Mahlzeit und schöne Grüße aus Hamburg,
wollte Euch noch einmal danken, denn endlich steht mein Zetti im umgebauten Zustand in der Garage.
Die Werksabholung in München lief einwandfrei und der Anschlusstermin bei Wolfgang Weber war wie von einigen beschrieben, einfach grandios.
Nun ist das KW V3 drin und perfekt für die Landstraße eingestellt, die Schmickler Stabis eingesetzt und für die Serienbereifung vorne mit 11mm und hinten mit 15 mm Distanzen.
Alles in Vilshofen eingetragen und Dank des Bekanntheitsgrades von Wolfgang ist auch alles super und ohne Probleme abgelaufen, klasse.
Zum KW V3, die Höhe ist vorne 340mm und hinten 347mm, das Fahrverhalten ist bis Tempo 30 minimal härter aber ab 50 Km/h ein Gedicht, kann ich nur empfehlen.
Die Testfahrt mit Wolfgang war eine klasse Erfahrung, an die Grenzen werde ich nie kommen, denn bei """" ist er mit mir um Kurven gebügelt, was ich mir nicht einmal bei Trockenheit getraut hätte. Einfach geil!
Leider war es dann hier in HH nicht so erfreulich,
wollte die neuen M789 BMW Felgen in 20 Zoll mit 265/285 eintragen lassen, wo nicht alles so unkompliziert wie in Vilshofen lief!
-Termin zur Eintragung beim TÜV in 6 Wochen
-Bekam keine Reifenfreigabe, da die Reifen vorne eine "BMW Kennung" haben und hinten nicht und laut Aussage von Michelin nicht zulässig (Michelin Pilot Sport 4S)
Dann beim TÜV stellte sich heraus, dass das Traglastgutachten von BMW welches ich von Zero11 erhalten habe (vielen Dank dafür noch einmal) einen Zahlendreher in der Seriennummer der Felgen hat und die Freigängigkeit hinten und vorne nicht gegeben ist. Luft zwischen Reifen und Kotflügel war beim Verschränken vorhanden, doch müssen es 6mm sein, die ich hinten an zwei Stellen und vorne an einer Stelle nicht hatte, schluchts.
Somit durchgefallen weil:
- Kein Referenzgutachten über die RAD-/Reifenkombi für ein Z4 gibt (265/285)
- Die Reifgröße nicht auf die Felge passt (hätte ich nachgereicht, wenn mein Reifendealer es mit der BMW Kennung rechtzeitig geklärt hätte)
- Kein IMPECK Test ??? vorliegt
- vorne und hinten zu wenig Platz ist
Mehr geht nicht, würde sagen, zu 100% durchgefallen, hi.
(PS, BMW stellt die Traglastgutachten nicht mehr aus, auch nicht unter Vorlage der Rechnung der Felgen, hab da alles versucht, daher das Gutachten von Zero11)
Ich schau jetzt mal, was ich mache, ohne Eintragung ist es mir zu gefährlich, schluchts.
Anhang anzeigen 594563Anhang anzeigen 594564