Hallo zusammen,
leider hatte ich am letzten Woche das gleiche Problem.
Fachlich kann ich nichts beitragen, da ich zwei linke Hände habe, möchte aber nur kurz meine Erfahrung mitteilen.
Leider bin ich seit meinem Kauf des Zetti im letzten Sommer schon häufiger bei einer nahen Werkstatt zu Gast gewesen (2 x Airbag-Leuchte durch Elektronik-Probleme unter beiden Sitzen, Kontaktschalter defekt -> Dach öffnete sich nicht).
Die haben mich nun schon mitleidig angeschaut....
Vorsorglich hatte ich in der Bucht das hier genannte Ersatzteilpaket bestellt. Leider haben Sie es nicht geschafft, das Seil in die Schiene zu bekommen (oder so ähnlich, so habe ich es jedenfalls verstanden). Sie haben angeboten, es weiter zu versuchen, jedoch Bedenken hinsichtlich der Haltbarkeit geäußert. Ich gehe fest davon aus, dass sie es ernsthaft versucht haben.
Sicherlich ist es aber dennoch etwas anderes, wenn jemand das mit Sachverstand für sein eigenes Auto macht und ggf. bei Problemen auch noch mal nachbessern kann....
Lange Rede, kurzer Sinn:
Sie haben das Ersatzteil bei BMW bestellt, mir 30% Rabatt gegeben und rechnen mir auch nicht die vollen Arbeitsstunden ab (bin halt leider guter Kunde....).
Alles in allem soll ich dann auf einen Preis von 420,00 € kommen, was zwar verdammt viel Geld ist, aber immer noch günstiger als bei BMW.
So ist das halt, wenn man sich solch ein Auto wünscht und selber nichts selber richten kann.
Ich fände es super, wenn hier auch mal von Leuten Praxiserfahrungen gepostet würden, die diesen Umbau bereits vor einiger Zeit selber durchgeführt haben.
Leider bin erst heute durch das Lesen darauf gekommen bei Leebm...24 nach dem Ersatzteil zu schauen, dann hätte ich den Rabatt gar nicht gebraucht....
Es drängt aber auch die Zeit, da ich nächste Woche nach Jersey cruisen möchte.

Irgendwie leider mittlerweile mit einem etwas mulmigen Gefühl.
Respekt für Eure Fertigkeiten!!