Fundsachen für den e89

Ich war auch schon am Zucken, aber ich trage keine Uhren. Nahtlose Bräune und so... :D
... deshalb trage ich auch kein Piercing am S... wenn ich an den Strand gehe. Auch bei den Sicherheitskontrollen am Flughafen ist so etwas von Nachteil :whistle:
Um Kommentaren gleich vorzubeugen, Es gibt keine Pics :D
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann ja manches bei Lidl kaufen, aber bei dem Teil hätte ich Angst, dass es mir um die Ohren fliegt, sorry aber eines e89 nicht würdig.:D:12thumbsd

Okay, ich akzeptiere Deine Meinung, auch wenn ich diese nur schwer nachvollziehen kann. Bisher hatte ich bei Elektrogeräten von LIDL noch NIE irgendwelche Probleme. Im Gegenteil diese zeichneten sich oft durch eine überdurchschnittlich lange Lebensdauer und gute bis sehr gute Leistung aus.
 
man kann ja manches bei Lidl kaufen, aber bei dem Teil hätte ich Angst, dass es mir um die Ohren fliegt, sorry aber eines e89 nicht würdig.:D:12thumbsd
...... warum solch "angstmachender" Beitrag ohne auch nur einen Hauch von qualifizierten Techn. Daten und funktionsweisen dieses Ladegerätes

ich nutze schon seit Jahren elektronische Ladegeräte von Lidl bzw. Aldi. Top Qualität, bisher keine Ausfälle oder irgendwelche Batterieschäden im Gegensatz zu den überteuerten Cetec-Ladegeräten geht da auch kein Knopf oder irgend etwas anderes kaputt.
Selbst Dauerladung, schaltete natürlich elektronisch ab und wieder ein, waren und sind bisher am Flugzeug mit AGM-Batterie über Jahre problemlos möglich.
 
Im Gegensatz zu Luxusgütern, wie zb bei unserem Z4, ist bei solchen Gadgets der Preis für mich ein Indikator für die Qualität.
Bin zwar kein Kaufmann, aber wenn Lidl für das Teil 18 € verlangt, kauft er es für max. 15 € ein, Zwischenhändler möchten auch was verdienen, der Versand kostet auch Geld, also was bleibt noch übrig für die Herstellung?
sorry, aber entweder taugt das nichts oder irgendwo leiden Menschen bei der Herstellung.

Wie auch immer, ist nur meine Meinung und jeder darf es natürlich anders sehen.
 
Im Gegensatz zu Luxusgütern, wie zb bei unserem Z4, ist bei solchen Gadgets der Preis für mich ein Indikator für die Qualität.
Bin zwar kein Kaufmann, aber wenn Lidl für das Teil 18 € verlangt, kauft er es für max. 15 € ein, Zwischenhändler möchten auch was verdienen, der Versand kostet auch Geld, also was bleibt noch übrig für die Herstellung?
sorry, aber entweder taugt das nichts oder irgendwo leiden Menschen bei der Herstellung.

Wie auch immer, ist nur meine Meinung und jeder darf es natürlich anders sehen.

..... oder Cetec verdient sich ähnlich wie Apple "Dumm und Dösig" an seinen marketingtechnisch hervorragend platzierten Produkten.
Preis ist nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal, sondern eine Frage des Marktes. Deutsche Premiumhersteller sind dafür das beste Beispiel.
Um Deine Logik aufzugreifen, meinst Du wirklich, dass die Mitarbeiter bei Dacia (Renault) mehr oder weniger leiden als andere Mitarbeiter nur weil die Autos billiger sind?

Und über Qualität zu urteilen ohne das Produkt überhaupt zu kennen, von Explosion (Lebnsgefahr) zu sprechen und gleichzeitig nur mal so vermuten, das Menschen bei der Herstellung leiden halte ich für außerordentlich fragwürdig.
In so einem Ladegerät sind Bauteile in der Größenordnung von wenigen Cent verbaut, sodass auch Lidl und die gesamte Herstellungs- und Lieferkette mit diesem Preis, der Dir billig erscheint, gut leben kann.
Das Geheimnis ist die Entwicklung und Funktionsweise eines Produktes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaus, es wäre nett, wenn du mir zugestehst eine eigene Meinung über solche Produkte zu haben, ich unterstelle dir auch nicht eine Geiz ist geil Mentalität zu haben.

Meinerseits ist das einfach eine Lebenseinstellung, ich kaufe meine Bekleidung auch nicht bei KIK oder anderen Billigheimern, meine Lebensmittel meist nicht bei Lidl oder Norma usw und nein, ich bin nicht reich, bin nur Handwerker, aber ich habe ne eigene Lebensphilosophie, Leben und Leben lassen und wer billig kauft, kauft meist doppelt, aber jedem das seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne akzeptiere ich Deine Meinung. :) :-)
Ich achte allerdings schon auf den Preis und das verwechsle ich nicht mit Geiz ist Geil, sondern mit Preiswürdigkeit.

Leider ist das bei meinen Fahrzeugen ganz anders, da regiert nicht der Kopf sondern der "Willhaben Komplex" und das kostet unglücklicherweise immer zu viel :whistle:
 
Ich achte auch auf den Preis, aber ich sehe einen großen Unterschied zwischen billig und preiswert.

am Meisten ärgert mich die Preisgestaltung bei Zubehörteilen für Auto oder Motorrad.
 
Freunde in diesem Thread sollte es um Sachen gehen die für uns/unseren Zett interessant sind.
Diskussionen über das Ladegerät besser in dem dafür vorgesehenen Thread führen oder einen neu aufmachen.
Bitte achtet auf die Umgangsformen, ich weiss ist nicht immer einfach und es rutscht einem schon mal was raus, kenne ich auch von mir.
Freundliche Grüße Marco ;)

Ich sehe nicht, dass einer die Umgangsformen bei der Diskussion um das Ladegerät verletzt hat. Weder @H-P noch ich.
Wir sind allerdings sehr unterschiedlicher Meinung in dieser Sache. So ist das eben manchmal.

Also ich nutze so ein Ladegerät auch für meinen Z4, somit schon eine Fundsache und interessant für den Z. :) :-)
 
Zurück
Oben Unten