Facelift Z4 (G29) - evtl. 2021/22

Falls jemals der G29 in Frage kommen würde, "ärgert" mich maximal der Wegfall von mineralweiss, speziell in der Kombi mit dem Cognac Leder.

...ja, und nicht nur dass Mineralweiss Metallic komplett rausgenommen, sondern auch der Umstand, dass diese Farbe beim M-Performance Modell grundsätzlich nicht angeboten wurde.

Zitat: "Und im Gegensatz zum klassischen Facelift mit ein paar optisch neu gesetzten Highlights oder Anpassungen an der Technik setzt der Hersteller aus München zusätzlich auf eine umfangreichere Ausstattung und gleichzeitig auf eine straffere Angebotsstruktur."

Ich kann es langsam nicht mehr lesen. 😡
Einfach um Content zu generieren wird da rumfabuliert. Ein unmöglicher Beitrag. Was soll man auch schreiben, wenn man das Auto noch nicht mal gesehen hat und den Marketingtext etwas umstellt.

Als Gegenbeispiel Toyota. Handschaltung und den S58. Langfristig bleibt so etwas bei den Kunden hängen. Nicht nur bei den tatsächlichen Käufern, auch bei den nur "haben wollern". Es bildet sich ein sportliches Image. Bei BMW schwindet das immer mehr. Einzige Premium Marke ohne echten Sportwagen.
Wäre mir neu, dass Toyota den S58 in der Supra verbaut.😳

Moin zusammen,

interessant ist dieser Satz: ".... oder Anpassungen an der Technik setzt der Hersteller aus München zusätzlich auf eine...".

Gab es evtl. irgendwelche Anpassungen und Verbesserungen an der Hardware, die nicht Sichtbar sind, z.B. schnellere Infortaiment Hardware, Fehlerbeseitigung...?

Wäre mir neu, dass Toyota den S58 in der Supra verbaut.😳

Ist wohl ein frommer Wunsch. Warum sollte BMW seine M Motoren Toyota geben ?
Handschaltung ist lieferbar bei Toyota aber kein S58. Und außerdem wäre es alleine mit dem Motor ja nicht getan.

Ist wohl ein frommer Wunsch. Warum sollte BMW seine M Motoren Toyota geben ?
Handschaltung ist lieferbar bei Toyota aber kein S58. Und außerdem wäre es alleine mit dem Motor ja nicht getan.

Für mich ist das ziemlich klar, dass der S58 als GRMN in die Supra kommt.
Hoffentlich auch als Handschalter - dann werde ich meine GR Legend und notfalls auch meine Frau in Zahlung geben :p :P

Viele Grüße
Rolf

Schicke Bilder von der lilanen Glitzerkiste. Ich kann mir nicht helfen, aber in die Farbe passt nur ein bestimmtes Clientel. Und der Typ, den sie auf den Bildern in den Wagen gesetzt haben, ist es nicht... :d
Da muss ich Dir recht geben. Sieht aus wie ein Tussiauto, da fehlen nur noch irgendwelche Swarovskisteinchen-Verzierungen. Als Zubehör müssen dann aber unbedingt diese Accessories mit an Board sein .
1664480954497.png 1664484288808.png1664480985721.png

1664480740629.png

Da passen weder die blauen noch die roten Bremssättel dazu.

Und die Nieren sind abgeschaut von etlichen anderen Herstellern

1664481497814.png

1664481836325.png 1664482743461.png1664482244876.png

1664482853035.png 1664484447678.png

und noch mehr.

Da bin ich froh dass die Nuggets vom "alten" Modell immer nur den Diamanten von Mercedes gleichgestellt werden und dort haben dies auch nur die Modelle im AMG Design bzw. die echten AMGs. Und bei Nuggets denke ich nicht an essen wie es in Beitragnummer #2.027 verglichen wird (der Schreiber denkt anscheindend nur ans futtern) sondern an den Schimmer von Gold der die Diamanten erst zum Erstrahlen bringt. Also ist das Klientel wohl bei beiden Marken eher gleich als denn McDonalds-Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
Muss mal Stab für BMW brechen: Kein anderer Hersteller hat die Weiterentwicklung von Verbrennern noch so auf der Agenda......
Porsche entwickelt seine Boxer noch weiter und hat noch immer eine eher ungewöhnliche Bandbreite an Motoren im Einsatz. Fit for purpose.

UND...Man verzichtet dort generell auf Nuggets, Diamanten, Honig und andere Späße.

Finde es hervorragend dass man nicht von einem Facelift im klassischem Sinne sprechen kann bei diesen minimalen Korrekturen. Den meisten Menschen fällt da auf den ersten Blick sicherlich nicht mal ein Unterschied auf. Wäre schon ärgerlich für mich gewesen nach nur 5 Monaten ein "altes" Modell zu fahren.

Da muss ich Dir recht geben. Sieht aus wie ein Tussiauto, da fehlen nur noch irgendwelche Swarovskisteinchen-Verzierungen. Als Zubehör müssen dann aber unbedingt diese Accessories mit an Board sein .
Anhang anzeigen 564091 Anhang anzeigen 564104Anhang anzeigen 564092

Anhang anzeigen 564090

Da passen weder die blauen noch die roten Bremssättel dazu.

Und die Nieren sind abgeschaut von etlichen anderen Herstellern

Anhang anzeigen 564098

Anhang anzeigen 564099 Anhang anzeigen 564101Anhang anzeigen 564100

Anhang anzeigen 564102 Anhang anzeigen 564105

und noch mehr.

Da bin ich froh dass die Nuggets vom "alten" Modell immer nur den Diamanten von Mercedes gleichgestellt werden und dort haben dies auch nur die Modelle im AMG Design bzw. die echten AMGs. Und bei Nuggets denke ich nicht an essen wie es in Beitragnummer #2.027 verglichen wird (der Schreiber denkt anscheindend nur ans futtern) sondern an den Schimmer von Gold der die Diamanten erst zum Erstrahlen bringt. Also ist das Klientel wohl bei beiden Marken eher gleich als denn McDonalds-Niveau.
Das ist aber wie bei den Querstreifen auf einem T-Shirt, die machen einen immer breiter :D;)

Ich habe mich bei meiner Konfiguration für das „violettblau“ entschieden, auf den Bildern gefällt es mir, wie es in Natura wirkt, muss ich abwarten.
Aber es fällt zumindest auf und hebt sich ab von den Grauen und Schwarzen 😉

Zuletzt bearbeitet:
langweilig

Für mich muss ein Spaßauto auch eine Farbe haben die Spaß macht. Das Leben ist ernst genug, da mag ich in meiner Freizeit ein bisschen Abwechslung. Ich freue mich über jeden farbigen MX5, SLK, TT, Z4 usw.
Wie gesagt, dass soll jeder Halten wie er möchte. Für mich ist der Zetti ein Daily Driver und zum mehr Spaß haben, habe ich das Motorrad.;)

Ich schaue mir das "lila" auch mal interessehalber am Zetti im Original an. Ich gehe mal davon aus, dass zuerst welche im neuen blau und "lila"bei den Händlern stehen. Verkaufen werde ich meinen Silbernen nicht, der ja jetzt eine erhebliche Wertsteigerung erfahren hat, da eine solche klassische Farbe aus dem Portfolio weggefallen ist.😉Außerdem wurden Investitionen in Steinschlagschutzfolie, Perl Carbon, Tieferlegung, neue 20" Räder, das M Performance Lenkrad, und und und vorgenommen. Das MUSS abgenutzt werden...☝️

"Lila" wäre aber nicht meins, eher das neue blau oder grau, was ich seinerzeit beim Kauf vermisst habe. Aber wegen Farbe tauschen? Die anderen "neuen Sachen" kann man bei Bedarf ja nachrüsten. Der Grill und die getönten Heckleuchten sollten recht unproblematisch gehen. Frontleuchten und Spangen dürften indessen ein größerer Aufwand sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten