Facelift Z4 (G29) - evtl. 2021/22

Für alle die Ihren G29 trotz nahendem Facelift behalten werden, noch kurz der Hinweis: Der (Kleine - 4Zyl.) Z4 hat von Autobild die Note 1 im Dauertest bekommen. Zita: Beim BMW Z4 steht das Z für zuverlässig.

Der "Kleine" 4 Zyl. war ja der "Große" 4 Zyl. der hier beschrieben wurde. Aber ich denke im Z 4 G29 sind alle Motore gut und zuverlässig. Ich fuhr den Kleine 4 Zyl. (245PS) auch schon im E89 fast 90.000km und er hatte weder einen Defekt noch übermäßigen Ölverbrauch.

Ich hatte beim e85 2.5l nach 5 Jahren einen kapitalen Motorschaden :eek: :o Ich kam eines Morgens ca. 10m weit bis sich alles in weissem Nebel hüllte. Die Werkstatt konnte mir nicht sagen, was genau passierte, aber gemäss Werkstatt wurde der Motor vollständig mit Öl geflutet. Der Motor wurde auf Kulanz von BMW ersetzt, ich hatte nur eine kleine Kostenbeteiligung. Von dem her kann jeder Motor hopps gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, 2l sind 2l, der 197 ps Motor und der Antrieb wird weniger belastet.
Daher alles tutti.
Und natürlich kann immer was kaputt gehen.🤷‍♂️

Ich hoffe, dass mit dem FL die Farbauswahl besser wird. So ist bei 20i M Sport einzig und allein Silber die Farbe die ok für mich ist. Weiß ist mir zu langweilig, matt zu teuer und empfindlich, schwarz zu dunkel um die Designfeinheiten noch zu sehen, das Blau zu hell (das Mediterranblau Mettalic ist leider nicht erhältlich) und ein rotes Auto will ich generell nicht.

Ich hoffe, dass mit dem FL die Farbauswahl besser wird. So ist bei 20i M Sport einzig und allein Silber die Farbe die ok für mich ist. Weiß ist mir zu langweilig, matt zu teuer und empfindlich, schwarz zu dunkel um die Designfeinheiten noch zu sehen, das Blau zu hell (das Mediterranblau Mettalic ist leider nicht erhältlich) und ein rotes Auto will ich generell nicht.
Die gleichen Farbüberlegungen hatte ich auch bei der Bestellung meines M40i. Bin froh, dass ich glaciersilber genommen habe. Hier sieht man perfekt die Konturen und Linien. In schwarzer Lackierung, wie er im Autohaus stand, sieht man nur ein flaches Brett. Aber alles Geschmacksache.

Tja die Geschmacksfrage 😂
Ich find weiß am Z4 mit der Shadow Line einfach knackig sportlich.
Bezüglich der Pflege des Lacks absolut easy.

Na ja, ich weiß nicht ob WEISS knackig und sportlich erscheint, ich verbinde immer Weiss mit der Farbe die früher die Vertreter fuhren. Jetzt mal Mineralweissmetallik ausgenommen, das sieht edel aus

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich weiß nicht ob WEISS knackig und sportlich erscheint, ich verbinde immer Weiss mit der Farbe die früher die Vertreter fuhren. Jetzt mal Perlweissmetallik ausgenommen, das sieht edel aus
Bin ich bei dir, auch wenn du bei BMW sicher mineralweißmetallic meinst?

Ich sag ja, Geschmacksache, allerdings Weiß mit schwarzen Akzenten.
Spermaweiss ist jetzt zum Beispiel gar nicht meins 😂

Na ja, ich weiß nicht ob WEISS knackig und sportlich erscheint, ich verbinde immer Weiss mit der Farbe die früher die Vertreter fuhren. Jetzt mal Mineralweissmetallik ausgenommen, das sieht edel aus
Das gibt es nur leider beim M Sport nicht. Die Version hat sich aber eigentlich auch erledigt. Nun steht im Raum die Sport Line in Mineralweiß mit cognac farbenem Leder (was unsere bevorzugte Kombination wäre) oder Advantage mit schwarzem Leder (das gibt es für das Mineralweiß da nur) zu nehmen, da man beim Advantage nicht die Sportsitze nehmen muss, die ich eigentlich nicht haben möchte, da wir eh nicht sportlich fahren, dafür aber lieber etwas bequemer aussteigen wollen - besonders ich im gesetzten Alter.

Wenn ich sehe, was die neuen Fahrzeuge ab Juli 2022 serienmäßig für AssistenzSysteme haben müssen, finde ich gar keinen Grund mehr, mir jemals nochmal ein neues Auto zu kaufen.
Das iOS 8 im IX sieht außerdem in Natura voll gräßlich aus aber auch das wird wohl die Zukunft bei BMW sein.

Wenn ich sehe, was die neuen Fahrzeuge ab Juli 2022 serienmäßig für AssistenzSysteme haben müssen, finde ich gar keinen Grund mehr, mir jemals nochmal ein neues Auto zu kaufen.
Das iOS 8 im IX sieht außerdem in Natura voll gräßlich aus aber auch das wird wohl die Zukunft bei BMW sein.
Also lieber noch ein paar alte und aktuelle Modellreihen bis 2024 zur Seite stellen. Ich glaube ich muss anbauen 😅 Die Zett-Reihe trifft es eh nicht mehr, sollte sie dann eingestellt werden.

Hier in diesem Artikel wird ein Z4-Facelift nichtmal erwähnt:

Was erwartest Du auch vom Münchner Merkur? :11santa2z

Hier in diesem Artikel wird ein Z4-Facelift nichtmal erwähnt:

Hier wird erwähnt das der G29 2023 ein wohl eher kleines Facelift bekommen soll und dann 2025 raus aus der Nummer ist:

Zuletzt bearbeitet:
Noch habt ihr 6 - 7 Monate Zeit darüber zu spekulieren, wie das FL beim G29 aussehen wird und ob es überhaupt heuer es kommt. Soviel steht jetzt schon fest, es wird sehr dezent ausfallen.;)

Zurück
Oben Unten