Felgenthread

Ich muss mal mit
Abseits der Frage der konkreten Felgen fällt mir in der letzten Zeit immer wieder auf, dass dem G29 -m. E. - Tieferlegungen nicht gut stehen. :O_oo: Er bekommt dann das, was dem E85 damals vorgeworfen wurde: Eine Hängebauchschwein-Optik.

Gar nix gegen Hängebauchschweine (eher im Gegenteil), aber auf den o.a. Fotos (von dir, @VFLJörg), wirkt der G29 m. E. unangenehm schwer. Durch die beiden 20 Zoll-Felgen wird dieser Eindruck m. E. noch verstärkt.

Mir ist schon klar, dass das Mantra „tiefer ist so furchtbar sportlich“ auch weiterhin populär bleiben wird. Ich würde nach einer Tieferlegung aber jedenfalls keine Felgen mehr wählen, die derart offen sind wie die oben abgebildeten.
Was meinst Du eigentlich mit Hängebauchschwein-Optik? Das der Zetti hinten zu tief liegt nach der Tieferlegung?

... Was meinst Du eigentlich mit Hängebauchschwein-Optik? Das der Zetti hinten zu tief liegt nach der Tieferlegung?
Nein, sondern dass er in der Mitte zu schwer wirkt.

Mir ist so etwas egal, aber die Fotos haben mich halt an den E85 erinnert, dem ja häufig eine „Hängebauchschwein-Optik“ unterstellt wurde. Was mich, wie gesagt, nie gestört hat. :) :-)

die BBS Flut sollte mal unterbrochen werden, man brauch keinen Felgensatz um 5k€ nur um das Gefühl zu haben, dass er schön aussieht obwohl er es garnicht ist... ;)
ich denke, dass bei vielen hier nur die Marke eine Rolle spielt und leider zu wenig über den Tellerrand geschaut wird...
auch andere Mütter haben schöne Töchter....
die Borbet LX wäre z.B.: so ein Kandidat auch wenn man die Felge z.B für den Winter verwenden würde...
ein leicht tieferes Bett würde bei dieser Felge Wunder wirken...
50699358_2231768066888545_1286872215175234350_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
die BBS Flut sollte mal unterbrochen werden, man brauch keinen Felgensatz um 5k€ nur um das Gefühl zu haben, dass er schön aussieht obwohl er es garnicht ist... ;)
ich denke, dass bei vielen hier nur die Marke eine Rolle spielt und leider zu wenig über den Tellerrant geschaut wird...
Welche denn z.b.? OZ ist natürlich auch noch im Rennen.
Welche 5k? Der BBS CI-R Felgen-Satz kostet zw 2.200-2300 Euro.
Aber ich gebe dir Recht: die BBS oder auch die Schmickler Felge, das wird alles sehr einheitlich :/

ich denke, dass bei vielen hier nur die Marke eine Rolle spielt und leider zu wenig über den Tellerrant geschaut wird...
Da gebe ich dir recht..... Die Firma BBS war jetzt nicht für mich entscheidend, aber als ich sie beim Dahorzt beim Treffen gesehen habe, sind sie mir schon ins Herz gewandert🥰😍
Die schwarzen Felgen von Manhart aus Wuppertal gefallen mir auch sehr gut zumal sie noch sehr konkav sind🤪

Nein, sondern dass er in der Mitte zu schwer wirkt.

Mir ist so etwas egal, aber die Fotos haben mich halt an den E85 erinnert, dem ja häufig eine „Hängebauchschwein-Optik“ unterstellt wurde. Was mich, wie gesagt, nie gestört hat. :) :-)
Noch ein kleiner Nachtrag..... ist ja alles reine Geschmacksache...... für mich sind Serienfahrzeuge einfach zu langweilig und entspricht der breiten Masse.
Und mal ganz ehrlich alles was Tüv hat ist laaaaaangweilig😈🤘
Aber gut aus dem Alter bin ich dann aber auch raus 😝😝😝 deswegen hart an der erlaubten Grenze....... ist schon GEIL und hebt ein bisschen von der Masse ab😉😉😉😊😊😊
Schööööööööönes Zetti-Wochenende

die Borbet LX wäre z.B.: so ein Kandidat auch wenn man die Felge z.B für den Winter verwenden würde...
ein leicht tieferes Bett würde bei dieser felge Wunder wirken...
Anhang anzeigen 448080
Die rechte gefällt mir sehr👍👍👍
Ich schaue gleich mal nach.

ein leicht tieferes Bett würde bei dieser felge Wunder wirken...
Anhang anzeigen 448080
Diese habe ich noch nie auf einem Fahrzeug gesehen..... entspricht meinem Beuteschema🤩🤩🤩

ja, die Anthrazit oder Schwarz - Einfärbung mit den ausgefrästen Stellen sieht spitze aus und bietet einen schönen Kontrast...
man müsste die Felge aber direkt auf das Fahrzeug montieren um zu sehen ob sie wirklich passt, sie könnte ggf. zu wenig konkav sein, bzw. zu wenig Tiefenwirkung vermitteln...

BBS hat sich seinen Ruf über Jahre erarbeitet :) :-) Optik ist das eine und das können viele, man sollte aber immer die Qualität im Auge behalten, Lack u. Beschichtung - Robustheit - Rundlauf - Gewicht - um nur
einige weitere Punkte zu nennen :rolleyes:

...einfach mal nach folgenden Felgen suchen, unabhängig vom Preis gäbe es da auch einige schöne Exemplare... Ferrada Wheels

Abseits der Frage der konkreten Felgen fällt mir in der letzten Zeit immer wieder auf, dass dem G29 -m. E. - Tieferlegungen nicht gut stehen. :O_oo: Er bekommt dann das, was dem E85 damals vorgeworfen wurde: Eine Hängebauchschwein-Optik.

Gar nix gegen Hängebauchschweine (eher im Gegenteil), aber auf den o.a. Fotos (von dir, @VFLJörg), wirkt der G29 m. E. unangenehm schwer. Durch die beiden 20 Zoll-Felgen wird dieser Eindruck m. E. noch verstärkt.

Mir ist schon klar, dass das Mantra „tiefer ist so furchtbar sportlich“ auch weiterhin populär bleiben wird. Ich würde nach einer Tieferlegung aber jedenfalls keine Felgen mehr wählen, die derart offen sind wie die oben abgebildeten.
Ich habe noch einmal geschaut wegen dem Hängebauchschwein beim E85/86 verbunden mit einer Tieferlegung........ stimmt jetzt sehe ich es auch :d :3devilish:p :P11.jpg

Ich finde die Originalfelgen ziemlich gelungen. Wären andere Felgen original drauf würden sich alle die jetzige Originalfelge wünschen. Hauptsache anders als original halt :roflmao:

Hey Zetti - Gemeinde ,

ich werde bald auf meine aktuellen Serien 19 Zoll Felgen Winterreifen ummanteln.

Ich brauch mal Eure Meinung welche BBS Felge (20 Zoll) in welcher Farbe Euch gefällt.

Hinweis: Meine Frau findet die silbernen schön....... also überlegt Euch wie ihr antwortet :d (nein nein alles gut, soll ja neutral sein) :t

Die beiden folgenden Fotos sind Fotomontagen, welche ich auf meinem Zetti dargestellt habe, nach dem ersten Originalfoto (Serie 19")

Ich würde mich auf viele Meinungen freuen, schööööönes WochenendeAnhang anzeigen 447956Anhang anzeigen 447957Anhang anzeigen 447958

Die obere originale Felge gefällt mir am Besten ;)

• Like
Reaktionen: Rue
Ja aber wenn alle die Originalfelge verbannen, wird die Originalfelge doch wieder sehr exclusiv. Also macht Euch bitte alle andere Felgen drauf :roflmao:

Mal ne Frage: Wenn ich die Serienbereifung auf zubehör Felgen umziehen lasse, muss ich diese dann eintragen lassen? Für die Schmidt Drago gibt es leider nur Gutachten für 20&21 Zoll, nicht für 19. Da ginge wohl nur ne Einzelabnahme. Schmidt bietet nur frech an, dass man für 450€ ein Gutachten bekommt. Da haben dann alle was von, aber so altruistisch bin ich nicht, wenn eine Einzelabnahme ca. 180 kosten soll

Zurück
Oben Unten