Felgenthread

die BBS Flut sollte mal unterbrochen werden, man brauch keinen Felgensatz um 5k€ nur um das Gefühl zu haben, dass er schön aussieht obwohl er es garnicht ist... ;)
ich denke, dass bei vielen hier nur die Marke eine Rolle spielt und leider zu wenig über den Tellerrand geschaut wird...
auch andere Mütter haben schöne Töchter....
die Borbet LX wäre z.B.: so ein Kandidat auch wenn man die Felge z.B für den Winter verwenden würde...
ein leicht tieferes Bett würde bei dieser Felge Wunder wirken...
Anhang anzeigen 448080
Die gibt es leider nur bis max. 8.5x20 Variante 😔😔😔

kein Ahnung warum man 20 Zoll braucht, die 19 Felge ist der beste Kompromiss zwischen Fahrkomfort und Optik.
Wer mit dem Fahrzeug auch mal weiter fahren will als im eigenen Land sollte berücksichtigen, dass die Strassen nicht überall so geleckt sind.
Nierquerschnitt ist eigentlich überall schlecht bis auf die Optik, oder habt ihr schon mal Rennfahrzeuge mit Niederquerschnittreifen gesehen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
kein Ahnung warum man 20 Zoll braucht, die 19 ist der beste Kompromiss zwischen Fahrkomfort und Optik.
Wer mit dem Fahrzeug auch mal weiter fahren will als im eigenen Land sollte berücksichtigen, dass die Strassen nicht überall so geleckt sind.
Nierquerschnitt ist eigentlich überall schlecht bis auf die Optik, oder habt ihr schon mal Rennfahrzeuge mit Niederquerschnittreifen gesehen? ;)

"brauchen" ist falsch - "wollen" ist richtig... :whistle:

Nee, ganz im ernst - bei E85 und E89 hat 19" richtig gut ausgesehen, beim G29 sind 19" optisch normal und erst 20" bringen das gewisse optische Extra.

Ich will und brauche auch kein Rennfahrzeug, da wäre der G29 sowieso die völlig falsche Wahl. Und rein tourentechnisch war das bisher auch auf schlechteste Straßen nie ein Problem - egal, ob Schottland, Korsika, Sardinien Polen... Klar, man muss etwas besser aufpassen und darf halt nicht ohne Hirn sinnlos dahinbolzen - aber ohne Hirn sollte man am besten nicht einmal zu Fuß in den Straßenverkehr.

Zuletzt bearbeitet:
diese z.B. gäbe es auch in anderen Abmessungen....

Zuletzt bearbeitet:
Die schwarz polierte gefällt mir...... danke für den Tipp 😁😁😁

Die sieht richtig chic und geil aus, schwarz poliert. Danke für den Tipp........ natürlich als 20 Zoll
13.jpg

Obwohl die schwarze sieht auch krass aus
14.jpg

kein Ahnung warum man 20 Zoll braucht, die 19 Felge ist der beste Kompromiss zwischen Fahrkomfort und Optik.
...
Nierquerschnitt ist eigentlich überall schlecht bis auf die Optik ...
Das dachte ich auch erst, aber @dwz8 hat in einem anderen Fred der Auffassung zugeneigt, dass der G29 mit 20 Zoll-Felgen gut zurecht käme. Da wird dann auch etwas dran sein. :) :-)

Das dachte ich auch erst, aber @dwz8 hat in einem anderen Fred der Auffassung zugeneigt, dass der G29 mit 20 Zoll-Felgen gut zurecht käme. Da wird dann auch etwas dran sein. :) :-)

...ich kann nur mitteilen, dass mir die Rückmeldung der Lenkung erst so richtig gut mit den 20" Felgen gefällt. Jetzt ist er perfekt. :11sweethe

Gibt es einen Grund für die große Preissenkung rd. 1100 € für einen Satz Felgen. Eigentlich ein Schnäppchen

Anhänge

• D6018182-ACB8-4C80-9122-CBC0277342FF.png
    D6018182-ACB8-4C80-9122-CBC0277342FF.png
    324,9 KB · Aufrufe: 164
Warum eigentlich nicht, - es ist die "klassische Alpina-Felge", wie man sie seit Jahrzehnten kennt.
Sieht für mich elegant und nicht aufdringlich aus.
Bestimmt auch eine Wahl für Speichenrad Liebhaber.

Moin Moin

Mir gefällt das Design der Felge.
Aberr wie Rainer schon sagte ,ob es passt?

Ich könnte mich nach langen ansehen mit anfreunden,habe mich an den G29 auch gewöhnt.

Aber ich hatte in den letzten Jahren zu viele Alpinafelgen mit Mikrorissen.
Deswegen eher nicht.

gruß
Karsten

Also ich finde die Felge macht aus dem G29 ein ganz anderes Auto.

Von der Seite viel weniger modern, mehr in Richtung klassischer Roadster, finde es nicht schlecht.

Mein Favoit ist aber leider eindeutig die Dähler 👍👍

Also ich finde die Felge macht aus dem G29 ein ganz anderes Auto.

Von der Seite viel weniger modern, mehr in Richtung klassischer Roadster, finde es nicht schlecht.

Mein Favoit ist aber leider eindeutig die Dähler 👍👍
Ist ja wie immer reine Geschmacksache ich finde die Speichenfelge eher was für VW oder Audi.
Die Dähler wiederrum finde ich auch nicht schlecht

Zurück
Oben Unten