Update zum Verdeckwechsel:
Haben den Aufwand wohl unterschätzt. Fahrzeug nach einer Woche beim Freundlichen noch nicht fertig. Wollen jetzt aber auch keinen Murks machen damit ich ihn pünktlich abholen kann. Ich weiss jetzt nur nicht, warum mir meine Connected APP seit zwei Tagen anzeigt: Motorhaube offen. Muss man da ran beim Verdeckwechsel?
Zum Thema Connected... Auch andere Kinder haben Probleme. Habe zur Zeit ein 2er Cabrio. Beim Abstellen an der Tanke: Anzeige APP: 19 Liter - 25 Liter getankt - Anzeige APP 48 Liter

Gestern telefoniert - nach 15 Sekunden einfach die Connection zum iPhone verloren..
Ich habe jetzt den 2er nicht zu "meinen Fahrzeugen" in der APP hinzugefügt aber wenn ich es täte wären da wahrscheinlich die gleichen Probleme wie beim Z4 und der 2er ist keine Neuentwicklung aber das Fahrzeug an sich ist neu, heisst SW Stand aktuell...
Für mich ist das mehr ein generelles Problem. Umso mehr elektronischen Schnickschnack ich irgendwo drinnen habe umso höher die Fehlerquelle. Habe ich auch am Haus. Früher gab es Rolladen mit Gurt - hat immer funktioniert. Jetzt im Smart-Home kommt es einfach mal vor, dass einer doch nicht fährt... Und ich denke da gäbe es noch unzählige andere Beispiele. Letztendlich ist es ein Plus an Bequemlichkeit aber auch eben eine zusätzliche Möglichkeit für "Nichtfunktionieren".
Für den Z4 bedeutet es aber, dass er ein super Auto bleibt auch wenn ich mal nicht nachschauen kann wo er gerade steht (In der Garage ?

) oder kein Spotify hören kann.