YoBroz
D'oh!
- Wagen
- BMW Z4 G29 sDrive30i
Du meinst Kommunismus![]()
… ach ja. Ich wusste nur, dass es irgendein Ismus sein muss.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du meinst Kommunismus![]()
Das Segeln oder Motor-Aus bei Gaswegnahme?Funktioniert im M440i perfekt mit dem B58. Hätte auch dem G29 LCI gut gestanden.
Das sicher auch. War aber meist in Sport oder + unterwegs inkl. Sprint ModeDas Segeln oder Motor-Aus bei Gaswegnahme?
Außer bei Ferrari und Co. Die werden immer lauter.Es wird also immer ruhiger werden bei den neuen. Ein Grund mehr meinen 03/20 iger noch lange zu fahren![]()
Deutschland ist nicht die Welt. Dann kommt eben die Nachfrage aus dem Ausland.Der Wertverlust wird geringer einige Jahre nach der Einstellung. Wenn die Benzinpreise erheblich steigen, das Tankstellennetz stark ausgedünnt wird, Städte Fahrverbote für Verbrenner aussprechen, etc., wird man auch die Lust verlieren einen Verbrenner zu besitzen.
Du bist echt ein toller Hecht.Habe mal rausgekramt, was ich im Januar bereits erfahren hatte und hier mehr als angezweifelt wurde....so schlecht scheint meine Quelle also nicht zu sein....
Ich finde es auch gruselig. Deshalb fahre ich nur im Sport-Modus.Ich weiß nicht, ob hier diese Frage schon gestellt wurde. Aber mich würde interessieren, ob diese FL Zs noch den Knopf für die Start/Stop-Automatik haben!? Mein 320er Leihwagen hatte den schon nicht mehr und zusätzlich schaltete der Motor beim Ausrollen vor der Ampel und beim Abbiegen immer ab. Gruselig.
Das wird nicht nur in Deutschland, sondern in ganz West- und Mitteleuropa, den USA, Australien, China und Japan so sein.Deutschland ist nicht die Welt. Dann kommt eben die Nachfrage aus dem Ausland.
Das wird nicht nur in Deutschland, sondern in ganz West- und Mitteleuropa, den USA, Australien, China und Japan so sein.
Das glaube ich weniger, da man sich ja innerhalb der EU ja schon nicht einig ist, zum Glück für unsDas wird nicht nur in Deutschland, sondern in ganz West- und Mitteleuropa, den USA, Australien, China und Japan so sein.
Was bedeutet das? Wie kommen die Mehrkilo zustande? Ist das nur beim 40i so?Da ich noch 6 d Temp habe, da er in der letzten Produktionswoche des ersten Modells gebaut wurde in Juni 2020, , genieße ich die 30 KG, welcher meiner weniger wiegt...
Schön reden geht weiterDie stellen dann vermutlich einen Alten und einen Neuen nebeneinander, als Suchspiel für die Kinder. Finde den Unterschied....
Ich denke Du redest dir hier was schönSchön reden geht weiter![]()
Echt? Wo ist eigentlich der rein technische Mehrwert?Schön reden geht weiter![]()
Auch bei den Diesel. Die hängen viel spontaner am Gas.Funktioniert im M440i perfekt mit dem B58. Hätte auch dem G29 LCI gut gestanden.
Ich möchte die 3 Jahre die ich ihn jetzt schon fahre nicht missenSchön reden geht weiter![]()
Was bedeutet das? Wie kommen die Mehrkilo zustande? Ist das nur beim 40i so?
20kg....Da sind GT3 RS-Probleme. Dagegen sind wir hier bei TLC - "Mein Leben mit 300kg"Die KG sind bei allen Modellen hochgegangen beim Übergang der Norm 6 d Temp auf 6 d
Beim M 40 i von 1610 auf (1630-) 1640. Bei Wikipedia stand ab 7/2020, die Umstellung erfolgte aber schon einige Tage vorher. Meiner wurde am 19.06. hergestellt, was war ich froh, als ich den Fahrzeugschein
überprüft habe. Sauberer bedeutete ... mehr KG, da die Abgasanlage sauberer werden musste
Die KG sind bei allen Modellen hochgegangen beim Übergang der Norm 6 d Temp auf 6 d
Beim M 40 i von 1610 auf (1630-) 1640. Bei Wikipedia stand ab 7/2020, die Umstellung erfolgte aber schon einige Tage vorher. Meiner wurde am 19.06. hergestellt, was war ich froh, als ich den Fahrzeugschein
überprüft habe. Sauberer bedeutete ... mehr KG, da die Abgasanlage sauberer werden musste
Ist aber tatsächlich nicht der Fall. Die ganze Abgasanlage wiegt kaum 30kg. Hab bspw grad mal den 12/21 euro 6d Kat gewogen. Der wiegt stolze 6,2kg. Der Opf blieb der selbe. Die Rohrfürung auch.
Hab das Thema 30kg auch nie ganz klären können.
Ich hab auch viel gegoogled und Videos geschaut und verglichen. Als ich dann den Kat getauscht habe, konnte ich auch bei genauem hinsehen kein Teil oder keine Veränderung erblicken, welche auch nur annähernd 30kg bringen könnte. Opf und Kat wiegen zusammen vielleicht 10-15kg. Der Rest ist nur Rohr und Endtopf....zumindest behauptet BMW offiziell, dass die Gewichtszunahme beim G29 an den Änderungen der Abgastechnik wegen gesetzlicher Änderungen und deren Anpassung liegen soll.
Keine Ahnung, was da Sache ist.
Gibt es denn überhaupt zwei verschiedene Ersatzteilnummern für die Aga (vor/nach 7/20)? Ich habe noch nie nachgeschaut…Ich hab auch viel gegoogled und Videos geschaut und verglichen. Als ich dann den Kat getauscht habe, konnte ich auch bei genauem hinsehen kein Teil oder keine Veränderung erblicken, welche auch nur annähernd 30kg bringen könnte. Opf und Kat wiegen zusammen vielleicht 10-15kg. Der Rest ist nur Rohr und Endtopf.
Klar, auch Elektronik kann bei Abgasnachbehandlung mitwirken, aber da sind 30kg noch abstrakter, ohne Einbau von 48vol bordnetz/RSG.
![]()