Günstiges Auto bis max. 6t€

Also irgendwie zieht der Compact ganz schön den Spurrillen nach. Ist das normal oder liegt das an den günstigsten No Name Reifen? Aktuell 225 45 17 vorne und hinten. Mit meinen Winterreifen in 205 50 17 hatte ich nicht dieses Problem
 
Hi zusammen,

bin nun in einer ähnlichen Situation. Brauche ein günstiges Auto bis ca. 6t€.
Fahre damit täglich zum Bahnhof und zurück (Strecke ca. 10km), aber möchte damit auch auf längeren Strecken komfortabel reisen können.
Da mir mein Zetti dafür zu schade ist, habe ich an einen 3er gedacht. Ich tendiere zwischen dem E46 und dem E90.

Folgendes Angebot habe ich gerade gesehen:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...ngen-bei-stuttgart/226691284.html?origin=PARK

Was meint ihr dazu?

Danke!:t
 
Ich habe mich gerade damit beschäftigt, da ich jetzt letztendlich einen e46 318i gekauft habe mit Gasanlage.

Was kann ich dir sagen: Preisrahmen war anfänglich tiefer angesetzt, bin dann aber auf knapp 6000€ hoch, weil es echt nur Müll gab. Sollte ein 320d werden oder was mit Gasanlage. Beim e46 findest du fast nur Müll, viele haben Rost, viele sind runter gerockt, vor allem der 320d ist wirtschaftlich ausgeschöpft worden. Ich hab bei meinen Besichtigungen Mängel gefunden, das glaubt man kaum.

Daher bin ich auf 6000€ hoch gegangen und habe mich eher nach Benzinern mit Gasanlage umgeschaut. Diese haben meist weniger km und sind mitunter noch einigermaßen OK. E90 hatte ich mich nur kurz mit beschäftigt, finde ihn nicht so hübsch.

Wenn du eine Checkliste von mir persönlich erstellt haben möchtest (zum e46) kann ich dir diese gerne zukommen lassen.

Am Ende hat es dann ja aber doch geklappt mit dem e46 bei mir mit ebenfalls einigen Mängeln, die ich dank guter Schrauberfähigkeiten aber soweit fast alle abgestellt habe.
 
Worauf ist denn genau beim E90 zu achten? Touring würde ich erstmal ausschließen, da noch nicht benötgt. :D
Ist die Laufleistung entscheident oder reicht es wenn ein gepflegtes Scheckheft vorliegt? Gibt es sonstige Schwachstellen?
Ob 320i oder 318i ist denke ich mal kein gewaltiger Unterschied in Sachen Leistung und Kosten?
 
Hallo,

habe persönlich keine Erfahrung mit dem E90, meine Frau ist vom E46 320i (noch der 2.2 6 Zylinder) direkt zum F31 330d gewechselt

Wir brauchen auch keinen Kombi, finden ihn aber in Bezug aufs Styling attraktiver als die Limo..
 
Bei den E90 und E46 4 Zylindenmuss man immer die Steuerkette im Ohr behalten.Da sind die Kettenspanner bei 50tkm gerne schon hinüber.
 
..wenn es kein Kombi und nur für max. 10-20km am Tag sein soll, würde ich persönlich aktuell zu einem e36 328er Cabrio tendieren.

Mit etwas Geduld und Geschick findet sich hier für +/- 6K noch ein schönes Originales, natürlich kein Sammlungsstück - aber ein schöner Daily.

Vorteile sehe ich aktuell:
- Wertstabilität und die Wertentwicklung in den kommenden 5-10 Jahren (schönes "nice to have" wenn es so kommen sollte)
- Verbrauch schenkt sich bei normaler Nutzung nicht viel zu einem b18 Motor
- Grundsolide, langlebige und einfache Technik, günstige Ersatzteilbeschaffung
- ein unverbastelter, schönes e36 Cabrio ist heutzutage auf der Straße echt schon was Seltenes, Klassisches im Gegensatz zu einem e46 limo oder e90

Nachteile:
- was Rostfreies zu finden
- evtl. Investitionen die getätigt werden sollten
- schon wieder fast zu schade für eine Alltagskutsche

Ich war 2010 an einem richtig guten m3 3.2l e36 Cabrio drann für 8K und hab's nicht gekauft - ärgere mich heute noch darüber bei der Entwicklung&:

Aber e36 ist natürlich auch eine absolute Geschmacksache:whistle:

Grüße
 
...anschauen kann man sich den auf jeden Fall mal..

In ebay kleinanzeigen ist in Rechberghausen ein originaler z3 2.8l mit 180.000km und Automatik drin für 5,5K. faires und ehrliches Angebot, hatte schon Kontakt mit der Verkäuferin.

Das Ding nimmst auch für 4,8 mit vom Hof, die beiden aufgeführten kleinen Mängel beseitigen, schicke Felgen drauf und das eklige Wurzelholz umrüsten (je nach Geschmack halt). Wenn man mit der Automatik leben kann auch viel Auto für wenig Geld...
 
...anschauen kann man sich den auf jeden Fall mal..

In ebay kleinanzeigen ist in Rechberghausen ein originaler z3 2.8l mit 180.000km und Automatik drin für 5,5K. faires und ehrliches Angebot, hatte schon Kontakt mit der Verkäuferin.

Das Ding nimmst auch für 4,8 mit vom Hof, die beiden aufgeführten kleinen Mängel beseitigen, schicke Felgen drauf und das eklige Wurzelholz umrüsten (je nach Geschmack halt). Wenn man mit der Automatik leben kann auch viel Auto für wenig Geld...
Steuerkette im Blick behalten. Ich würde den Kettenspanner schon wechseln bei 65tkm
 
Habe heute mal vor der Fahrt vom Geschäft nach Hause den BC resetet. Wollte schauen was er sich im Stadtverkehr genehmigt...war ganz erschrocken als ich den Verbrauch zu Hause angekommen gesehen habe --> 11,7l

Da verbraucht ja mein Zetti kaum mehr?! :eek: :o
Klar ist das ein Stadtverbrauch und im Drittelmix werde ich wohl unter 9l landen, aber trotzdem...
 
Hi zusammen,

bin nun in einer ähnlichen Situation. Brauche ein günstiges Auto bis ca. 6t€.
Fahre damit täglich zum Bahnhof und zurück (Strecke ca. 10km), aber möchte damit auch auf längeren Strecken komfortabel reisen können.
Da mir mein Zetti dafür zu schade ist, habe ich an einen 3er gedacht. Ich tendiere zwischen dem E46 und dem E90.

Folgendes Angebot habe ich gerade gesehen:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...ngen-bei-stuttgart/226691284.html?origin=PARK

Was meint ihr dazu?

Danke!:t
Ich habe mich gerade damit beschäftigt, da ich jetzt letztendlich einen e46 318i gekauft habe mit Gasanlage.

Was kann ich dir sagen: Preisrahmen war anfänglich tiefer angesetzt, bin dann aber auf knapp 6000€ hoch, weil es echt nur Müll gab. Sollte ein 320d werden oder was mit Gasanlage. Beim e46 findest du fast nur Müll, viele haben Rost, viele sind runter gerockt, vor allem der 320d ist wirtschaftlich ausgeschöpft worden. Ich hab bei meinen Besichtigungen Mängel gefunden, das glaubt man kaum.

Daher bin ich auf 6000€ hoch gegangen und habe mich eher nach Benzinern mit Gasanlage umgeschaut. Diese haben meist weniger km und sind mitunter noch einigermaßen OK. E90 hatte ich mich nur kurz mit beschäftigt, finde ihn nicht so hübsch.

Wenn du eine Checkliste von mir persönlich erstellt haben möchtest (zum e46) kann ich dir diese gerne zukommen lassen.

Am Ende hat es dann ja aber doch geklappt mit dem e46 bei mir mit ebenfalls einigen Mängeln, die ich dank guter Schrauberfähigkeiten aber soweit fast alle abgestellt habe.


wie macht ihr das dann mit der versicherung? der zetti ist ja bei mir zum bsp erstwagen, ganzes jahr, wenn man jetzt das allererste mal einen zweitwagen auf sich zulässt ist man nicht bei seiner SF (die bei mir aktuell bei 14 liegt) sondern fängt mit SF1/2 an.
da ist aber dann ein horrender preis für manch alte kombis etc...
600euro für einen golf kombi bspweise
wie macht ihr das = ? die SF kannste ja nicht übertragen wenn du beide autos das ganze jahr fahren willst..
 
wie macht ihr das dann mit der versicherung? der zetti ist ja bei mir zum bsp erstwagen, ganzes jahr, wenn man jetzt das allererste mal einen zweitwagen auf sich zulässt ist man nicht bei seiner SF (die bei mir aktuell bei 14 liegt) sondern fängt mit SF1/2 an.
da ist aber dann ein horrender preis für manch alte kombis etc...
600euro für einen golf kombi bspweise
wie macht ihr das = ? die SF kannste ja nicht übertragen wenn du beide autos das ganze jahr fahren willst..


Ich hab mein zetti über meinen Vater laufen, da er einen Geschäftswagen hat und ich somit seine Prozente nutzen kann.
Der E46 ist über mich angemeldet.
 
wie macht ihr das dann mit der versicherung? der zetti ist ja bei mir zum bsp erstwagen, ganzes jahr, wenn man jetzt das allererste mal einen zweitwagen auf sich zulässt ist man nicht bei seiner SF (die bei mir aktuell bei 14 liegt) sondern fängt mit SF1/2 an.
da ist aber dann ein horrender preis für manch alte kombis etc...
600euro für einen golf kombi bspweise
wie macht ihr das = ? die SF kannste ja nicht übertragen wenn du beide autos das ganze jahr fahren willst..

Das ist leider so, leicht schmerzhaft, aber muss man mit leben. Ich hab in dem Fall den e46 wirklich auf SF1/2. Ist aber noch mäßig der Beitrag beim 318i. Wenn du genug Prozente auf den Erstwagen hast, kannst du beim Zweitwagen mit SF4 einsteigen. Musst du mit deiner Versicherung abklären die bieten da manchmal Sondertarife.
 
War bei mir auch so.
Erstwagen sf4, und haben mir sf2 direkt gegeben für den ZZZZ.
Hatte noch nie nen Zweitwagen vorher.
 
Kommt ganz drauf an, bei welcher Versicherung.
Offiziell gehören meiner Mutter 3 oder 4 Autos, alle mit sehr ähnlichen hohen SF
 
Habe heute mal vor der Fahrt vom Geschäft nach Hause den BC resetet. Wollte schauen was er sich im Stadtverkehr genehmigt...war ganz erschrocken als ich den Verbrauch zu Hause angekommen gesehen habe --> 11,7l

Da verbraucht ja mein Zetti kaum mehr?! :eek: :o
Klar ist das ein Stadtverbrauch und im Drittelmix werde ich wohl unter 9l landen, aber trotzdem...
Hallo. Das ist doch ein 2004er Valvetronic mit 143PS? So was hatte ich auch mal, der hat über 11Liter gesoffen als der LMM defekt war. Nach dem Tausch war er wieder bei den gewohnten 8 Litern.
 
Hallo. Das ist doch ein 2004er Valvetronic mit 143PS? So was hatte ich auch mal, der hat über 11Liter gesoffen als der LMM defekt war. Nach dem Tausch war er wieder bei den gewohnten 8 Litern.
Und evtl. mal Fehlerspeicher auslesen, ob die Lambdasonde was hat, weil die ist auch oft an höheren Verbräuchen schuld.
 
Zurück
Oben Unten