Facelift Z4 (G29) - evtl. 2021/22

Vielleicht ist die ganze Tarnung ja nur für die nicht vorhandenen Änderungen da.

Die AMS hat diesen Thread hier zusammengefasst 🤣
Na der AMS Redakteur hat aber Ahnung . :) :-)

Basistriebwerk bleibt der Zweiliter-Turbovierzylinder mit 197 PS. Darüber sortiert sich weiter der sechszylindrige sDrive30i ein, der vermutlich unverändert mit 258 PS antritt. Top-Version bleibt weiter der M40i, in dem der Reihensechszylinder 340 PS an den Start bringt.

Na der AMS Redakteur hat aber Ahnung . :) :-)

Basistriebwerk bleibt der Zweiliter-Turbovierzylinder mit 197 PS. Darüber sortiert sich weiter der sechszylindrige sDrive30i ein, der vermutlich unverändert mit 258 PS antritt. Top-Version bleibt weiter der M40i, in dem der Reihensechszylinder 340 PS an den Start bringt.

Recht hat der Redakteur! Die zwei Zylinder sind ja verbaut und können zukünftig per Abo freigeschaltet werden. Der sDrive30i läuft dann im Arcademodus als Z4M35i..

Im übrigen wird BMW die Fahrzeuge zukünftig mit Automatik und Handschaltung ausrüsten. Per Software kann man dann ja nach Belieben hin und her switchen.
Für den Alltag nimmt man die Automatik und für die Pässe und den richtig männlichen Auftritt kann man sich am Wochenende dann die Handschaltung freigeben lassen.

Allerdings ist die Handschaltung mit dem sogenannten Drivers Package verknüpft. Man muss vor der Aktivierung der Handschaltung also ein obligatorisches Fahrsicherheitstraining in der Münchener Innenstadt absolviert haben…

Produktionsstart im November, also wird er auch vorher nicht bestellbar sein ?

Kannst du das belegen? Vielleicht sollten wir mal Walter fragen... 🥳
Es gibt nichts über ein gutes Direktschaltgetriebe (das man auch gerne manuell schalten kann), die es in den meisten Allerweltautos aber leider nicht gibt.
Meinst Du Walter Röhrl? Der liebt es zwar zu schalten aber er schaltet auch Direktschaltgetriebe manuell und liebt es genauso, also das nimmt sich da nicht viel.
Woher ich das weiß? Letzte Carrera GT Ausfahrt im Juni. :D Ja, der CGT hat ein Schaltgetriebe und Nein, Du wirst dieses Foto nirgendwo Online finden.

Das manuelle Schalten in meinem Z4 M40i macht übrigens Null Spaß (wohl typisch Automatikgetriebe). Bin eben verwöhnt (Performante).

Anhänge

• walter.jpg
    walter.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 135
Ich war bis zu meinem 35d auch eingefleischter Schalterfreund. Bis so vor 15Jahren waren Automaten auch sch.....
Aber dann kam der ZF Automat. Seither ist die Getriebewelt für mich eine andere.
Auch in meinem M40i für MICH das Nonplusultra! Wobei ich da gerne auch im manuellen Modus tätig bin.
Es gibt nichts über gute Direktschaltgetriebe, da bekommt man das Beste aus zwei Welten (Schaltung und Automatik).
Der M40i ist allerdings sehr gut abgestimmt (Motor-Automatik-sehr geringes Turboloch-sehr gute Gasannahme im Sport/Sport Plus Modus), da gibt es deutlich schlechtere Automatikkandidaten.

Ich sag mal so: bei einem Kanal mit 331 Abonnenten wird sicher nicht das Facelift als erstes präsentiert 🙈 Auch wenn es mit Vorankündigung so aussehen soll. Es werden die bekannten Fotos sein.
Wenn überhaupt, wird es (die ersten) Bilder während der Fahrt zu sehen geben... - aber mit Sicherheit keine komplett neuen Erkenntnisse und schon gar nicht eine "offizielle Präsentation"...!?

Eigentlich ist es doch egal, welche Bilder oder Filme dort abgespielt werden. es ist aber ein weiterer Hinweis auf ein Fl und die gehören hier hinein. Ich würde mich freuen auch von andren Forumsmitgliedern beim Auffinden von Beiträgen über das Fl, hier einen Eintrag vorzufinden;)

Guten Abend zusammen,

ich bin neu hier 😊.
Noch habe ich keinen Z4, aber wie der Name verrät, möchte ich mir diesen kurzfristig (bis Frühjahr ‘23) zulegen - und es soll definitiv ein M40i werden 🤩.
Allerdings stelle ich mir die Frage, ob ich „sofort“ zuschlagen soll, oder erst zum LCI.
Daher hierzu folgende Frage: auf Bimmertoday wurde heute das 3er LCI in Frozen Pure Grey vorgestellt. Eigentlich ist das Frozen Grey 2 gesetzt, da ich aber immer auch mit Silber liebäugle, könnte ich mir das nun vorgestellte Frozen Pure Grey gut für den G29 LCI vorstellen. Hat jemand eine Ahnung, ob die Farbe für den G29 LCI kommen wird?

VG Thomas

Willkommen Thomas, 60 Seiten FL und genaues weiß man nicht. Ich wollte ihn haben und musste einfach Ende 2021 bestellen FL hin oder her. Nun genieße ich den 4,0 schon vier Monate und hätte nicht länger drauf warten wollen. Definitiv eine gute Entscheidung.

Hallo Thomas, willkommen hier im Forum, eine gute Wahl 😎 und gleich mit dem besten aller Threads begonnen 🤓
Evtl. soll die Farbpalette des Z4 ja durch eine oder mehrere Frozen Farben erweitert werden. Das könnte durchaus vielleicht auch Frozen Pur grey sein. Vielleicht fällt dafür FG II weg oder auch nicht und es bleibt das einzige Grey. Es könnte sogar sein, dass es das einzige Frozen bleibt oder eben nicht. 🤷 Ich hoffe das hat dir jetzt geholfen 🤣
ICH denke, wenn du jetzt bestellst, dann bekommst du das Auto, wenn du Glück hast Ende Oktober eher aber Nov/Dez. Wenn du noch etwas wartest, im März zur Saisoneröffnung. Ich habe meinen Ende März bekommen und schon so viel Spaß damit gehabt. Egal wie du es machst, du machst es richtig.

Zurück
Oben Unten