Heute nur eine Kleinigkeit für Papa
Hoffentlich wirsch satt

Hier Salatbuffett, einen Spinatknödel und jetzt noch einen Schweinebraten

dazu einen Vernatsch und anschließend Apfelkiachl

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Heute nur eine Kleinigkeit für Papa

Wegen der Hitze gerade auch keine Lust auf Fleisch.
Deswegen wieder mal etwas leicht verdauliches: Knoblauch-Thymian Creme auf Kräuterbrot, verfeinert mit Schnittlauch, Pfeffer, Salz, Maggi, Chili, Zwiebel, Thymian und oben drauf noch frische Tomaten! War auch ganz lecker
Anhang anzeigen 381616

... sieht sehr ansprechend aus! Lecker!Das ist der Vorteil, wenn man einen Grill mit Drehspieß hat. Gyros selbst machen ist dann ganz einfach. Nackenbraten in Scheiben schneiden und mit Gyrosgewürz 24 Stunden marinieren. Auf den Drehspieß und bei 160 Grad für 90 Minuten grillen. Den Zatziki habe ich dann mal fertig beim Edeka Markt hier in Nürtingen gekauft. Dazu Rotkohlsalat, Pommes und Mayo und alle waren glücklich und happyAnhang anzeigen 381974
Die Marmorierung schaut sehr gut ausNach vier Wochen war es heute so weit. Mein erster Rinder Schinken. Meine Mädels fanden ihn ganz tollAnhang anzeigen 381989Anhang anzeigen 381990
Dachte beim ersten Bild du hättest ne Ratte paniertNach vier Wochen war es heute so weit. Mein erster Rinder Schinken. Meine Mädels fanden ihn ganz tollAnhang anzeigen 381989Anhang anzeigen 381990

Nach 3 Wochen Vakuum pökeln an die Luft gelassen. Jetzt noch eine Stunde wässern und es geht für 5 Tage zum trocknen an den Haken. Wildschwein, Tafelspitz, Nacken und ein kleines Stück Duroc werden später noch gewürzt und gehen am Wochenende in den kalten Rauch. 3mal Minimum 12 Stunden
Anhang anzeigen 381985

Dachte beim ersten Bild du hättest ne Ratte paniert![]()
![]()
Sieht lecker aus!

... die Kartoffelbeilage dominiert schon sehr stark das Menue![]()