Jack Blues
Rennlizenz erhalten
Hart, welch jugendliches WortIch würde hart ausrasten.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hart, welch jugendliches WortIch würde hart ausrasten.
Hart, welch jugendliches Wort![]()
Eine Anfängerfrage zur Steinschlagschutzfolie. Ich gehe davon aus, dass ich damit ohne Befürchtungen in die Waschstraße fahren kann.
Aber die ganzen anderen Versiegelungen wie Wachs oder sonstige Nanogeschichten haben sich doch dann erledigt oder?
Moin MoinDanke, so gut wie mir die gelbe Folie von aussen gefällt, so arg würde mich bei geöffneten Türen die schwarzen, unpolierten Teile stören. Könnte man diese auch folieren und wenn ja, hat jemand dafür in etwa eine "Hausnummer"?
Moin Moin
Je Einstieg 300€, Türen und Schlösser werden demontiert.
Aber da die Türen ,Kofferraum und Haube zu 98% des Autolebens geschlossen sind für mich keine Option.
Egal welche Grundfarbe das Auto hat.
Ich wähl ja die Schlüpperfarbe auch nicht passend zu Hose aus.
gruß
Karsten
Ich habe meinen Z nun Folieren lassen und wollte mal sehen ob es noch mehr folierte gibt. Vielleicht lasst ihr aber auch nur eine Meinung zu meinem hier.
Anhang anzeigen 418619Anhang anzeigen 418620Anhang anzeigen 418621Anhang anzeigen 418622Anhang anzeigen 418623Anhang anzeigen 418624
Ich mag den G29 ja immer noch so gar net, aber in der Farbe entstand bei mir zum allerersten Mal ein minimalster Habenwollen-Effekt.![]()
Ich mag den G29 ja immer noch so gar net, aber in der Farbe entstand bei mir zum allerersten Mal ein minimalster Habenwollen-Effekt.![]()
Bei mir wurde sogar die Tankklappe von innen foliert.Das beurteilt jeder anders - beim Kofferraum bin ich noch bei Dir, bei den Türeinstiegen wäre es für MICH ohne Folgerung ein No Go.![]()
...so "gar net" bis "minimal doch" ist aber ein großer Spannungsbogen. Für MICH gibt es da nur "gefällt", oder "gefällt nicht" - da ändert grundsätzlich auch die Farbe nichts daran.![]()
Ehm bei mir schon und diese Freiheit nehme ich mir einfach raus. Ein 911er in schwarz finde ich furchtbar (in gelb aus anderen Gründen übrigens auch), weil die Form in der Ansicht "kaputt" geht. Das hier folierte Gelb macht den G29 aber schlanker und für mich dadurch gefälliger. Ein echtes Kaufinteresse hätte ich aber leider immer noch nicht...
Danke dir für die Infos.@Jack Blues
xpel Steinschlagfolie Stealth für Mattlacke.
Ich nehme die normalen Pflegemittel für Mattlack von Nanolex für das ganze Auto.
Es gibt bei der Folie für die Pflege nichts besonderes zu beachten. Man sollte nur nicht mit dem Hochdruckreiniger unter die "Klebekanten" sprühen.
Ich wasche das ganze Auto völlig normal ohne darauf zu achten ob es Teile mit oder ohne Folie sind. Und tatsächlich, es wird sauber.
Auf der anderen Seite stelle ich fest, dass der Mattlack Frozen Grey am Z4 völlig problemlos und pflegeleicht ist. Microkratzer habe ich noch nicht feststellen können. Lediglich das Nachlackieren ist z.Zt. wohl nicht ganz trivial.,
Mir hat er gesagt, dass diese transparente Steinschlagfolie Folie keine Versiegelung braucht.Danke dir für die Infos.
Eine Frage noch: hat der Folierer was zur Sinnhaftigkeit einer Versiegelung speziell dieser Folie gesagt?
Das wird gerne mal diskutiert.
Hm, also erspart die Folie sämtliche Lackpflegemaßnahmen und bietet gleichzeitig eine gewisse Robustheit?Mir hat er gesagt, dass diese transparente Steinschlagfolie Folie keine Versiegelung braucht.
Vor allem ist die xpel stealth selber auch matt, so dass dies 1a zum FG paßtBitte beachten, das ist nicht (irgend)eine transparente Folie, sondern die "xpel Stealth". Das ist mir wichtig, da andere transparente Folien möglicherweise andere Eigenschaften haben.
Es gibt auch transparente Folien für Glanzlack, die verstärken den Glanz sogar. Unbedingt alles vorher mit dem Folierer abstimmen.
Marc ich kann dich beruhigen. Da gibts auch passendere. Tim hatte kollegialer Weise damals auf seinem Z4 einen Valensina Aufkleber.Nicht dass mir meine Frau jetzt einen Aufkleber von awista auf die Haube klebt![]()
Wenn der Folierer den Fahrzeugtyp noch nicht unter seinen Fingern gehabt hat?Ich habe einen zertifizierten Folierer nähe München angeschrieben und ein ziemlich nichtssagendes Universal-PDF zurückbekommen. Das Frontpaket mit Frontstoßstange, Motorhaube, Kotflügel, Außenspiegel) mit Xpel Ultimate plus kostet zwischen 1200 und 1700 Euro. Auch in Xpel Stealth gegen Aufpreis verfügbar. Und ich solle doch vorbeikommen, um den Wagen anzuschauen (?) und den Preis und die Farbe (?) genau zu besprechen.
Eigentlich habe ich mich klar ausgedrückt mit Lieferdatum, Fahrzeugmodel, Arbeitsumfang und gewünschter Folie. Da sollte man doch ein einigermaßen belastbares Angebot bekommen. Hmpf, mal schauen, wann und ob sich der andere Folierer meldet.
Kaufmännisches Denken ist mir nicht fremd, mein Mann hat eine Firma.Wenn der Folierer den Fahrzeugtyp noch nicht unter seinen Fingern gehabt hat?
Naja, ich kann das aus Kaufmännischer Sicht schon verstehen.
Luftauslässe, Fugen, etc., wieviele, an welchen Stellen vorhanden?