Hallo zusammen,
ich habe meinen G29 jung gebraucht BJ 11/19 gekauft mit 6980 Km auf dem Tacho.
Er war ein BMW AG MA KFZ und ich bin im Wesentlichen zufrieden.
Aber das Bremspedal ‚klackt‘ manchmal ein wenig als wenn da was nicht richtig fest ist wenn ich den Fuß schnell runternehme. Vermutlich werde ich das beim Inspektionstermin mal ansprechen insofern ich dran denke.
Was nervig ist, ist das beim Öffnen des Verdecks die Seitenscheiben immer ganz runterfahren, da hat die gerade schön sauber und dann sind sie wieder schmierig. Ich verstehe NULL warum es beim Öffnen nicht reicht die Seitenscheiben nur ein paar Zentimeter runterzufahren, denn beim Schließvorgang funktioniert das schließlich auch

Was grundsätzlich schade ist, ist das es den Wagen nicht als Schalter mit 6-Ganggetriebe gibt. Sorry aber 8-Gänge sind zwei zu viel …

Ansonsten sind die Assistenzsysteme, das Mediageraffel und all die Fahrmodi etc für mich alles unnötig.
Aber evtl bin ich zu Old-School.
Netter wäre das Gewicht und Kosten zu sparen.
Über Connected Drive usw kann ich nichts sagen, da ich wenig überrasched gar keinen Account habe bzw. angemeldet bin

Die letzten Punkte sind natürlich nicht BMW spezifisch und gelten für alle modernen Fahrzeuge.
Aber gut zum Glück kann man das meiste abschalten oder nicht nutzen. Schade nur dass man es beim Kauf nicht weglassen kann.
Alles in Allem:
Klagen auf hohem Niveau denn sonst macht die Kiste SUPER Laune …

So schönes Wochenende und ich gehe jetzt mal den Zetti in der Garage streicheln, da ich heute keine Zeit für eine Runde habe bzw. die Hunde auch mal wieder Auslauf brauchen nach Tagen des Regens!
Gruss, Maggus