Erste Problemchen, Kinderkrankheiten etc.

Ein Tuner sollte das möglich machen, dass der Z4 keine Begrenzung mehr drin hat. Nur ist dann auch die Garantie/Gewährleistung hin, da hierzu sicherlich ins Steuergerät eingegriffen werden muss.
Ob es das wert ist ?🤔
 
Ein Tuner sollte das möglich machen, dass der Z4 keine Begrenzung mehr drin hat. Nur ist dann auch die Garantie/Gewährleistung hin, da hierzu sicherlich ins Steuergerät eingegriffen werden muss.
Ob es das wert ist ?🤔

...es ging ja nicht darum, ob es das wert ist (denn das muss jeder für sich selbst beantworten), sondern darum, dass dies durchaus kein Problem ist, die Vmax Grenze aufzuheben. ;)
 
Update zum gerissenen Verdeckriemen:

Vor einer Woche noch einmal den Freundlichen angeschrieben (erstes Anschreiben Anfang August) und Zentrale München in Kopie beteiligt => immer noch keine Rückmeldung 🤬

Und noch etwas famoses...:
Vorgestern im Briefkasten eine Benachrichtigung über ein nicht zugestelltes Einschreiben gefunden. Und wir alle wissen: Einschreiben :eek: :o da kommt nur :poop:

Gestern wurde es mir dann erfolgreich zugestellt...

Das nächste Mal steinige ich den Freundlichen :mad: ...

Das war der Inhalt:

HB.jpeg
 
Kleines Update zur Ersatzteillage: Ich warte seit nun 2 Monaten auf die Motorhaube. :rolleyes:

Immerhin ist die Frontschürze wieder verfügbar.
Ja Leck! Gut dass ich meinen Hagelschaden nicht habe reparieren lassen. Der geht damit wohl so zurück. Wie genau weiß noch keiner. Reine Reparaturzeit 4 Wochen.
Dabei ist auch u.a. neue Haube. Ich hätte wohl bis heute kein Auto... Bei teilk. Gibt's ja leider kein Ersatzauto...
 
Hurra... Repariert?

Bitte noch mal: Das Piepen am hinteren Rechten Rad bei ganz leichtem Bremsen, ist nach 3 Tagen ... nicht weg.
Das Knarzen vorne rechts bei Verwindungen... auch nicht.
Winterräder montiert... aber selber nachgezogen.

Ich fahr jetzt mal in den Urlaub ;-)

Und dann bekommt der Freundliche ihn noch mal retour!
 
hmmm, habe mal eine Frage; schönes Wochenende (super Wetter) mit 555 km Z4, danach gewaschen (mit reichlich kaltem Wasser aus dem Schlauch abgebürstet), dabei hat ein Scheinwerfer (links, im warmen Sonnenlicht) von Innen leichten Beschlag bekommen; muss ich mir da Gedanken machen?

So richtig gut sah es nicht aus; nach 10 min war alles wieder weg
 
hmmm, habe mal eine Frage; schönes Wochenende (super Wetter) mit 555 km Z4, danach gewaschen (mit reichlich kaltem Wasser aus dem Schlauch abgebürstet), dabei hat ein Scheinwerfer (links, im warmen Sonnenlicht) von Innen leichten Beschlag bekommen; muss ich mir da Gedanken machen?

So richtig gut sah es nicht aus; nach 10 min war alles wieder weg

... passt zum physikalischen Zustand der Luft.
Der Scheinwerfer war offensichtlich sehr warm und wurde abrupt durch kaltes Wasser abgekühlt. Dadurch steigt die relative Feuchte an der Scheinwerferscheibe an. Der Taupunkt wird unterschritten und es entsteht Kondensat an der Scheibe. Durch die Belüftung und die anschließende Temperaturerhöhung verdampft das Kondenswasser wieder.
 
Solange es nur beim Waschen beschlägt und danach wieder rasch verschwindet, kann man es noch tolerieren, aber im o.g. gezeigten Fall, war es nicht mehr "nur" ein Beschlagen.
Bei den SLKs gab es dieses Beschlagen auch mal, da wurde erst rumgedocktert mit neuen Membranen, aber als das nichts brachte, gab es neue (geänderte) Scheinwerfer.
 
Beim Waschen mag das Auftreten. Ein komplett blinder Scheinwerfer ist sicher nicht Sinn der Sache. Führt zu massivsten Blendungen im Gegenverkehr und man selber sieht auch fast nix.
Während der Fahrt darf das nicht passieren.
 
Beim Waschen mag das Auftreten. Ein komplett blinder Scheinwerfer ist sicher nicht Sinn der Sache. Führt zu massivsten Blendungen im Gegenverkehr und man selber sieht auch fast nix.
Während der Fahrt darf das nicht passieren.
.... und genau das ist offensichtlich der Unterschied zwischen Deinem "blinden" defekten Scheinwerfer und dem Beschlagen beim Waschen unter den von @MediaFoto genannten Bedingungen.
 
Hatt jemand eine idee oder weiß wie man das navi komplett neu starten kann? Wie auch immer ist das auto der Meinung ich sei ganz woanders. Laut der position im Fahrzeug bin ich über 300 km weit weg
 
Hatt jemand eine idee oder weiß wie man das navi komplett neu starten kann? Wie auch immer ist das auto der Meinung ich sei ganz woanders. Laut der position im Fahrzeug bin ich über 300 km weit weg
Also in der Connect-App ist mein Zetti auch ca. 600km weiter, als er tatsächlich steht. Der Standort im Navi war bisher aber immer ok!
 
Hatt jemand eine idee oder weiß wie man das navi komplett neu starten kann? Wie auch immer ist das auto der Meinung ich sei ganz woanders. Laut der position im Fahrzeug bin ich über 300 km weit weg

Probier mal mit 20 Sekunden lang den Lautstärkeknopf drücken. Das startet nicht nur das Multimediasystem neu sondern löscht u.a. auch den RAM (so wurde mir das an der Hotline erklärt).
 
Danke habe ich auch schon probiert aber irgend wie bringt das nichts morgen geht es zum freundlichen ... das auto fährt auf dem Navi Bildschirm total verrückt rum ich auf in echt auf der Straße nach Norden das auto auf dem Monitor Richtung Süden.... ganz wo anders....
 
Was mich wirklich nervt, ist das Quietschen der Bremse im Stop-and-Go....und davon gibt's hier in München jede Menge.... :confused:
 
🙈 Die machen das alles damit ich mich heimisch fühle. 💪

Mit defekter GPS Antenne ist meiner auch wild auf dem Bildschirm rum gefahren und je nach Rennbelag quietscht er beim Bremsen. Handy kontaktlos laden ging bei mir noch nie... Die Ähnlichkeit von E85 zu G29 ist beeindruckend. 👍
 
Zurück
Oben Unten