Erste Problemchen, Kinderkrankheiten etc.

Laut BMW kann die Stossstange nicht lackiert werden. da ansonsten die Sensorik nicht mehr gewährleistet sei. Kostenpunkt zwischen 2.275 und 2.549 Euro für eine Neue. Ist dem so, kennt sich da jemand aus?

Ich weiss jetzt nicht, wie der Unterschied von vorne zu hinten ist, aber Sensorik ist vorne auch drin und ich habe eine neue Stoßstange bekommen. Die kam unlackiert und wurde vor Ort dann lackiert - also kann es nicht am generellen lackieren liegen.

Update zum Verdeckproblem:
Nachdem ich jetzt auch x mal mit München telefoniert habe (immer mit dem Versprechen: wir rufen zurück... ja, ja, keine alte S** ruft an) kam dann irgendwann der Rückruf, was denn mein Problem nun sei, sie hätten die Rückmeldung, dass alles in Ordnung wäre. Die Dame habe ich dann erst einmal flott gemacht :maledevil:
Es kam dann vom Freundlichen, ich müssen den Wagen abgeben, damit sie das Dach demontieren können um zu sehen, was defekt ist . Außerdem nicht in den nächsten 2 Wochen, weil keine Kapazität.
Ich hab dann denen noch einmal mehrere Bilder geschickt und gemeint, dass ein demontieren nicht notwendig ist, da das Band einfach nur aussen an der Naht ausgerissen ist und ich wissen will ob sie das überhaupt reparieren können oder wie weitere Vorgehensweise ist
Hier eines der Bilder
image002.jpg

Man hat sich dann wieder in Schweigen gehüllt.

Nachdem ich wieder München eingebunden habe und die noch einmal interveniert haben (inkl. mein Verweis, dass ich für die Abgabezeit nicht wieder eine Klapperkiste von 1er BMW nehme) kam dann der Rückruf vom Freundlichen, dass ich am 09.12. mein Fahrzeug abgeben kann.
Hat ja dann nur 5 Monate gedauert bis das Fahrzeug den Weg in die Werkstatt findet. Mal gespannt wie lange sie dann für die Reparatur brauchen.
 
Ich weiss jetzt nicht, wie der Unterschied von vorne zu hinten ist, aber Sensorik ist vorne auch drin und ich habe eine neue Stoßstange bekommen. Die kam unlackiert und wurde vor Ort dann lackiert - also kann es nicht am generellen lackieren liegen.

Update zum Verdeckproblem:
Nachdem ich jetzt auch x mal mit München telefoniert habe (immer mit dem Versprechen: wir rufen zurück... ja, ja, keine alte S** ruft an) kam dann irgendwann der Rückruf, was denn mein Problem nun sei, sie hätten die Rückmeldung, dass alles in Ordnung wäre. Die Dame habe ich dann erst einmal flott gemacht :maledevil:
Es kam dann vom Freundlichen, ich müssen den Wagen abgeben, damit sie das Dach demontieren können um zu sehen, was defekt ist . Außerdem nicht in den nächsten 2 Wochen, weil keine Kapazität.
Ich hab dann denen noch einmal mehrere Bilder geschickt und gemeint, dass ein demontieren nicht notwendig ist, da das Band einfach nur aussen an der Naht ausgerissen ist und ich wissen will ob sie das überhaupt reparieren können oder wie weitere Vorgehensweise ist
Hier eines der Bilder
Anhang anzeigen 406779

Man hat sich dann wieder in Schweigen gehüllt.

Nachdem ich wieder München eingebunden habe und die noch einmal interveniert haben (inkl. mein Verweis, dass ich für die Abgabezeit nicht wieder eine Klapperkiste von 1er BMW nehme) kam dann der Rückruf vom Freundlichen, dass ich am 09.12. mein Fahrzeug abgeben kann.
Hat ja dann nur 5 Monate gedauert bis das Fahrzeug den Weg in die Werkstatt findet. Mal gespannt wie lange sie dann für die Reparatur brauchen.

@Chaton ich muss schon sagen, du hast eine Engelsgeduld. Ich hätte nicht so lange gewartet, dann hätte ich andere Seiten aufgezogen. Gut es ist jetzt nichts tramatisches und das Fz ist Einsatzbereit, aber diese lange Hinhaltetaktik ist schon sehr ärgerlich, wobei du ja auch schon das Dilemma mit der Frontschürze hattest.
Ich hoffe, dass das jetzt wenigstens so erledigt wird, das es passt.
 
Laut BMW kann die Stossstange nicht lackiert werden. da ansonsten die Sensorik nicht mehr gewährleistet sei. Kostenpunkt zwischen 2.275 und 2.549 Euro für eine Neue. Ist dem so, kennt sich da jemand aus?
Ich weiss jetzt nicht, wie der Unterschied von vorne zu hinten ist, aber Sensorik ist vorne auch drin und ich habe eine neue Stoßstange bekommen. Die kam unlackiert und wurde vor Ort dann lackiert - also kann es nicht am generellen lackieren liegen.

Möglicherweise hat es was mit den beiden Radarsensoren für die Querverkehrswarnung zu tun. Die sitzen ja hinter der lackierten Stoßstange links und rechts im Seitenbereich. Vorne hat der Radarsensor ja ein eigenes Verblendungselement in Hochglanz Schwarz unten rechts.
 
Laut BMW kann die Stossstange nicht lackiert werden. da ansonsten die Sensorik nicht mehr gewährleistet sei. Kostenpunkt zwischen 2.275 und 2.549 Euro für eine Neue. Ist dem so, kennt sich da jemand aus?
Eigens Fahrzeug oder Leasingfahrzeug?
Natürlich kann die Stossstange Lackiert werden, nur die Schwarzen Elemente in der Stossstange sollten nicht lackiert werden das dann die Radarsensoren Probleme machen können.
Ist es ein Leasingfahrzeug dann entscheidet die Leasingbank und nicht du, denn denen gehört das Fahrzeug und du zahlst nur für die Nutzung.
Und eine Leasingbank wird immer das Teil tauschen lassen und nicht Lackieren.
 
Ich bekomme meine Heckstoßstange auch neu lackiert. Kostenpunkt 1400€. Fahre jetzt zum Freundlichen zwecks Terminvereinbarung und Softwareupdate. Mal schauen wie genau des alles von statten geht
 
Eine Frage an die G29 Fahrer mit mechanischer Sitzverstellung.
Bei mir ist es so wenn ich meine Rückenlehne nach vorne verstellen möchte und den kleinen Hebel ziehe , ist die Federkraft oft zu schwach und ich muss mit der Hand nachhelfen.
Das kannte ich beim E89 anders.Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen ,sonst geht's zum Freundlichen.
 
Eine Frage an die G29 Fahrer mit mechanischer Sitzverstellung.
Bei mir ist es so wenn ich meine Rückenlehne nach vorne verstellen möchte und den kleinen Hebel ziehe , ist die Federkraft oft zu schwach und ich muss mit der Hand nachhelfen.
Das kannte ich beim E89 anders.Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen ,sonst geht's zum Freundlichen.

...bei mir muss ich nicht nachhelfen - würde damit mal zum Freundlichen fahren.
 
Eine Frage an die G29 Fahrer mit mechanischer Sitzverstellung.
Bei mir ist es so wenn ich meine Rückenlehne nach vorne verstellen möchte und den kleinen Hebel ziehe , ist die Federkraft oft zu schwach und ich muss mit der Hand nachhelfen.
Das kannte ich beim E89 anders.Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen ,sonst geht's zum Freundlichen.
Moin Andreas,
alles eine Frage des Fahrergewichtes :b ;)
Nein, bei mir geht das auch ohne nachhelfen
 
Ich habe eben nochmal die Lehne ordentlich hin und her bewegt , jetzt ist es besser :t bis morgen Klaus
 
Natürlich kann die Stossstange Lackiert werden
Wie erwähnt, laut dem Freundlichen nicht möglich, da sonst die Sensoren nicht mehr richtig funktionieren. Finde das irgendwie Strange, auf der anderen Seite weiss ich, dass die Autohäuser an den Fahrzeugen nicht mehr gerade viel verdienen und sie daher das Geld mit solchen Aktionen einfahren. Das ganze läuft über die Versicherung des Verursachers. Mal schauen ob die einen Schadeninspektor schicken und ob dieser das auch so sieht.
 
Wie erwähnt, laut dem Freundlichen nicht möglich, da sonst die Sensoren nicht mehr richtig funktionieren. Finde das irgendwie Strange, auf der anderen Seite weiss ich, dass die Autohäuser an den Fahrzeugen nicht mehr gerade viel verdienen und sie daher das Geld mit solchen Aktionen einfahren. Das ganze läuft über die Versicherung des Verursachers. Mal schauen ob die einen Schadeninspektor schicken und ob dieser das auch so sieht.

Hallo,
So es kann druchaus sein das man zwar ein unlackierte Stosstange lackieren kann aber keine bereits Lackierte mehr überlackieren kann das sonst die schichtdicke des Lacks für die Sensoren zu dick wird, gerade bei Metallic Farben.
Und bei Leasingfahrzeugen musst du den Leasinggeber Informieren und dir die Freigabe von dem holen.
Wenn du Leasing über BMW gemacht hast macht das die BMW Werkstatt meistens direkt.
Also auf jedem Fall ist Vorsichtig beim Lackieren geboten.
Einfach noch mal in einer anderen Werkstatt nachfragen
 
..... könnte es sein, dass dort gespachtelt werden müsste und deshalb durch eine wirklich größere Schichtdicke von einigen Millimetern es zu Schwierigkeiten mit den Sensoren kommen könnte?
 
Hallo, seit einigen Wochen musste ich feststellen dass bei der Fahrertür bei gewissen Geschwindigkeiten bzw Drehzahlen komischer hochfrequente Geräusche auftreten. Laut meinem BMW-Händler gibt es da zu aktuell noch keinen Puma. Hat sowas jemand von euch schon gehabt?

Hier noch ein Video dazu.

Hatte ich auch - klingt jetzt blöd, aber bei mir wars gelöst nachdem ich das Staufach unter dem Lichtschalter das erste Mal geöffnet und geschlossen habe.
 
Ja ,wie gesagt die Kraft mit der die Rückenlehne gegen Deinen Rücken drückt ( nach vorne bei verstellen)) war beim E89 stärker ,aber alles ok.
 
Konnte heute meine manuell angeklappten Außenspiegel nicht mehr aufklappen. Die Tasten für die Seitenscheiben haben auf der Fahrerseite auch keine Funktion. Zudem leuchten die Tasten auch nicht. Welche Sicherung könnte dafür zuständig sein und wo befindet sich diese ?
 
Ich stelle fest: Elektronik ist jetzt fehlerfrei. Verbindungen, Remote, Apps, Funktionen, alles läuft.

Ich bin nun auch kein iPhonebäcker mehr. Es hat sich über die Tage und Kilometer bestätigt, dass es in der Wirelessschale nur noch ziemlich warm wird (etwa so, als wenn man das iPhone zu Hause an der Steckdose lädt und über W-LAN intensiv nutzt).

Wenn es kalt ist, knarzt es etwas aus dem Bereich der HUD-Schale, was sich nach einiger Zeit allerdings wieder legt. Nicht weiter schlimm, ich habe an dem Auto jetzt nichts mehr auszusetzen :t
 
Hallo,
ich habe den neuen Z4 M40i frozen grey - ca. 500 km.
Morgen habe ich einen Termin zur Dachüberprüfung.
Ab 110 km/h kommt es auf der Beifahrerseite zu lauten und störenden Windgeräuschen.
Diese werden mit steigender Geschwindigkeit immer lauter.
Auf der rechten Seite ist alles ok.
Das Geräusch animiert den Tür- oder Fensterverschluss zu prüfen.
Er hört sich so an, als ob ein Fenster nicht ganz zu wäre.
Mehrere Dach- und Fensterbewegungen haben nicht abgeholfen.
Der Wagen ist so toll; aber das stresst enorm.

Hattet Ihr auch schon solche Erfahrungen? Sitzen da Dichtungen nicht richtig oder muss die Tür eingestellt werden?
Wie sind Eure Dacherfahrungen? Ich hatte vorher den 3.0 und dann den 3.5 si - bisher immer ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten