Die testen doch sicher nicht in uralten Gebrauchtscheinwerfern, oder etwa doch?!?
Das wäre irgendwie stümper-/amateurhaft.
Um so geringer die Wahrscheinlichkeit, dass da was für'n E85 kommt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die testen doch sicher nicht in uralten Gebrauchtscheinwerfern, oder etwa doch?!?
Das wäre irgendwie stümper-/amateurhaft.
Verstehe ich auch das es immer eine andere Seite gibt die es Provoziert, doch mein Grundgedanke bleibt der gleiche. Das wir im oder um den Straßenverkehr herum ganz andere Probleme haben. Ich habe vll. eine andere Ansicht zu solchen Kleinigkeiten.Naja, ich sage mal "wie man in den Wald hinein ruft"... Nach dem 18. "coolen" Großmaul mit voll krassem Klappenauspuff C63 am Tag, hat der Kollege in Blau auch den Kanal voll und weiß wo er schauen muß um für Ruhe zu sorgen.
Hallo Peter,Was mich bei solchen Erfahrungsberichten dringend interessieren würde - Sicherheitsgewinn in Vergleich zu was??
War vorher das Original Glühobst drinn - oder vielleicht auch schon eine Marken Lampe von Kaliber Osram Night Breaker oder Vergleichbaren?
Produkt | Watt laut Netzteil | Leuchtkraft in Lux | Lichtfarbe |
Bevinsee V35 H7 LED | 36 | 12000 | geht stark auf die 6000 Kelvin zu |
Philips H7 LED | 15 | 2500 | Stark auf die 5500 Kelvin |
Produkt | Watt laut Netzteil | Leuchtkraft in Lux |
Halogen Cartrend H7 | 55 | 1400 |
Halogen Osram Nightbreaker 200 H7 | 55 | 3200 |
LED Bevinsee V35 H7 | 36 | 3900 |
LED Philips Ultinon Pro 600 H7 | 15 | 2100 |
Produkt | Watt laut Netzteil | Leuchtkraft in Lux | Leuchtkraft / Leistung in Lux/W |
Halogen Cartrend H7 | 55 | 1400 | 25 |
Halogen Osram Nightbreaker 200 H7 | 55 | 3200 | 58 |
LED Bevinsee V35 H7 | 36 | 3900 | 108 |
LED Philips Ultinon Pro 600 H7 | 15 | 2100 | 140 |
Produkt | Leistung laut Netzteil in [W] | Lichtstrom in [lm] | Lichtstrom / Leistung in [lm/W] |
Halogen Cartrend H7 | 55 | 1400 | 25 |
Halogen Osram Nightbreaker 200 H7 | 55 | 3200 | 58 |
LED Bevinsee V35 H7 | 36 | 3900 | 108 |
LED Philips Ultinon Pro 600 H7 | 15 | 2100 | 140 |
Produkt | Leistung laut Netzteil in [W] | Lichtstrom in [lm] | Lichtstrom / Leistung in [lm/W] |
Halogen Maruta Golden Style H7 | 55 | 1800 | 32 |
Halogen Marute Super White H7 | 55 | 900 | 16 |
Halogen Maruta Cosmos Blue H7 | 55 | 400 | 7 |
LED Osram Night Breaker H7 | 17 | 1700 | 100 |
@Chester Eine Frage! Was für ein Messgerät verwendest du eigentlich? Also woher nimmst du die Angabe zum Lichtstrom in deinen Tabellen?
Da lobe ich mir meinen alten Golf III mit den Einkammer-Scheinwerfern und H4-Leuchtmitteln. Da hat es nur Abblendlicht oder Fernlicht gegeben, nicht beides zusammen. Für das Auge eine sehr angenehme Sache.Es ist deswegen zum Beispiel unsinnig bei normalen Witterungsbedingungen mit angeschalteten Nebelscheinwerfern zu fahren, weil diese ja insbesondere den Bereich direkt vor dem Auto stark überproportional erhellen. Das Auge adaptiert dann also auf diesen Bereich und kann Objekte in größerer Entfernung schlechter oder gar nicht mehr erkennen. Es ist also in vielen Fällen sogar kontraproduktiv mit den angeschalteten Nebelscheinwerfern zu fahren.
Ich werde auf Golf III Cabrio umsteigen.![]()