I bin koa Manta-Fahrer, a wenn i den Nachfolger gefahren bin und Jahre lang im Opel-Club in der Vorstandschaft war... :pdafür gibt es ein super Hausmittel, nennt sich "Eigenurin", damit wird die Fläche blitzeblank
musste ma ausprobieren Keke
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I bin koa Manta-Fahrer, a wenn i den Nachfolger gefahren bin und Jahre lang im Opel-Club in der Vorstandschaft war... :pdafür gibt es ein super Hausmittel, nennt sich "Eigenurin", damit wird die Fläche blitzeblank
musste ma ausprobieren Keke
... bei eBay gibt es welche zum draufklebengibt es die 296 auch als M Felge? unsere haben kein M emblem.
Du hosd ned wichtig gelesen...Vorstand im Oppelclub siehst de, und scho hamma de Klausi entlarvt
Opel ist eine ehrenwerte Automarke und es ist keine Schande in einem Opelklub im Vorstand gewesen zu sein
Ich selbst habe in den 70'er mit Begeisterung einen 1900 Opel GT gefahren, da war Opel noch eine sportliche Marke und baute tatsächlich sportliche Autos.
Interessant, du fährst beide Varianten.Nachdem ich heute meine Sommerreifen zum Einwintern gewaschen habe, hab ich se für eich glei fotografiert, dass ihr den Unterschied zwischen den Alten (mit rotem Tuch) (Bruchgefahr) und den Neuen seht.
Anhang anzeigen 202965Anhang anzeigen 202967Anhang anzeigen 202968Anhang anzeigen 202969Anhang anzeigen 202970Anhang anzeigen 202971Anhang anzeigen 202972
Jup. Is ja nur eine gebrochen. Die habe ich dann gegen eine neue gewechselt.Interessant, du fährst beide Varianten.
Jup. Is ja nur eine gebrochen. Die habe ich dann gegen eine neue gewechselt.
Gab bisher keine Art von Kulanz...
Da gab's keinen Kommentar dazu...hast du schon mal BMW damit konfrontiert warum es denn überhaupt ein Update dieser Felge gibt?
Meine neue Felge ist wie auf den Fotos zu erkennen von 2015.das ist wirklich arm
wobei ich immer auf Reklamationen eine ausführliche Antwort bekommen habe vom Kundenservice.
Gut, dass waren bisher nur 2, und die wurde abgelehnt, aber es wurde ausführlich erläutert warum.
Bisher bin ich von dem Problem (zum glück) noch nicht betroffen, aber es gibt mir zu denken.
Zumal BMW für seine Feglen utopische Preise aufruft, und auch für die hohe Qualität wirbt.
Ich werde mir mal die Zeit nehmen und eine Reklamation an den Kundenservice schreiben.
Und die Antwort werde ich von einem Rechtler aus meinem Bekanntenkreis prüfen lassen.
Dazu benötige ich ein paar Infos von euch:
Seit wann gibt es dieses Update der 296er Felge?
und falls jemand ein aktuelles BJ des E89 hat, also 2015, wird der E89 aktuell mit oder ohne Update ausgeliefert? und mit welcher Bereifung wird der E89 aktuell ausgeliefert? RFT oder nonRFT?
Glaube seit 2012/13
Ich bin mir zu 100% sicher das ich eine solche Felge über meine Werkstatt ersetzt bekomme.
Kurz noch zur Ergänzung, wir reden in meinem Fall über ein Fahrzeug aus 2009, ausserhalb jeglicher Garantie, dass aber lückenlos bei BMW gewartet wurde.
hast du schon mal BMW damit konfrontiert warum es denn überhaupt ein Update dieser Felge gibt?
Über die Werkstatt evtl.
Aber bei BMW ist mit Kulanz mittlerweile nach 4 Jahren Schluss, egal ob immer bei BMW oder nicht.
Bei meinem 135i - E88 Bj. 04/2010 mit knapp 53.000km waren 4 Dinge defekt
- dritte Bremsleuchte
- Bremsleitung lassen sich nicht am Bremssattel lösen, somit kein kompletter Wechsel der Bremsflüssigkeit möglich
- Verdeck schlägt an Heckscheibe, Heizdrähte fallen aus.
- undichtigkeit am DKG
Bis auf die Bremsleuchte wurde alles abgelehnt. Begründung. Das Fahrzeug, stand September 2015 ist zu alt. Da gewährt BMW keine Kulanz mehr, nur noch 4 Jahre und meiner ist nun mal schon aus 04/2010
Mein Anruf war am 5.9., bis jetzt noch keine Antwort.so, die Antwort vom Kundenservice ist auch prombt gekommen:
ich habe überhaupt keinen Antrag bei meinem Händler gestellt, weil ich überhaupt keine defekte Felge habe@Dr.Jekyll darf man fragen ob der Kulanzantrag erfolgreich war?