalten ) Dachgummis sind bestellt.

Die WetterApp verschwindet nicht. Man bekommt zwar keine Anzeige und kann sie bei den Widgets nicht mehr anwählen aber im BMW APPs ist sie nach wie vor. Nur startet sie nicht.
Problem hatte ich auch in letzter Zeit (zum ersten Mal seit 6 Monaten). Meine Nicht-Verfügbarkeit von Wetter deckt sich mit deinen Aussagen - nur dass da nichts neues installiert wird.
 
Mir wurde gesagt, man hätte die Software neu installiert. Sonst bin ich sehr zufrieden, einfach ein Gute Laune Auto.
 
Nach nun 4 Monaten mit dem Wagen und einem BMW Software Update (07/2019) und iOS update zu 13.1 habe ich nun eine weitere Hypothese warum CarPlay nicht zuverlässig dauerhaft läuft: in meinem Fall ist das Problem nicht software, sondern einfach Hitze. Nach etwa einer Stunde Fahrt mit CarPlay und Waze und Musik im wireless charger wird die Betriebstemperatur meines iPhone Xs so hoch, das sich diverse Funktionen einfach abschalten (darunter CarPlay). Dies ist offensichtlich, wenn man das iPhone in die Hand nimmt: jegliche Funktion Ist verlangsamt aufgrund der Betriebstemperatur.

Wenn ich das iPhone ausserhalb des Chargers ablege, geschieht dies nicht. Unter load wird das iPhone sowieso recht warm. Der wireless charger gibt ihm dann den Rest.

Ich benutze einen Anker wireless charger zuhause, der belüftet ist und daher das iPhone abkühlt. Ein solcher würde sicherlich Abhilfe schaffen, gerade bei dem recht kleinen Fach im Wagen wo sich die Hitze staut.
 
.... ich finde allerdings, dass ist eher ein Problem von Apple. Die sollten mal Ihre (Lade-)Technik auf den Stand von billigen Android-Phones bringen.
Eine Lösung wäre eventuell Deinen Anker Wireless Charger an die USB-Schnittstelle im Auto anschließen und das Apfel-Phone damit laden.
 
  • Like
Reaktionen: JML
.... die Dachgummis gab/gibt es nicht einzeln, da werden die Schlösser im Dach komplett getauscht. Zumindest war das bei mir vor ein paar Monaten so. Vielleicht ändert sich das, da dies wohl kein einmaliges Problem ist und hier schon mehrfach angesprochen wurde
Beim gemieteten M40i kam ihm auch beim ersten Öffnen des Verdecks direkt ein Gummi entgegen. Hat es wieder ans Verdeck gesteckt, hielt dann für die restliche Woche. Scheint tatsächlich kein seltenes Problem zu sein. Wenn da immer die Schlösser getauscht werden.. Klingt teuer für BMW :b Ein Tropfen Kleber würde es vielleicht auch tun. :+
 
..... teuer für den Zulieferer :whistle:
Gummis vom "Trennmittel" der Form reinigen, dann kleben die nicht mehr auf dem Scheibenrahmen fest und das Problem scheint gelöst zu sein.
 
Nach nun 4 Monaten mit dem Wagen und einem BMW Software Update (07/2019) und iOS update zu 13.1 habe ich nun eine weitere Hypothese warum CarPlay nicht zuverlässig dauerhaft läuft...
Es könnte tatsächlich ein Grund sein, war es bei mir, mit dem älteren Softwarestand aber definitiv nicht. Da waren die Aussetzer willkürlich, mal direkt beim Einsteigen, mal während der Fahrt, auch wenn das iPhone in der Hosentasche geblieben ist.
Vom Service wurde mir mal telefonisch gesagt, dass es Probleme bei der Onlineprüfung der Aktivierung dieses CarPlay-Service gab (ältere Software). Das wäre für mich tatsächlich auch eine Erklärung. Seit dem Update damals beim Freundlichen läuft CarPlay gut.
 
Zurück
Oben Unten