Felgenbruch bei 296

Opel ist eine ehrenwerte Automarke und es ist keine Schande in einem Opelklub im Vorstand gewesen zu sein 8-)
Ich selbst habe in den 70'er mit Begeisterung einen 1900 Opel GT gefahren, da war Opel noch eine sportliche Marke und baute tatsächlich sportliche Autos. :p :P
 
Opel ist eine ehrenwerte Automarke und es ist keine Schande in einem Opelklub im Vorstand gewesen zu sein 8-)
Ich selbst habe in den 70'er mit Begeisterung einen 1900 Opel GT gefahren, da war Opel noch eine sportliche Marke und baute tatsächlich sportliche Autos. :p :P

Tja Klaus, das ist der Vorteil des Alters, man hat Autos gefahren, die die jungen Leute nur aus Büchern kennen.

In den Sechzigern den 2000 CS vom Vater, Ende der Siebziger einen Alfa Spider Duetto (der mit Plastikhauben über den Scheinwerfern).

nafob
 
das ist wirklich arm:(
wobei ich immer auf Reklamationen eine ausführliche Antwort bekommen habe vom Kundenservice.
Gut, dass waren bisher nur 2, und die wurde abgelehnt, aber es wurde ausführlich erläutert warum.
Bisher bin ich von dem Problem (zum glück) noch nicht betroffen, aber es gibt mir zu denken.
Zumal BMW für seine Feglen utopische Preise aufruft, und auch für die hohe Qualität wirbt.
Ich werde mir mal die Zeit nehmen und eine Reklamation an den Kundenservice schreiben.
Und die Antwort werde ich von einem Rechtler aus meinem Bekanntenkreis prüfen lassen.
Dazu benötige ich ein paar Infos von euch:
Seit wann gibt es dieses Update der 296er Felge?
und falls jemand ein aktuelles BJ des E89 hat, also 2015, wird der E89 aktuell mit oder ohne Update ausgeliefert? und mit welcher Bereifung wird der E89 aktuell ausgeliefert? RFT oder nonRFT?
 
das ist wirklich arm:(
wobei ich immer auf Reklamationen eine ausführliche Antwort bekommen habe vom Kundenservice.
Gut, dass waren bisher nur 2, und die wurde abgelehnt, aber es wurde ausführlich erläutert warum.
Bisher bin ich von dem Problem (zum glück) noch nicht betroffen, aber es gibt mir zu denken.
Zumal BMW für seine Feglen utopische Preise aufruft, und auch für die hohe Qualität wirbt.
Ich werde mir mal die Zeit nehmen und eine Reklamation an den Kundenservice schreiben.
Und die Antwort werde ich von einem Rechtler aus meinem Bekanntenkreis prüfen lassen.
Dazu benötige ich ein paar Infos von euch:
Seit wann gibt es dieses Update der 296er Felge?
und falls jemand ein aktuelles BJ des E89 hat, also 2015, wird der E89 aktuell mit oder ohne Update ausgeliefert? und mit welcher Bereifung wird der E89 aktuell ausgeliefert? RFT oder nonRFT?
Meine neue Felge ist wie auf den Fotos zu erkennen von 2015.
Die alte aus 2009.
Die aktuellen Modelle werden mit den neuen Modellen auf RFT ausgeliefert. Meine Alten übrigens auch.

Edit: seit wann es die neuen Felgen gibt steht hier irgendwo im Fred. Glaube seit 2012/13
 
so, die Antwort vom Kundenservice ist auch prombt gekommen:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 23. Oktober 2015.

Wir bedauern, dass an Ihrem BMW Z4 sDrive35i Roadster die von Ihnen geschilderten Beanstandungen aufgetreten sind. Ihre Reaktion können wir nachvollziehen.

Der von Ihnen beschriebene technische Sachverhalt und dessen Ursache können am besten durch eine Untersuchung Ihres Fahrzeugs durch einen BMW Service Techniker im Autohaus bewertet werden. Wir bitten Sie, sich deshalb mit Ihrem Anliegen direkt an Ihren BMW Partner vor Ort zu wenden.

Die Mitarbeiter im Autohaus klären den Sachverhalt gern mit Ihnen und können auch – soweit dies notwendig ist - die technischen Fachstellen der BMW AG in die Klärung vor Ort einbeziehen.

Sehr geehrter Herr xxxxxx, sollten sich aus dem Kontakt mit unserem BMW Partner weitere Fragen ergeben und Sie unsere Unterstützung wünschen, sind wir gern wieder für Sie da.

Bei weiteren Fragen sind wir gern auch telefonisch unter unserer Servicenummer für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre BMW Kundenbetreuung


das Ganze klingt für mich erstmal positiv, und die Vorgehensweise ist bekannt.
Der Weg zum erfolgreichen Kulanzantrag geht immer über die Werkstatt, und dessen Erfolg hängt vom Engagement der Werkstatt ab, und dies wiederherum vom Kundenverhältnis / Auftreten;)
Also freundlich bleiben und sachlich Argumentieren, dann sehe ich da keine Probleme :t
Ich bin mir zu 100% sicher das ich eine solche Felge über meine Werkstatt ersetzt bekomme.
Kurz noch zur Ergänzung, wir reden in meinem Fall über ein Fahrzeug aus 2009, ausserhalb jeglicher Garantie, dass aber lückenlos bei BMW gewartet wurde.
 
Ich bin mir zu 100% sicher das ich eine solche Felge über meine Werkstatt ersetzt bekomme.
Kurz noch zur Ergänzung, wir reden in meinem Fall über ein Fahrzeug aus 2009, ausserhalb jeglicher Garantie, dass aber lückenlos bei BMW gewartet wurde.

Über die Werkstatt evtl.
Aber bei BMW ist mit Kulanz mittlerweile nach 4 Jahren Schluss, egal ob immer bei BMW oder nicht.

Bei meinem 135i - E88 Bj. 04/2010 mit knapp 53.000km waren 4 Dinge defekt

- dritte Bremsleuchte
- Bremsleitung lassen sich nicht am Bremssattel lösen, somit kein kompletter Wechsel der Bremsflüssigkeit möglich
- Verdeck schlägt an Heckscheibe, Heizdrähte fallen aus.
- undichtigkeit am DKG

Bis auf die Bremsleuchte wurde alles abgelehnt. Begründung. Das Fahrzeug, stand September 2015 ist zu alt. Da gewährt BMW keine Kulanz mehr, nur noch 4 Jahre und meiner ist nun mal schon aus 04/2010
 
hast du schon mal BMW damit konfrontiert warum es denn überhaupt ein Update dieser Felge gibt?

Hatten wir doch alles schon....
Das KBA hat sich ja mit einigen Fällen "auseinander gesetzt". Mir hat das KBA mitgeteilt, dass die Felge nur geändert wurde um Missbrauch vorzubeugen.
Mir ist seither klar "woher der Wind weht"...
Vor dem Hintergrund, dass es sich hier belegbar nicht um Einzelfälle handelt, habe ich Schwierigkeiten sowohl BMW, als auch das KBA für voll zu nehmen...soll sich aber jeder seinen eigenen Reim drauf machen.

LG
 
Über die Werkstatt evtl.
Aber bei BMW ist mit Kulanz mittlerweile nach 4 Jahren Schluss, egal ob immer bei BMW oder nicht.

Bei meinem 135i - E88 Bj. 04/2010 mit knapp 53.000km waren 4 Dinge defekt

- dritte Bremsleuchte
- Bremsleitung lassen sich nicht am Bremssattel lösen, somit kein kompletter Wechsel der Bremsflüssigkeit möglich
- Verdeck schlägt an Heckscheibe, Heizdrähte fallen aus.
- undichtigkeit am DKG

Bis auf die Bremsleuchte wurde alles abgelehnt. Begründung. Das Fahrzeug, stand September 2015 ist zu alt. Da gewährt BMW keine Kulanz mehr, nur noch 4 Jahre und meiner ist nun mal schon aus 04/2010

das kannst du nicht generell sagen, weil eine Kulanz immer eine Einzelfallentscheidug ist, die nur bedingt vom Alter abhängt.
Letztendlich liegt es am Serviceberater der Werkstatt, ob der einen guten einen schlechten Tag hat, und ob er Dienst nach Vorschrift macht oder nicht.
 
Heute Reaktion bzw. Anruf aus München nachdem ich kürzlich nochmals die Kundenbetreuung per Mail kontaktierte.
Es wird kurzfristig ein Termin mit meinem Händler ausgemacht um die Felgen auf Höhenschlag zu untersuchen,
sollte kein Höhenschlag an den betroffenen Stellen vorliegen werden die Felgen wohl ersetzt.

Drückt mir die Daumen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten