G29 - Codierung

Ich habe schon gesehen, dass man auch die LCI G-Modell diese Blöde Start/Stop Automatik ausschalten kann.

Update: Hab meinen heute geholt. Er wurde im September gebaut und hat die Taste für die Start-/Stop Deaktivierung in der Mittelkonsole weiterhin. Dafür hat er keinen Knopf zum öffnen des Kofferraums in der Fahrer-Tür???

Zuletzt bearbeitet:
Update: Hab meinen heute geholt. Er wurde im September gebaut und hat die Taste für die Start-/Stop Deaktivierung in der Mittelkonsole weiterhin. Dafür hat er keinen Knopf zum öffnen des Kofferraums in der Fahrer-Tür???
Schlüssel oder Taste im Kofferaumdeckel 🤷‍♂️

…den Knopf für den Kofferraum in der Fahrertür hatte auch noch nie ein deutsches Fahrzeug - der war meines Wissens z.B. nur beim US-Modell ausgerüstet. 😉

Ich habe bei mir die Anzeige für das Tempolimit im Head Up Display und im Kombiinstrument deaktiviert.

Dazu über den Expertenmodus beim Kombiinstrument "HUD_SPEED_LIMIT_ENABLE" und "SPEED_LIMIT_ENABLE" auf "inaktiv" setzen.

Mich hatten die zu oft falschen Anzeigen gestört, achte dadurch jetzt auch selber mehr drauf.

Es sind mehr die halluzinierten Beschränkungen die mega nerven.
Hatte ich bisher auch nicht…. kann mich zumindest nicht daran erinnern…!? Ist aber wahrscheinlich u.a. auch abhängig von der Softwareversion...!? Meine ist immer aktuell - zumindest lt. der App.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nicht daran erinnern, das die Schilder mal nicht korrekt erkannt wurden sind…!? 🤷🏻‍♂️
Also ich habe vor allem bei meinen Weserberglandtouren drauf geachtet und würde sagen bestimmt 30% Fehlerquote. Ich würde sogar sagen, das System ist schlechter als in meinem F56 Mini (genau wie die Rückfahrkamera und das H/K Soundsystem).

Na ja, dafür vermeldet er ja wohl, dass in 300 m Ortsgebiet beginnt! Kannst ja 300m nochmal anrauchen😉( sehe jeden Tag solche Kandidaten zur Genüge)

Ist zwar nicht perfekt, gefühlt 10% der Anzeigen sind falsch, aber wie bei allen Helferlein, sein Gehirn darf man nicht abschalten, ich sehe es als hilfreiche Unterstützung und möchte es nicht mehr missen.

Guten Morgen
Das kann man natürlich so sehen. Ich persönlich habe lieber keine solche Anzeige, als eine die ständig falsche Angaben macht. Dann schaut man nämlich tatsächlich selber.
Jeder wie er will. Gruss

Stimmt schon, oftmals sind die Anzeigen schon skurril! Super sind auch von Baustellenarbeitern aufgestellte Tempolimits, die dann nirgends beendet werden:whistle:

giphy.gif

G29-codierung?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten