Erste Problemchen, Kinderkrankheiten etc.

Habt ihr das Spaltmaß zwischen Motorhaube und Seitenteil links und rechts mal vergleichen?
Bei mir ist rechts ein großer Versatz und ich überlege das korrigieren zu lassen...
wie ist das sbei Euren Zettis?
Hab noch nicht geschaut, aber mir wärs auch ehrlich gesagt egal wenn das so wie in Deinem Fall wäre.
 
Die spaltmasse ändern sich leicht mit öffnen und schließen der Motorhaube. Hatte das auch angemerkt bei der auslieferung. Auf / zu und okay war es.
 
Gestern bei unserem noch mal geschaut, alles in Ordnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachgeräusche

Es geht weiter. Trotz mehrfacher Werstattaufenthalte habe ich starke Windgeräuesche ab 120 km/h rechts oben. Als ob die Scheibe leicht offen wäre. Auf der Fahrerseite ist alles ruhig. Verschiedene Klammern wurden getauscht. Die Geräusche sind immer noch da. Heute habe ich einen ganz neuen Z4 M40i gefahren - ab 120 km/h - genau diese Geräusche NICHT. Nächsten Donnerstag habe ich daher wieder einen Werkstatttermin...Das Knarzen in der Mittelkonsole und in der Beifahrertür wurde mit Filz behoben. Jetzt knarzt die Fahrertür. Connect geht gar nicht. Trotz vielfältigster Versuche und BMWW-Kontakten...Ich finden Wagen optisch TOP. Die Motorleistung ist TOP. Aber die Probleme sind schon extrem nervig. Da verliert man schon ein wenig den Spaß. Und wie vorerwähnt...bis jetzt hatte ich alleZ-4-Modelle - ohne Probleme... :-(
 
Dachgeräusche
Es geht weiter. Trotz mehrfacher Werstattaufenthalte habe ich starke Windgeräuesche ab 120 km/h rechts oben. Als ob die Scheibe leicht offen wäre. Auf der Fahrerseite ist alles ruhig. Verschiedene Klammern wurden getauscht. Die Geräusche sind immer noch da. ...
Nur als vorsichtiger Vorschlag: Vermutlich wirst du keine Lust haben, anstelle der Werkstatt Fehlersuche betreiben zu wollen. Falls doch, dann lassen sich Windgeräusche im Bereich des Verdecks häufig recht schnell lokalisieren, indem man die "verdächtigen" Ecken oder Bereiche mal mit einem guten Klebeband abklebt (natürlich eines, das sich wieder rückstandsfrei ablösen lässt). Nach ein paar Versuchen hat man den "Übeltäter" dann ggf. gefunden - und kann der Werkstatt konkret die Behebung aufgeben.

Die Werkstätten haben - leider - manchmal keine Lust, so vorzugehen und basteln bzw. tauschen lieber "auf Verdacht". So wird das aber vielleicht nix.
 
Bei meinem stimmen die Spaltmaße auch nicht....
ConnectedDrive funzt immer noch nicht zu 100% (Spotify-App...)....
Scheibenwischer Fahrerseite ist ein schlechter Witz (schon 2x getauscht)....
HK-System ist ein noch schlechterer Witz (klötert wie ne Blechbüchse)....
Schütteln beim Start/Stopp fühlt sich an wie ein 7.000 Euro Lada Niva (sparen wir doch einfach am Massenschwungrad...)....
Getriebesoftware "adaptiert" wie ein lernbehinderter Labrador (wieso muss man ständig rauf- und runterschalten bei gleichbleibender Geschwindigkeit!?)...

Optisch ist das Ding wirklich toll und das Dach geht auch ruckzuck auf und zu....aber ganz ehrlich: ich bin froh, dass ich die Kiste im Juli wieder abgebe.... War ein nettes Spielzeug, aber ich hätte mir mehr davon versprochen... Deshalb lass ich auch nix mehr "reparieren" - da soll sich der "Nachfolger" selber drüber aufregen... ;)
 
Fahre ja auch den 20i, ein Schütteln bei SSA habe ich nicht. Spaltmaße habe ich bei Abholung kontrolliert, die passten, bei dem vorherigen SLK musste einen Kotflügel anpassen lassen. HK soll durch das ASD beeinflusst sein, angeblich wird es besser, wenn man die ASD auscodiert oder die Sicherung zieht. Das Getriebe macht eigentlich was es soll. Insofern scheint bei Dir etwas nicht zu stimmen. Was gibt es denn als Nachfolgefahrzeug im Sommer ?

Gruß
MM
 
Was hat das mit "nicht passen" zu tun...? Nur weil ein MINI ein gänzlich anderes Fahrzeug ist als ein Z4...? Und das weiß ich natürlich nicht...wie auch.....nach mittlerweile 37 Autos.... :rolleyes: Ich bin einfach nicht zufrieden - auch ohne Konsultation eines Küchenpsychologen....
 
Ich finde auch, wenn jemand mit seinem Wagen nicht zufrieden ist, ist es sein gutes Recht, sich was anderes anzuschaffen. Ein Works wird sicherlich auch Spaß machen. Hoffe halt nur, dass Du finanziell noch halbwegs gut aus der Sache rauskommst. Wobei man bei 37 Autos vermutlich in Summe schon eine Menge Kohle verbrannt hat. Für mich wäre es sicherlich auch deutlich preiswerter gewesen, den SLK weiterzufahren und mal in Reifen oder Bremsen zu investieren als der Wertverlust bei einem Neuwagen. Aber manchmal muss man halt was Neues haben 8-)

Gruß
MM
 
Keine Sorge - ich fahre als Mitarbeiter seit einiger Zeit JAWA....da kostet mich der Spaß nur die monatliche Rate und alle 10 Monate gibt's was Neues... Insofern ist der "Frust" überschaubar... ;) Und auch bei den früheren Fahrzeugen war es nie ein großes finanzielles Risiko - ich saß schon immer an der Quelle...
 
Naja, wenn man derart betont, „... an der Quelle ...“ zu sitzen ... :whistle:
 
Update zum Verdeckwechsel:
Haben den Aufwand wohl unterschätzt. Fahrzeug nach einer Woche beim Freundlichen noch nicht fertig. Wollen jetzt aber auch keinen Murks machen damit ich ihn pünktlich abholen kann. Ich weiss jetzt nur nicht, warum mir meine Connected APP seit zwei Tagen anzeigt: Motorhaube offen. Muss man da ran beim Verdeckwechsel?

Zum Thema Connected... Auch andere Kinder haben Probleme. Habe zur Zeit ein 2er Cabrio. Beim Abstellen an der Tanke: Anzeige APP: 19 Liter - 25 Liter getankt - Anzeige APP 48 Liter :eek: :o
Gestern telefoniert - nach 15 Sekunden einfach die Connection zum iPhone verloren..
Ich habe jetzt den 2er nicht zu "meinen Fahrzeugen" in der APP hinzugefügt aber wenn ich es täte wären da wahrscheinlich die gleichen Probleme wie beim Z4 und der 2er ist keine Neuentwicklung aber das Fahrzeug an sich ist neu, heisst SW Stand aktuell...

Für mich ist das mehr ein generelles Problem. Umso mehr elektronischen Schnickschnack ich irgendwo drinnen habe umso höher die Fehlerquelle. Habe ich auch am Haus. Früher gab es Rolladen mit Gurt - hat immer funktioniert. Jetzt im Smart-Home kommt es einfach mal vor, dass einer doch nicht fährt... Und ich denke da gäbe es noch unzählige andere Beispiele. Letztendlich ist es ein Plus an Bequemlichkeit aber auch eben eine zusätzliche Möglichkeit für "Nichtfunktionieren".
Für den Z4 bedeutet es aber, dass er ein super Auto bleibt auch wenn ich mal nicht nachschauen kann wo er gerade steht (In der Garage ? :thumbsdown: :roflmao:) oder kein Spotify hören kann.
 
Update zum Verdeckwechsel:
Haben den Aufwand wohl unterschätzt. Fahrzeug nach einer Woche beim Freundlichen noch nicht fertig. Wollen jetzt aber auch keinen Murks machen damit ich ihn pünktlich abholen kann. Ich weiss jetzt nur nicht, warum mir meine Connected APP seit zwei Tagen anzeigt: Motorhaube offen. Muss man da ran beim Verdeckwechsel?

Zum Thema Connected... Auch andere Kinder haben Probleme. Habe zur Zeit ein 2er Cabrio. Beim Abstellen an der Tanke: Anzeige APP: 19 Liter - 25 Liter getankt - Anzeige APP 48 Liter :eek: :o
Gestern telefoniert - nach 15 Sekunden einfach die Connection zum iPhone verloren..
Ich habe jetzt den 2er nicht zu "meinen Fahrzeugen" in der APP hinzugefügt aber wenn ich es täte wären da wahrscheinlich die gleichen Probleme wie beim Z4 und der 2er ist keine Neuentwicklung aber das Fahrzeug an sich ist neu, heisst SW Stand aktuell...

Für mich ist das mehr ein generelles Problem. Umso mehr elektronischen Schnickschnack ich irgendwo drinnen habe umso höher die Fehlerquelle. Habe ich auch am Haus. Früher gab es Rolladen mit Gurt - hat immer funktioniert. Jetzt im Smart-Home kommt es einfach mal vor, dass einer doch nicht fährt... Und ich denke da gäbe es noch unzählige andere Beispiele. Letztendlich ist es ein Plus an Bequemlichkeit aber auch eben eine zusätzliche Möglichkeit für "Nichtfunktionieren".
Für den Z4 bedeutet es aber, dass er ein super Auto bleibt auch wenn ich mal nicht nachschauen kann wo er gerade steht (In der Garage ? :thumbsdown: :roflmao:) oder kein Spotify hören kann.
Moin Chaton,

bei meinem Fahrzeug ist das Verdeck schon ersetzt worden, hat keine 2 Tage gedauert🧐🤨. Du solltest vielleicht den Servicepartner wechseln🙄.
 
Moin Chaton,

bei meinem Fahrzeug ist das Verdeck schon ersetzt worden, hat keine 2 Tage gedauert🧐🤨. Du solltest vielleicht den Servicepartner wechseln🙄.

Die haben mit Sicherheit zu spät angefangen und dann war es nicht perfekt. Also arbeiten die nach bis es perfekt ist. Lieber so eine Werkstatt, die dann auch rechtzeitig anruft , dass sie noch nicht fertig ist und dann noch ein - zwei Tage warten, als eine Werkstatt, die das dann schnell hinhudelt und man sich dann trotz pünktlicher Abholung nur noch ärgern muss.
Heisst jetzt nicht, dass deine Werkstatt gehudelt hat sondern nur dass meine das Fahrzeug erst rausgibt wenn sie 100% zufrieden mit ihrer Arbeit sind.

An meiner Stoßstange siehst du nicht, dass sie nicht original ist, trotz FG. Und die Spaltmaße sind absolut perfekt.
 
Hallo Zettis! Bin auf der Suche nach einem gebrauchten Z4, es bressiert aber nicht, E89 oder G29, wobei mir der G29 wegen Stoffmütze sympathischer wäre, das Blechdach beschränkt beim Offen fahren doch den Kofferraum. G29: Bereits 75 Seiten mit Kinderkrankheiten! Ich habe so bei Seite 70 angefangen mal reinzulesen. Was sind denn die häufigsten Probleme?
Wozu braucht man das "Connected"? Ist das für Navi, Radio, und Bluetooth um ein Handy zu verbinden nötig oder nur für zusätzlichen Media Schnick-Schnack? Ich werde öfter angerufen, wenn ich im Auto sitze, d.h. bluetooth mit einem Handy muß funktionieren, Navi & Radio auch. Auf andere Bespaßung kann ich im Auto verzichten.
Sind die Verdeck Probleme häufiger? Ich hab einen Nissan 370z Roadster, da gab es ab Werk auch massiv Probleme, erst das 3. Verdeck ist nun so wie es sein soll, viel Rennerei, ärgerlich. Auf solche Probleme hätte ich keine Lust mehr. Stoffverdecke gibt es doch seit ewigen Zeiten, ich versteh nicht, warum es damit heutzutage noch Probleme gibt.
Vielen Dank im Voraus für Antworten!
 
Hallo,

die Seitenanzahl der Threads in diesem Forum hat keine Aussagekraft, weil hier auch viel diskutiert und teilweise Blödsinn geschrieben wird.

Konkret zum Business Connected Professionell kann ich definitiv beitragen, dass KEINE Tourenplanung mehr möglich ist. Dies hat BMW still und leise einfach zum Jahresende 2019 eingestellt.

Man kann zwar von Ziel zu Ziel planen und irgendwie auch Zwischenziele erfassen, aber was ich als Roadster Fahrer gerne gemacht habe, sind richtige Tourenplanungen. Diese sind nur nicht mehr importierbar von externen Systemen, sondern in dem sehr teuren BMW System auch nicht mehr selbst erfassbar.

Ob dies jemand braucht, muss natürlich jeder für sich entscheiden. Ich fahre den Z4 u.a. weil ich Touren machen möchte.

Weiter Antworten wirst Du sicherlich gleich noch erhalten.

VG
 
Zurück
Oben Unten