Felgenthread

Nice=schön 😅

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht Michele, was Bilder betrifft....in natura gefällt er mir noch besser und die silbernen Spangen gibt es seit gestern auch nicht mehr.

Ich weiß zwar nicht was du mit „nice“ meinst, aber ich finde die Felge schön und in schwarz würde sie hervorragend zu meinem Zetti passen.:D

Das ist dieses verdenglischte Neudeutsch für schön… 😉 Aber wurde ja schon erläutert…☺️

Ja, könnte ich mir auch gut vorstellen, wobei es die Felgen „nur“ in schwarz-matt gibt. Sind auch vergleichsweise leicht, was auch für die Felgen spricht.

Nice=schön 😅

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht Michele, was Bilder betrifft....in natura gefällt er mir noch besser und die silbernen Spangen gibt es seit gestern auch nicht mehr.
Glaube ich Dir gern. Wenn ich Fotos mache bin ich vom Ergebnis meistens auch enttäuscht, wenn ich es direkt mit dem Original-Motiv vergleiche…

Die Spangen-OP habe ich mit verfolgt… 😉

Ehrlich gesagt brauche ich auf dem G29 nicht unbedingt stark konkave Felgen, aber die Geschmäcker sind ja glücklicherweise unterschiedlich. Wie gesagt, würde ich gern mal in Natura sehen, kann da ganz anders wirken.

🤩

Eibach pro Kit, 20mm hinten und vorn, wird sicher aber noch etwas setzen,bin noch keine 500km gefahren.

WHEELFORCE CF.3-FF R Closs Steel
vorne 9,5 x20 ET18 255/30
hinten 10,5x20 ET26 275/30
Bereifung Michelin
Typo, oder wirklich 255er vorne?
Wheelforce hatte auf ihrer Seite 245er angegeben.

ich habe vorne auch die 3mm Distanz Scheiben drauf und zum Felgenstern sind es max. 2mm eher weniger
und das war dem Prüfer ausreichend da sich der Bremssattel ja nicht bewegt

Ich hatte mir auch noch diverse Unterlagen zum Tüv mitgenommen wie Rechnung des Sets der Spurplatten mit Schrauben wo die Länge vermerkt war,
ein Gutachten mit der Reifenkombi das die auf dem Fahrzeug passt, von anderen Felgenhersteller
Das alles im Ordner zum blättern, was der Prüfer auch sehr angenehm und ordentlich fand.

man tut halt was man kann

Juhu, nach einer seeeehr spontanen Action bin ich heut in eine Werkstatt nach Lemgo gefahren, wo auch ein weiteres Mitglied seinen schicken Z4 mit den M789 Felgen eintragen lassen hat.
Weit weit weg von Hamburg und alles läuft ohne Probleme, bin nu auch endlich mit dem TÜV Segen unterwegs👍.
Vielen Dank an Euch, mit allen Unterlagen und dem richtigen Prüfer war es ein Kinderspiel

Am Samstag wurde mein Neuer geliefert und der Freundliche hat mir schon vor der Auslieferung den neuen 20" BBS-Radsatz montiert. Bei Übergabe war ich zugegebenermaßen etwas geschockt, wie breit die Hinterachse baut. Ich vermute mit der Kombi ET25 und 285 dürfte das absolute Maximum erreicht sein. Bin mal gespannt, was der Sachverständige dazu sagt. Nun möchte ich noch Flaps montieren, schon aus Eigeninteresse vor allzu vielen Steinschlägen.

Übrigens habe ich die originalen BMW 19 Zöller 799 M Doppelspeiche abzugeben (mit Mischbereifung 255/35 vorn und 275/35 Continental Sport Contact 6) und wollte sie vorab hier anbieten, bevor ich sie bei ibäh einstelle, vielleicht sucht ja noch jemand. Niegelnageneu und noch vor Auslieferung abmonbtiert, auf den Rädern wurde der Zetti nur einmal durchs Werk und auf den Transporter gerollt. Bei Interesse bitte anpingen.

Viele Grüße

Anhänge

• IMG_2166.JPG
    IMG_2166.JPG
    623,8 KB · Aufrufe: 323
  • IMG_2167.JPG
    IMG_2167.JPG
    689,5 KB · Aufrufe: 286
  • IMG_2183.JPG
    IMG_2183.JPG
    650,9 KB · Aufrufe: 242
  • IMG_2184.JPG
    IMG_2184.JPG
    642,7 KB · Aufrufe: 250
@Tante Tilly Was hast Du Dir für "Flaps" vorgestellt? Von BMW gibt es nichts, da ist nur Eigenbau möglich.... die müssen dann aber so groß sein, dass es optisch recht unschön wird.... such mal unter Facebook nach Tommy L Garage oder frag mal @Michele. Für die Supra gibts auch was in England und den Staaten. Das passt dann wohl nach Anpassungsarbeiten beim Z4. Ich habe foliert und zusätzlich nur noch schmale Flaps zum Schutz der Kanten, da die Folie dem Beschuss in den Radläufen nicht lange standhält... das ist optisch noch gerade so zu ertragen.

Anhänge

• Screenshot_20230718_123015_Facebook.jpg
    Screenshot_20230718_123015_Facebook.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 203
  • Screenshot_20230718_123024_Facebook.jpg
    Screenshot_20230718_123024_Facebook.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
@Tante Tilly Was hast Du Dir für "Flaps" vorgestellt? Von BMW gibt es nichts, da ist nur Eigenbau möglich.... die müssen dann aber so groß sein, dass es optisch recht unschön wird.... such mal unter Facebook nach Tommy L Garage oder frag mal @Michele. Für die Supra gibts auch was in England und den Staaten. Das passt dann wohl nach Anpassungsarbeiten beim Z4. Ich habe foliert und zusätzlich nur noch schmale Flaps zum Schutz der Kanten, da die Folie dem Beschuss in den Radläufen nicht lange standhält... das ist optisch noch gerade so zu ertragen.
@my_Z4_M40i Danke für die Infos. Sind die beiden Bilder von deinem Wagen?

Wo hast Du denn die Flaps her, und welche Bereiche hast Du foliert?

Ich kenne nur die Radabdeckungen von Eibach und wollte die mal testen.

Die Bilder sind vom TLG Garage, ist nicht mein Wagen.

Ich habe Stoßstange, Haube, Kotflügel, Seitenschweller, Spiegel, A-Säule, Einstiege, Radläufe hinten und den Diffusor an den Seiten foliert.

Die Flaps kann man selbst bauen. Ist mit etwas Geschick kein Akt.

Habe heute meine Felgen eintragen lassen,
  • vorne 9x20 ET20 mit 255/30 20
  • hinten 10x20 ET 23 mit 275/30 20
im Anhang seht ihr wie die Reifensatz drin steht, er wurde über kreuz verschränkt und die Freigängigkeit war weder vorne noch hinten ein Problem!!
Hallo

Ist der tiefer ?

Zurück
Oben Unten