G
Gelöschtes Mitglied 36080
Guest
Mimimimiiiiii...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Herzlichen Dank im voraus dafür.werde ich als Gemeinschaftsanfrage, im Namen des zRoadster-Forums, auch nur die Z-Modelle anfragen
Gestern bin ich zum wiederholten Male Nachts mit dem frisch umgerüsteten Tiguan gefahren und ich kann nur sagen es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.Wirklich in jeder Hinsicht ein riesiger Sicherheitsgewinn.
Bis zum Modelljahr 2021 gab es beim Ducato nur Halogenlampen, seit dem Facelift zum Modelljahr 2022 sprich Ducato 8 gibt es optional LED.Zum einen wurden Ducatos ohne Ende gebaut - ein Vielfaches im Vergleich zum Z4 - und vermutlich hat es so etwas wie Xenon, oder gar LED noch nicht mal als Option gegeben.
Bei den Halogen Leuchtmittel, insbesondere bei den Powerdingern, lässt die Leuchtkraft mit der Zeit nach. Eigendlich bei allen Leuchtmitteln. Also auch Xenon und ich meine auch bei LED.Was mich bei solchen Erfahrungsberichten dringend interessieren würde - Sicherheitsgewinn in Vergleich zu was??
War vorher das Original Glühobst drinn - oder vielleicht auch schon eine Marken Lampe von Kaliber Osram Night Breaker oder Vergleichbaren?
Die LED versprechen einen Lichtgewinn von BIS ZU 220 Prozent - aber eben im Vergleich zu den gesetzlichen Mindestanforderungen.
Aber auch hochwertiges Glühobst wie eben Osram Night Breaker oder Philips versprechen auch schon einen Mehrgewinn bis zu 200 Prozent....da ist dann vermutlich der Mehrgewinn der LED eher überschaubar - oder liege ich da falsch?![]()
Ich habe bevor ich zu den LEDs getauscht habe, immer nur das beste Glühobst verbaut das es gab. Und der Unterschied ist egal ob neu oder alt immer gleich gut zugunsten von LED gefallen. Selbst wenn es nur gleich gut wäre würde ich allein vom Farbbild und der Optik die das Licht dem Fahrzeug gibt zu LED greifen. Schön wäre es natürlich wenn diese vollkommen Legal werden würden. Doch selbst wenn nicht, Ich blende niemanden, Ich habe mehr Sicherheit.Was mich bei solchen Erfahrungsberichten dringend interessieren würde - Sicherheitsgewinn in Vergleich zu was??
War vorher das Original Glühobst drinn - oder vielleicht auch schon eine Marken Lampe von Kaliber Osram Night Breaker oder Vergleichbaren?
Die LED versprechen einen Lichtgewinn von BIS ZU 220 Prozent - aber eben im Vergleich zu den gesetzlichen Mindestanforderungen.
Aber auch hochwertiges Glühobst wie eben Osram Night Breaker oder Philips versprechen auch schon einen Mehrgewinn bis zu 200 Prozent....da ist dann vermutlich der Mehrgewinn der LED eher überschaubar - oder liege ich da falsch?![]()
Leider haben auch diese LED als Standlicht keine Zulassung, warum auch immer?! Aber auch das ist mir egal.Die LED Sandlichtbirnchen haben keine Zulassung als Standlicht, oder? Die Cool Blues erreichen in meinen Augen nicht mal die Farbe von diversen +XXX% H7 Leuchtmitteln die besonders hell/weiß sein wollen.
Ich wüsste nicht, warum man sich diese einbauen sollte. Wenn das LED Abblendlicht legal sein wird, dann setze ich sich nicht das illegale Standlicht rein. Eher hab ich plötzlich zwei durchgebrannte Standlichtbirnchen.![]()