Erste Problemchen, Kinderkrankheiten etc.

Da hätte ich dann aber gleich bei der Abholung gesagt das das so nicht geht. Ich hätte den Wagen dann wohl stehen lassen und gesagt das die das erst mal in Ordnung bringen müssen.
So darf ein Auto nicht ausgeliefert werden.
Moin Uli,
Du hast ja recht, aber das sagt sich leicht. Hättest Du Dein Auto wegen so etwas wirklich bei der Auslieferung stehen lassen, obwohl der Z4-Urlaub in den Dolomiten kurz bevorstand? :) :-)
Ich habe meinen auch am Auslieferungstag mitgenommen, obwohl er Lackflecken hatte. Endlich war er da :14yesz:
 
Moin Uli,
Du hast jarecht, aber das sagt sich leicht. Hättest Du Dein Auto wegen so etwas wirklich bei der Auslieferung stehen lassen, obwohl der Z4-Urlaub in den Dolomiten kurz bevorstand? :) :-)
Ich habe meinen auch am Auslieferungstag mitgenommen, obwohl er Lackflecken hatte. Endlich war er da :14yesz:
Doch, ich hätte ihn stehen lassen, im März hatte ich ja noch genug Zeit.
 
.... mit der Option, dass ein Armaturenbrett offensichtlich bis heute, Dezember 2019, immer noch nicht lieferbar ist? :eek: :o

...was meinst Du, wie schnell BMW dieses Teil organisiert hätte, wenn ein Neufahrzeug vom Kunden mit deine Sachmängelrüge auf deren Hof stehen gelassen wurde? :whistle:
 
Ich glaube es interessiert BMW nicht sonderlich.

...das kann ich mir kaum vorstellen - schließlich steht das Fahrzeug dann bei denen "am Hof" und wurde vom Kunden nicht abgenommen - gerade in DIESEM Fall wurde das Fahrzeug ja in der BMW Welt abgeholt. ;)

Was meinst Du, was das für Umstände nach sich zieht. Da dürfte schon jemand intern größeres Interesse aufbringen, um das Thema zu lösen und das Fahrzeug endlich vom Hof zu bekommen.
Anders sieht es unter Umständen tatsächlich aus, wenn der Kunde das Fahrzeug so abnimmt - dann ist der "Druck" erst einmal weg.
Wenn ich seit März derartig bis jetzt hingehalten worden wäre, hätte ich längst einen Anwalt als "Beschleuniger" eingeschaltet.
 
Seit vorgestern bekomme ich keine Verbindung mit der App oder connected drive Portal zum Fahrzeug.
Der letzte Standort ist wo ich vorgestern morgen 06:00 Uhr lang gefahren bin. Der wird als letzter Standort
mit geöffnetem Fahrerfenster angezeigt. Keine Remote Verbindung funktioniert mehr.
Hat sonstwer noch das Problem?
 
Klar, passiert mir bei fast jedem Tanken.
Wenn ich nichts mache bleibt der Zetti unbegrenzt offline.

„Momentan gibt es ein paar Probleme bei den Connteced Services.

Ich habe von uns aus im System eine Aktualisierung der Dienste angestoßen. Nach Rücksprache mit einem Kollegen kann diese Aktualisierung auch im Fahrzeug anstoßen werden (im Bereich Connected Drive), bevor Sie das Entertainment-System neustarten.“
(Mein Freundlicher)

Bringt leider mal gar nichts- wie auch, wenn Zetti offline ist.

Einmal den Ein-Aus-Taster (Lautstärkeregler) 1/2 Minute gedrückt halten, wieder einschalten, dann geht es wieder- bis zum nächsten Totalausfall.
 
Klar, passiert mir bei fast jedem Tanken.
Wenn ich nichts mache bleibt der Zetti unbegrenzt offline.

„Momentan gibt es ein paar Probleme bei den Connteced Services.

Ich habe von uns aus im System eine Aktualisierung der Dienste angestoßen. Nach Rücksprache mit einem Kollegen kann diese Aktualisierung auch im Fahrzeug anstoßen werden (im Bereich Connected Drive), bevor Sie das Entertainment-System neustarten.“
(Mein Freundlicher)

Bringt leider mal gar nichts- wie auch, wenn Zetti offline ist.

Einmal den Ein-Aus-Taster (Lautstärkeregler) 1/2 Minute gedrückt halten, wieder einschalten, dann geht es wieder- bis zum nächsten Totalausfall.
Dieses Vorgehen scheint bei mir nicht zu funktionieren. Hab es vorhin ein paar mal Versucht.

Ich bekomme am Montag beim Freundlichen ein Software update
 
Seit vorgestern bekomme ich keine Verbindung mit der App oder connected drive Portal zum Fahrzeug.
Der letzte Standort ist wo ich vorgestern morgen 06:00 Uhr lang gefahren bin. Der wird als letzter Standort
mit geöffnetem Fahrerfenster angezeigt. Keine Remote Verbindung funktioniert mehr.
Hat sonstwer noch das Problem?
Ich hatte das Problem ebenfalls. Abhilfe hat nur ein Software Update gebracht.
 
Was ist eigentlich mit den rubbelden Scheibenwischerproblem ,hat sich das von selber verflüchtigt oder hat man sich dran gewöhnt :whistle:

LG Andreas
 
Was ist eigentlich mit den rubbelden Scheibenwischerproblem ,hat sich das von selber verflüchtigt oder hat man sich dran gewöhnt :whistle:

LG Andreas
Hab jetzt die neuen Wischerarme bekommen, allerdings aus einem anderen Grund. Wie erwartet, keine Besserung. Hab noch neue Wischer, werd ich mal testen.
Aber nachdem ich erzählte, dass hier jemand Besserung durch eine neue Scheibe hatte und auch mal ein Video gemacht habe, wurde mir auch eine neue Scheibe bewilligt. Allerdings bin ich nicht wild drauf, dass man mir die Scheibe tauscht. Von daher versuche ich erst mal es zu ertragen bzw habe noch die Hoffnung auf die neuen Wischer.

Edit: Zur Erklärung, bevor zu viele Leute in Gelächter ausbrechen. Man geht davon aus, dass es eine Charge mit einer fehlerhaften Beschichtung der Scheibe gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann ist deiner den ausgeliefert worden? Bei meinem rubbeln die Wischerblätter überhaupt nicht, es sei den ich war gerade in der Waschstraße.
 
Zurück
Oben Unten