Felgenthread

Hey Zetti - Gemeinde ,

ich werde bald auf meine aktuellen Serien 19 Zoll Felgen Winterreifen ummanteln.

Ich brauch mal Eure Meinung welche BBS Felge (20 Zoll) in welcher Farbe Euch gefällt.

Hinweis: Meine Frau findet die silbernen schön....... also überlegt Euch wie ihr antwortet :d (nein nein alles gut, soll ja neutral sein) :t

Die beiden folgenden Fotos sind Fotomontagen, welche ich auf meinem Zetti dargestellt habe, nach dem ersten Originalfoto (Serie 19")

Ich würde mich auf viele Meinungen freuen, schööööönes Wochenende01.jpg02.jpg03.jpg

Nun, bei BBS CI-R Felgen wirst Du den Forumssegen schon bekommen :) :-)

Ich finde beide gut, die Silberne noch etwas besser. Ein ähnliches Speichendesign, aber mit etwas mehr von der BMW-typisch konkaven Optik, erhälst Du mit der Schmicklerfelge.

Ich mag ja eigentlich keine schwarzen Felgen, da optisch das Design fast völlig verschwindet..aber durch den schmalen silbernen Felgenrand kommen die 20“ schön zur Geltung und Auto-und Felgenfarbe ‚verschwimmen‘ nicht zu einem Haufen Schwarz :rolleyes:

Ich finde beide gut, die Silberne noch etwas besser. Ein ähnliches Speichendesign, aber mit etwas mehr von der BMW-typisch konkaven Optik, erhälst Du mit der Schmicklerfelge.
Welche Schmicklerfelge meinst Du.
Bis hierhin schonmal danke für eure Meinungen😋

Welche Schmicklerfelge meinst Du.
Bis hierhin schonmal danke für eure Meinungen😋

Diese - gibt es bei Schmickler auch in anderen Farben - ich fahre die auf meinem FG (siehe Bild) und die Felgen haben für mich den Vorteil, dass ich damit aufgrund geänderter ET keine Distanzscheiben brauche:
Die 20" er Schmickler sind auch recht leicht.

AAE86567-6A56-40BE-AE01-7020C11AD5F1.jpeg
D4F78C79-324D-4000-A7AD-E1835AFC261A.jpeg
8093A504-DCB2-48E9-B681-9892F6859249.jpeg
43D6DA11-C2F5-4899-98AC-10371A2C717C.jpeg

Ah gefunden👍sieht ziemlich ähnlich aber Konkav was ich sehr mag. Danke für den Tipp

... Ich brauch mal Eure Meinung welche BBS Felge (20 Zoll) in welcher Farbe Euch gefällt. ...
Abseits der Frage der konkreten Felgen fällt mir in der letzten Zeit immer wieder auf, dass dem G29 -m. E. - Tieferlegungen nicht gut stehen. :O_oo: Er bekommt dann das, was dem E85 damals vorgeworfen wurde: Eine Hängebauchschwein-Optik.

Gar nix gegen Hängebauchschweine (eher im Gegenteil), aber auf den o.a. Fotos (von dir, @VFLJörg), wirkt der G29 m. E. unangenehm schwer. Durch die beiden 20 Zoll-Felgen wird dieser Eindruck m. E. noch verstärkt.

Mir ist schon klar, dass das Mantra „tiefer ist so furchtbar sportlich“ auch weiterhin populär bleiben wird. Ich würde nach einer Tieferlegung aber jedenfalls keine Felgen mehr wählen, die derart offen sind wie die oben abgebildeten.

Zuletzt bearbeitet:
Abseits der Frage der konkreten Felgen fällt mir in der letzten Zeit immer wieder auf, dass dem G29 -m. E. - Tieferlegungen nicht gut stehen. :O_oo: Er bekommt dann das, was dem E85 damals vorgeworfen wurde: Eine Hängebauchschwein-Optik.

Gar nix gegen Hängebauchschweine (eher im Gegenteil), aber auf den o.a. Fotos wirkt der G29 m. E. unangenehm schwer. Durch die beiden 20 Zoll-Felgen wird dieser Eindruck m. E. noch verstärkt.

Mir ist schon klar, dass das Mantra „tiefer ist so furchtbar sportlich“ auch weiterhin populär bleiben wird. Ich würde nach einer Tieferlegung aber jedenfalls keine Felgen mehr wählen, die derart offen sind wie die oben abgebildeten.

...ääääh, meine Bilder mit der 20" er Schmickler sind NICHT tiefer - ist das ganz normale Serienfahrwerk des M40i. Tiefer ist für mich mit meinen Touren nicht sinnvoll, weil das Fahrzeug auch auf schlechten SingleTrack Roads fahrbar sein muss. Hatte da im Mai 2019 mit dem G29 in Schottland so meine "Erfahrungen" gemacht, daher ist tiefer für mich wenig sinnvoll und die Eisdielenstrecke ist für mich uninteressant. Muß aber jeder für sich selbst entscheiden. ;)

Gar nix gegen Hängebauchschweine (eher im Gegenteil), aber auf den o.a. Fotos wirkt der G29 m. E. unangenehm schwer. Durch die beiden 20 Zoll-Felgen wird dieser Eindruck m. E. noch verstärkt.

Keine Einigkeit...... die SUV Optik ist nicht so meins😉😉😉

...ääääh, meine Bilder mit der 20" er Schmickler sind NICHT tiefer - ist das ganz normale Serienfahrwerk des M40i. ...
Sorry für meine missverständliche Formulierung: Ich meinte allein die Bilder von @VFLJörg.

Bei deiner originalen Höhe des Fahrwerks finde ich die gewählten Felgen gut passend. :) :-)

Oder so wie ich es beim E89 gemacht habe: im Sommer die silbernen und im Winter die scharzen Felgen :D

Die schwarzen sehen Top aus aber nicht auf einem schwarzen Auto, da sehen die silbernen einfach besser aus. Amen.

Zurück
Oben Unten