Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie, ich dachte das liegt an den Reifen, mit denen Du ja viel weniger verbrauchst?Ich selbst fahre Aral Ultimate 102, weil das - im Gegensatz zu Shell - nur lächerliche 2 Cent teurer ist als das 98er und ich verbrauche damit mit meinem 30i mindestens um das weniger, was es mehr kostet, es ist also "umsonst".
Klar, do druckts di a so dermaßen in Sitz eini, des is da Wahnsinn.seid ihr euch sicher, das ihr den Unterschied tatsächlich merkt, ob ihr nun Super oder Super Plus oder gar Ultimate tankt? Das müsste doch so minimal sein?!?!?
Diese Diskussion wurde hier schon mehrfach und hinreichend geführt ...seid ihr euch sicher, das ihr den Unterschied tatsächlich merkt, ob ihr nun Super oder Super Plus oder gar Ultimate tankt? Das müsste doch so minimal sein?!?!?
Das Ende vom Lied war dass der Wagen nicht die Leistung brachte... Auf dem Prüfstand waren es nur magere 235 Ps. Tank leer gemacht, adaptivwerte genullt und Super + getankt. Siehe da, volle Leistung.Ich Tanke seid diesem Vorfall nur noch Super + oder Ultimate 102.
Wichtige Hinweise zu Autos, die zum Chiptuning kommen!
Software-Updates:
Es ist empfehlenswert, vor dem Chiptuning bei BMW den neuesten Softwarestand aufspielen zu lassen. Wenn BMW ein Update einspielt, wird sonst das Mapping überschrieben und muss in den neuen Stand neu eingearbeitet werden. Der Aufwand hierfür ist fast identisch zum Erarbeiten der ersten Version.
Gerade die Updates für das DKG machen Sinn, daher bitte nicht vergessen, diese Updates vorher einspielen zu lassen. Markus kann das zwar auch machen, dann muss das Auto aber 1 Tag länger da bleiben (Update dauert bis zu 6 Stunden), und es entsteht unnötiger Aufwand.
Benzinqualität:
Es kommt immer wieder vor, dass Autos mit "schlechtem" Sprit ankommen, d.h. sie wurden nur mit Super betankt. Damit wird die Leistungsausbeute gerade bei den Turbos erheblich beeinträchtigt. Es entsteht dann Aufwand, wenn Markus umtanken muss, außerdem werden die Adaptivwerte dann nicht genutzt.
Daher:
Wenn ein Auto zum Chiptuning kommen soll, müssen vorher auf jeden Fall 2 bis 3 Tankfüllungen Super Plus getankt werden. Mit dem neuen Mapping wird dann sowieso SuperPlus gefahren.
Das sehe ich anders. Ein 35is hat auf dem Prüfstand mit Super nur ca. 330 PS, während er mit nach Änderung auf SuperPlus die normalen 340 - 343 PS hat.
Das kann teilweise bis zu 20 PS auf dem Prüftstand ausmachen, habe ich heute noch gesehen. Die Zündung springt dann von 20° auf 1° zurück, damit ist die Leistung dann weg.